ATI Straton LED

  • Hallo,


    also in Nürnberg kann ich alles was der Großhändler anbietet in der Filiale bestellen. Ich habe meine Sirius auch dort gekauft/bestellt obwohl die Lampe nie im "Sortiment" ist/war.


    Einfach mal Fragen denke ich.


    Lars

  • Hallo Zusammen,
    hat noch jemand das Problem, dass bei ihm Nachts, unabhängig von der Einstellung, die UV LEDs der hinteren Sektion an bleiben? Ich dachte erst an einen Konfig-Fehler von mir, aber auch nach einem Hardware Reset ändert sich nichts. Die LEDs bleiben sogar während des Resets an. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Ticket bei ATI ist leider noch unbeantwortet, denke wegen der Feiertage.
    Viele Grüße,
    Marcel

    Hey Marcel


    Ich hatte anfänglich mit einer von drei Stratons ein ähnliches Problem. Die Software hatte sich aufgehängt, war über die IP in meinem WLAN nicht mehr ansprechbar.
    Dann ist immer die letzte Lichtkonfiguration stehen geblieben. Ich musste mehrfach Factory Reset machen und Ein- und Ausschalten. Irgendwann ist es dann wieder ganz normal gelaufen.


    Grüße Wolfgang

  • Zitat

    So hab mir mal 2 Straton gekauft Preise sind zum Glück noch unter 700 . Hat jemand schon was von der mehrfach Halterung gehört? Termine ?

    Mehrfachhalterung kommt, der Lieferant konnte aber die versprochene Lieferung nicht erbringen (Aluprofil) neuer Termin soll Ende Januar sein.


    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

  • Zitat

    Hallo Zusammen,
    hat noch jemand das Problem, dass bei ihm Nachts, unabhängig von der Einstellung, die UV LEDs der hinteren Sektion an bleiben? Ich dachte erst an einen Konfig-Fehler von mir, aber auch nach einem Hardware Reset ändert sich nichts. Die LEDs bleiben sogar während des Resets an. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Ticket bei ATI ist leider noch unbeantwortet, denke wegen der Feiertage.
    Viele Grüße,
    Marcel

    Im Wlan sind sie aber eingebunden?


    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

  • Ja sie war in dem Moment eingebunden, nach dem reset wieder eingebunden, hat auch nicht funktioniert. Habe sie dann eine Minute Stromlos gemacht und direkt beim anschalten gingen wieder besagte LEDs an (vor allen anderen)...

  • Die Lampe muss auch ohne Wlan funktionieren!
    Warum auch nicht, das soll keine Voraussetzung für
    die Funktion sein nach meiner Meinung.


    Grüße

  • Hab 2 Straton gekauft mit wieviel % sollte ich Anfangen ? Korallen sind eine Hybrid gewohnt?

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Zitat

    Die Lampe muss auch ohne Wlan funktionieren!
    Warum auch nicht, das soll keine Voraussetzung für
    die Funktion sein nach meiner Meinung.


    Grüße

    Nein muss sie nicht, sie ist so konzipiert das sich die Uhr im Netzwerk abgleicht.


    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

  • Richtig, es geht hier nur um die Uhrzeit.
    Und diese holt sie sich bei einem Stromausfall/Stromunterbrechung vom Wlan Router.
    Ansonsten ist die Lampe eingeständig und muss so funktionieren.
    Einzig das sie sich die aktuelle Zeit holt bei einer Stromunterbrechung ist von Vorteil.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • Hier der Auszug von ATI:


    Selbst ohne WiFi und Powerbank springt der Kontroller nach einem Stromausfall wieder auf die letzte Uhrzeit. Maximale Abweichung 6 Minuten.
    Der Vorteil einer anschließbaren Powerbank liegt insbesondere darin, das bei einem Stromausfall der Controller die volle Funktion als Router (Wifi) lange beibehalten kann. So kann man auch bei kompletten Stromausfall sich immer noch über Handy mit dem Controller der Leuchte verbinden. Diese Ausfallsicherheit bieten normale Router im Haushalt in der Regel nicht.




    Somit wäre sogar eine Anbindung kontraproduktiv.
    Die Powerbank wäre wohl die beste Lösung.


    Grüße

  • Watn nu los ?


    Komplett von der HP verschwunden ?(
    Weiß einer von euch was ?

  • Darf ich mal fragen warum du In diesem Thema soviel schreibst?


    Hast du vor dir die Lampe zu kaufen?
    Gehst halt immer speziell auf negative Sachen ein hab ich das Gefühl.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Klar darfs du..


    Ja bin immer noch am grübeln....


    Und wieso negativ, letzte Woche ward doch positiv. ?

  • Okay dann war die Auffassung nur so oder ich hab den Beitrag letzte Woche nicht gelesen.


    Hab schon viel positives zu der Lampe gehört.


    Gibts vielleicht mal Bilder von Aquarien mit der Lampe ? Gerne auch acros ?!


    Seit ihr sonst zufrieden mit der Lampe ? Außer diese kleinen Fehler mit dem Flackern ect ?!

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Hallo Sven,


    ich habe die Straton nun seit einer Woche und bin zufrieden damit. Hatte vorher ne Giesemann Spectra mit 2 x 250W E4 HQI mit T5 actinic (die T5 war allerdings schon komplett überfällig) und die Farben der Korallen haben sich innerhalb einer Woche deutlichst verstärkt. Design der Lampe ist natürlich super, was mir weniger gefällt, dass es aufgrund der flächigen Beleuchtung keinerlei Lichtstrahlen/-reflexe mehr im Wasser gibt. Für die Korallen sicherlich super, fürs Auge ziemlich langweilig. Ich fahre die Lampe mit SPS plakativ high, hat dann nen Gesamtverbrauch von 175W. Der Controller alleine frisst leider permanent 7,5W, auch wenn alle LEDs aus sein. Da würde ich mir noch nen Deep-Sleep-Modus ohne WLAN wünschen.


    Dass man insgesamt über die Straton so wenig liest, liegt sicherlich mit den exorbitanten Lieferzeiten zusammen (aktuelle Bestellungen werden angeblich erst in 4 Monaten ausgeliefert), ich selbst musste über 2 1/2 Monate warten.


    Viele Grüße
    Joachim

    Becken bis 12/19 165 x 100 x 80 cm
    ab 01/20 80 x 100 x 65 cm mit SPS, LPS und Weichkorallen

  • 4 Monate oha . Aber stimmt ist von der Hp weg. Hab ja auch erst bestellt . Mal schauen was der Händler sagt .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ja bin immer noch am grübeln....

    Hey Christian


    Angebot steht noch, falls du drei davon im Einsatz sehen willst. Allerdings ist das Becken Dank Kieselalgen grad nicht sehr hübsch.


    Grüße Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!