You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

WolliE

Trainee

Posts: 94

Location: Königsbrunn

Occupation: Anwendungsadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

501

Saturday, May 23rd 2020, 1:11am

Meine drei sind trotz Update normal.




Grüße Wolfgang

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,120

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 677

  • Send private message

502

Saturday, May 23rd 2020, 2:32am

Bei mir auch alles normal mit dem Update .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 508

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 243

  • Send private message

503

Saturday, May 23rd 2020, 8:24am

Meine drei sind trotz Update normal.

index.php?page=Attachment&attachmentID=64197


Grüße Wolfgang


Die Ausschläge nach unten sind nicht normal.
Oder ist die so Programmiert das die Sektion kurzzeitig niedrig fährt?

Grüße

Michael1982

Beginner

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

504

Saturday, May 23rd 2020, 1:44pm

Ich hoffe es kommt kein Update aufn Update aber bestimmt.
Ich dachte es wurde vorher getestet!?

nachoman

Professional

Posts: 1,311

Location: Herdecke

Occupation: Dipl.-Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 844

  • Send private message

505

Saturday, May 23rd 2020, 2:03pm

Wo kann man das in der Lampe eigentlich einsehen?
Gruß Mark


Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

WolliE

Trainee

Posts: 94

Location: Königsbrunn

Occupation: Anwendungsadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

506

Saturday, May 23rd 2020, 3:20pm

Meine drei sind trotz Update normal.

index.php?page=Attachment&attachmentID=64197


Grüße Wolfgang


Die Ausschläge nach unten sind nicht normal.
Oder ist die so Programmiert das die Sektion kurzzeitig niedrig fährt?

Grüße
Das sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit meine 4x140mm Lüfter, die von rechts hinter der Abdeckung unter den Lampen durch blasen. Das kühlt ordentlich.

Grüße Wolfgang

Michael1982

Beginner

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

507

Saturday, May 23rd 2020, 5:13pm

Ich denke es ist das Beste wieder die vorherige Version drauf zu spielen.
Habe keine Lust mir die neuen Lampen zu grillen oder die Lebensdauer der Leds wegen nen merkwürdigen Update zu verringern!
Heute genau das selbe wieder!
Michael1982 has attached the following image:
  • Screenshot_2020-05-23 ATI.png

This post has been edited 1 times, last edit by "Michael1982" (May 23rd 2020, 5:21pm)


nachoman

Professional

Posts: 1,311

Location: Herdecke

Occupation: Dipl.-Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 844

  • Send private message

508

Saturday, May 23rd 2020, 6:04pm

Nach dem ich die Temperaturanzeige gefunden hatte habe ich es auch mal geprüft.

Ist auch 2.2.2 und total normal


Gruß Mark


Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Michael1982

Beginner

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

509

Saturday, May 23rd 2020, 6:27pm

So ich muss mich korrigieren.

Das Problem hab ich nur mit einer der Lampen und es besteht mit alten und neuen Update.
Ist also vermutlich ein Fehler in der Hardware.
Michael1982 has attached the following images:
  • Screenshot_2020-05-23 ATI(6).png
  • Screenshot_2020-05-23 ATI(8).png

This post has been edited 2 times, last edit by "Michael1982" (May 23rd 2020, 6:30pm)


Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 508

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 243

  • Send private message

510

Saturday, May 23rd 2020, 7:23pm

Hast Du das bei ATI mal gemeldet?

Grüße

Michael1982

Beginner

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

511

Sunday, May 24th 2020, 10:18am

Moin,

ja aber ist mir erst aufgefallen, denn die Lampen hängen erst seit kurzem.
VG

Ringostar

Beginner

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

512

Monday, May 25th 2020, 4:07pm

Sektoren rotieren?

Hallo,

ich habe zwei Startens und hab mit eine hübsche Hängehalterung gebaut. Wegen der Halterung kann ich die Lampen nur so aufhängen das die Sektionen nebeneinander sind. Somit kann ich auch nicht hinten und vorne kontrollieren sondern nur Außen, Zentrum und dazwischen.

