ATI Straton LED

  • hat jemand von euch schon die "wärmeschwelle" erreicht wo sich die lampe automatisch runterdimmt um die temperatur grenze nicht zu überschreiten?
    Oder ist das mit "normalen" einstellungen (also nicht alles 100%) garnicht möglich die lampe so warm zu kriegen?

  • Zitat

    hat jemand von euch schon die "wärmeschwelle" erreicht wo sich die lampe automatisch runterdimmt um die temperatur grenze nicht zu überschreiten?
    Oder ist das mit "normalen" einstellungen (also nicht alles 100%) garnicht möglich die lampe so warm zu kriegen?

    Also bei mir nicht mal ansatzweise in Richtung 55 Grad. Meine hängt eher so bei 35 rum.



    Zitat

    stecker mal umdrehen bei der flackernden lampe.
    Diesen tipp hat jemand von ATI letzt mal gegeben bei jemand wo die T5 röhren flackeren.

    Das funktioniert glaube ich nur bei T5. Hat was mit der Phasenverschiebung zu tun. Da du aber bei LED einen Netzteil davor hast das aus Wechselspannung Gleichspannung erzeugt. Spielt die Phase Keine Rolle.



    Zitat

    Mhh, wenn ich kein Wlan hätte würde die Lampe hoch und runterfahren wann sie will.
    Sie würde die Zeit nicht behalten.


    Jetzt im Wlan scheint es zu funktionieren.
    Die Betriebszeit jedoch setzt sich immer wieder zurück.
    Irgendwas scheint also noch immer nicht rund zu laufen.


    Grüße

    Wie gesagt, wie bei mir da war es die Master ( Verdacht auf defekte Steuerung) die immer mit der Zeit daneben lag, komischerweise die beiden Slave nicht.


    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

  • Ich habe bezüglich des Problems mit dem kurzen aufblitzen der LEDs jetzt Kontakt mit ATI aufgenommen.
    Ich soll versuchen das Problem zu filmen, was allerdings nicht so einfach, da es nur sporadisch auftritt.

    Reefer 170
    Nyos Viper 2,0
    ATI Straton
    Deltec 400I
    D-D H2Ocean pro
    ATI Essentials pro

  • Moin,


    gibt s es schon Infos bezüglich Beckenhalterung? Ich trau meiner Rigipsdecke nicht so über den Weg^^
    Ich bin echt gespannt die Lampe im Vergleich zu meinen Radions ist.

    Lg Alexander

  • Noch nichts neues bekannt geworden.


    Evtl. wird es so wie bei der Sirius X2 :gb:

  • So, nun hab ich auch das Problem das die LED kurz aufblitzen, einfach so, irgendwann.
    Ich hoffe das hängt mit der defekten Steuereinheit zusammen.


    Grüße

  • Dann dürfte meine Steuereinheit ebenfalls defekt sein. Ich hab es leider immer noch nicht für ATI filmen können.


    Grüße

    Reefer 170
    Nyos Viper 2,0
    ATI Straton
    Deltec 400I
    D-D H2Ocean pro
    ATI Essentials pro

  • Mann müsste die Kamera in der Nacht durchlaufen lassen.
    Sonst sehe ich keine chance das festzuhalten.
    Bei mir scheint nur Board 3 aufzuleuchten für wenige Sekunden.


    Grüße

  • Ne überhaupt nicht.


    Jetzt hängt die im wlan und macht sogar tagsüber was sie will.
    Aufdimmen, adbimmen irgendwas.
    Irgendwie bin ich doch bissl genervt.
    Ich will doch nur ne laufende Lampe, denn das Licht
    finde ich nach wie vor super.


    Grüße

  • Hallo Patrick,


    ich weiß nicht genau ob wir damals nach deinem Wasserschaden nur die Leuchte oder alles (inkl- Contoller) getauscht haben. Möglicherweise liegt durch den Wasserschaden noch ein Konflikt beim Controller vor. Ich bin aber nicht tief genug in diesem Vorgang. Mit einem Tausch des Controllers wird dein Problm jedenfalls defnitiv gelöst sein. Soweit ich informiert bin, bist du aber schon mit Herrn Rieger hier in Kontakt. Es wird daher Sinn machen den Controller direkt im neuen Jahr zu tauschen.


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo Herr Pritzel,
    meine Lampe hat ebenfalls das Problem mit dem aufblitzen der LEDs.
    Der vorprogrammierte Tagesverlauf funktioniert bei mir tadellos.
    Allerdings habe ich hier auch noch keinen eigenen erstellt.
    Ich bin übrigens derzeit mit Herrn Schreiner diesbezüglich in Kontakt.


    Grüße
    Dennis

    Reefer 170
    Nyos Viper 2,0
    ATI Straton
    Deltec 400I
    D-D H2Ocean pro
    ATI Essentials pro

  • Hallo Oliver,


    laut Hernn Rieger sollte alles neu sein.


    Dennis
    Setzt sich deine Betriebszeit auch immer zurück?
    Ich habe das jetzt mal beobachtet, jedesmal wenn das passiert, dimmt oder blitzt
    die Lampe. Das kann einige male auch unterm Tagesverlauf vorkommen.
    Im Tagesverlauf dimmt sie hoch und runter, in der Nacht wenn die Lampe aus ist
    blitzt sie.


    Grüße

  • Ich hab das jetzt wie gesagt bei mir nur einmal wirklich mitbekommen. Wo finde ich den die Betriebszeit?!


    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!