ATI Straton LED

  • Ja is eh im Video.
    Aber man hat 36 Weiße Led's
    Kennt wer die genaue Zusammensetzung der Wellenlängen eben der besagten Weißen Led's?
    Glaub rot wird durch weiß schon zur genüge abgedeckt.


    Bei welcher Wellenlänge ist der größte Blaue Peak in den weißen Led's?
    Weiß eben noch keiner...

  • Das sicher haben ja auch Erfahrung
    Aber Weiß deckt auch ein breites Spektrum ab.


    Besteht nun die Frage:
    Wo hat Weiß z.b den höchsten blauen Peak...z.b 445nm...dann noch zusätzlich mit den blauen Led's der fast ähnlichen Wellenlänge voll drauf, fraglich ob das so gesund ist auf Dauer..

  • da sich alle kanäle regeln lassen werden, stellt das sicher kein problem dar. jedenfalls nicht anders als bei anderen lampen auch.


    da der erscheinungstermin auf oktober terminiert ist, werden die daten schon bald veröffentlicht sein.


    Oliver sagt in dem video selbst, dass das rot der optischen untermalung dient.


    wir sollten die genauen daten abwarten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • In einigen Shops ist sie bereits gelistet.
    Erscheinung am 08.10.19


    220 Watt Leistung.


    Bei Mrutzek steht folgendes zu den Farben und Wellenlängen.


    UV (405 nm)
    V (420 nm)
    RB (Royal Blau)
    B (470 nm)
    LC (Cyan)
    W (Weiß)
    R (Rot)


    Schade, dass ATI selbst keine Infos und Details auf ihrer Homepage bereitstellen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Auf die Kühlung im Langzeitbetrieb bin ich gespannt, braucht doch eine PCC einen fast sechs kg schweren massiven Kühlkörper im Gehäuse um der Themperaturen Herr zu werden...

  • Gut, wenn man es genau nimmt, dann ist sie auch nichts für nen 100 cm Becken. Für konsequent flächige Beleuchtung wären dann 2 Lampen nötig. Für Becken über 120 cm aber ganz sicher sehr gut zu gebrauchen im Doppelpack.


    Ich finde die Lampe vom ersten Eindruck her super. Auch von der 40er Fläche der LED Anordnung. Das ist schon ordentlich. Was sie kann oder nicht kann muss man dann sehen. Ob es sie dann noch in anderen Größen geben wird wage ich zu bezweifeln.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der beim Sommerfest von RE war und die Lampe mal live sehen konnte.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Für mein 100 cm Becken find ich die gerade perfekt mit 2 Leuchten haste eine schöne Ausleuchtung.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ich hab mal mit der Hand diese Lampe berührt und obwohl sie in diesem Moment auf 40% lief, war sie verdammt heiß. Ich hab nachgefragt und man sagte mir das dies kein Problem sei. Sie würde bei ner Temperatur von knapp über 50 Grad von selbst einige Kanäle runter dimmen. Ja gut aber im letzten Sommer wäre das wohl problematisch geworden. Das warten wir erstmal ab......
    Die prismatische Acrylglas Platte ist auf jeden Fall ne Super Sache.

  • Hm... ich denke ATI wird sich was dabei gedacht haben, aber ein automatisches runterdimmen "einiger Kanäle" kann nicht Sinn der Sache sein... naja, die Zeit wird's zeigen denke ich. Fakt ist jedenfalls das LED's bei steigenden Themperaturen immer stärker leiden...

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • Vielleicht onescape :EVC471~119:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also ich würde sagen erstmal abwarten wenn sie vorgestellt werden,ATI ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt und soweit ich weiß hatten sie bis jetzt meistens nur gute Sachen rausgebracht,also immer erstmal Ruhe bewahren.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich hätte ja irgendwie schon Lust mal eine zu installieren. Derzeit hängen 3 Radion G3 Pro drüber. Die sind ja doch schon etwas in die Jahre gekommen. Eine G3 weg und die anderen quer drehen und etwas zur Seite rücken. Dann wäre auch ein direkter Vergleich möglich. Hmmm... gibt's ein Einführungsangebot? :)


    Gruss, Florian - Tapatalk -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!