Gint es die Möglichkeit die Sektionen in der Software um 90 Grad zu drehen? Das wäre echt ne Hilfe. Soweit ich verstanden habe, sind die Sektionen ja Hardware mäßig angelegt, aber zur Steuerung wäre es viel toller die Sektion um 90 Grad drehen zu können.

Gruß,
Michael

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 508

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 243

  • Send private message

513

Monday, May 25th 2020, 4:09pm

Hat jemand eine Info von ATI zu diesem Problem!?
Per mail bekomme ich seit Wochen keine Antwort von denen mehr :thumbdown:

Grüße

WolliE

Trainee

Posts: 94

Location: Königsbrunn

Occupation: Anwendungsadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

514

Monday, May 25th 2020, 5:10pm

Hi

Ich denke die sind tatsächlich Hardwaremäßig mit einer bestimmten Ausrichtung verbaut. Meines Wissens hat das auch mit der Tauschbarkeit der Sektionen zu tun. Von daher ist Softwareseitig nichts zu machen.

Relevant ist das aber nur, wenn man mit dem Dimmen Abends einen „Tiefeneffekt“ erzielen möchte. Ansonsten einfach alle drei Sektionen gleichmäßig dimmen und gut ist.

Grüße
Wolfgang

SteKue

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 28

Location: Greifswald

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

515

Monday, May 25th 2020, 6:24pm

Hallo Michael,
ich habe vor kurzem genau deswegen mit Ati telefoniert.
Ist genau so wie Wolfgang schon geschrieben hat. Die
3 Sektionen sind = 3 Platinen....da ist mit der Software
nichts zu machen. ich musste meine deswegen auch
"quer" aufhängen.

Viele Grüße
Steffen

Ringostar

Beginner

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

516

Tuesday, May 26th 2020, 6:08pm

Ok, dann kann man nichts machen. Ich denke zwar das das softwareseitig zu machen ist, aber das ist jetzt nicht das wichtigste.
Allerdings wette ich das 90 der Leute intuitiv die Lampe quer hängen und sich dann über „warum ist vorne jetzt links?“ wundern..,

VG

M

SteKue

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 28

Location: Greifswald

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

517

Tuesday, May 26th 2020, 6:43pm

Hallo,
ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich nen Raumteiler habe.
Wenn ich "quer" schreibe meine ich, dass die ich die Kabel an einer "langen"
Seite habe und dann die Kabel über die Lampen zur Wandseite führe.
Bei einem Becken, dass an längs an einer Wand steht gehen die Kabel
in den meisten Fällen nach hinten zur Wand....und dann passt es ja mit den
Sektoren....vorne...mitte...hinten ;-)
Viele Grüße
Steffen

Posts: 245

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

518

Monday, June 1st 2020, 7:48pm

Ich musste mir da auch was einfallen lassen bei meinem Raumteiler. Ist leider so da die Kabel hinten aus der Lampe rauskommen und die Sektoren dann genau zum Raumteiler passen. Mir wäre es auch lieber das die Kabel quasi and der Seite rauskommen. Sodass ich sie an der Kurzen seite runter führen kann.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Michael1982

Beginner

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

519

Tuesday, June 16th 2020, 9:52pm

Vorschau

Sagt mal habt ihr auch ständig Verbindugsabbrüche wenn ihr die Vorschau abspielen wollt und das die Lampe sich manchmal einfach nicht einloggen möchte bzw. das Laden ewig lange dauert und man es nochmal versuchen muss?
ATI ist telefonisch momentan anscheinend nicht erreichbar und auf eine Antwort von der Entwicklungsabteilung warte ich nun schon seit Wochen was die Temperaturschwankunkungen angeht :dr:

This post has been edited 3 times, last edit by "Michael1982" (Jun 16th 2020, 10:01pm)


Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 508

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 243

  • Send private message

520

Tuesday, June 16th 2020, 10:01pm

Ich nicht, keine Verbindungsprobleme.
Welche Software ist oben?
Ich hab die 2.2.3

Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "Patrick" (Jun 16th 2020, 10:03pm)


2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 25,638 Clicks today: 39,714
Average hits: 21,683.28 Clicks avarage: 51,034.24