You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Muhkuh

Beginner

    info.dtcms.flags.be

Posts: 70

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

361

Wednesday, December 18th 2019, 9:32pm

hat jemand von euch schon die "wärmeschwelle" erreicht wo sich die lampe automatisch runterdimmt um die temperatur grenze nicht zu überschreiten?
Oder ist das mit "normalen" einstellungen (also nicht alles 100%) garnicht möglich die lampe so warm zu kriegen?

Posts: 265

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

362

Thursday, December 19th 2019, 8:00am

Quoted

hat jemand von euch schon die "wärmeschwelle" erreicht wo sich die lampe automatisch runterdimmt um die temperatur grenze nicht zu überschreiten?
Oder ist das mit "normalen" einstellungen (also nicht alles 100%) garnicht möglich die lampe so warm zu kriegen?
Also bei mir nicht mal ansatzweise in Richtung 55 Grad. Meine hängt eher so bei 35 rum.


Quoted

stecker mal umdrehen bei der flackernden lampe.
Diesen tipp hat jemand von ATI letzt mal gegeben bei jemand wo die T5 röhren flackeren.
Das funktioniert glaube ich nur bei T5. Hat was mit der Phasenverschiebung zu tun. Da du aber bei LED einen Netzteil davor hast das aus Wechselspannung Gleichspannung erzeugt. Spielt die Phase Keine Rolle.


Quoted

Mhh, wenn ich kein Wlan hätte würde die Lampe hoch und runterfahren wann sie will.
Sie würde die Zeit nicht behalten.

Jetzt im Wlan scheint es zu funktionieren.
Die Betriebszeit jedoch setzt sich immer wieder zurück.
Irgendwas scheint also noch immer nicht rund zu laufen.

Grüße
Wie gesagt, wie bei mir da war es die Master ( Verdacht auf defekte Steuerung) die immer mit der Zeit daneben lag, komischerweise die beiden Slave nicht.

Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 525

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

363

Thursday, December 19th 2019, 11:27am

Interessant, musstest Du diese einschicken?
Oder wie seit ihr vorgegangen?

Grüße

Posts: 265

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

364

Thursday, December 19th 2019, 8:59pm

Noch ist noch nichts passiert wir beobachten das.

Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 525

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

365

Friday, December 20th 2019, 3:34pm

Laut ATI ist wohl meine Steuereinheit defekt.
Eine neue Steuereinheit sollte ich zu Beginn nächsten Jahres
zum tausch erhalten.

Grüße

Posts: 265

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

366

Saturday, December 21st 2019, 1:05pm

So hier mal eben der Temperaturverlauf meiner Stratons. Laufen zu den höchsten zeiten auf 75%

Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

Posts: 13

Location: Nähe Hannover

Occupation: Betriebsleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

367

Saturday, December 21st 2019, 2:07pm

Ich habe bezüglich des Problems mit dem kurzen aufblitzen der LEDs jetzt Kontakt mit ATI aufgenommen.
Ich soll versuchen das Problem zu filmen, was allerdings nicht so einfach, da es nur sporadisch auftritt.
Reefer 170
Nyos Viper 2,0
ATI Straton
Deltec 400I
D-D H2Ocean pro
ATI Essentials pro

    info.dtcms.flags.de

Posts: 126

Occupation: Erzieher

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 33

  • Send private message

368

Sunday, December 22nd 2019, 7:12am

Moin,

gibt s es schon Infos bezüglich Beckenhalterung? Ich trau meiner Rigipsdecke nicht so über den Weg^^
Ich bin echt gespannt die Lampe im Vergleich zu meinen Radions ist.
Lg Alexander

Meutenpapa

Unregistered

369

Sunday, December 22nd 2019, 7:25am

Noch nichts neues bekannt geworden.

Evtl. wird es so wie bei der Sirius X2 :gb:

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 525

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

370

Sunday, December 22nd 2019, 8:50am

WennDu eine abgehängte Decke hast kannst Du Hohlraum-Metalldübel verwenden.
Da hast Ruhe damit.

Grüße

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 525

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

371

Monday, December 23rd 2019, 10:34pm

So, nun hab ich auch das Problem das die LED kurz aufblitzen, einfach so, irgendwann.
Ich hoffe das hängt mit der defekten Steuereinheit zusammen.

Grüße

Posts: 13

Location: Nähe Hannover

Occupation: Betriebsleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

372

Tuesday, December 24th 2019, 8:19am

Dann dürfte meine Steuereinheit ebenfalls defekt sein. Ich hab es leider immer noch nicht für ATI filmen können.

Grüße
Reefer 170
Nyos Viper 2,0
ATI Straton
Deltec 400I
D-D H2Ocean pro
ATI Essentials pro

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 525

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

373

Tuesday, December 24th 2019, 10:02am

Mann müsste die Kamera in der Nacht durchlaufen lassen.
Sonst sehe ich keine chance das festzuhalten.
Bei mir scheint nur Board 3 aufzuleuchten für wenige Sekunden.

Grüße

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

374

Tuesday, December 24th 2019, 1:24pm

Quoted

So, nun hab ich auch das Problem das die LED kurz aufblitzen, einfach so, irgendwann.
Ich hoffe das hängt mit der defekten Steuereinheit zusammen.

Grüße


Hört sich ja nicht so doll an...
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 525

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

375

Wednesday, December 25th 2019, 11:24am

Ne überhaupt nicht.

Jetzt hängt die im wlan und macht sogar tagsüber was sie will.
Aufdimmen, adbimmen irgendwas.
Irgendwie bin ich doch bissl genervt.
Ich will doch nur ne laufende Lampe, denn das Licht
finde ich nach wie vor super.

Grüße

Oliver Pritzel

Hersteller

Posts: 1,237

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 828

  • Send private message

376

Wednesday, December 25th 2019, 11:35am

Hallo Patrick,

ich weiß nicht genau ob wir damals nach deinem Wasserschaden nur die Leuchte oder alles (inkl- Contoller) getauscht haben. Möglicherweise liegt durch den Wasserschaden noch ein Konflikt beim Controller vor. Ich bin aber nicht tief genug in diesem Vorgang. Mit einem Tausch des Controllers wird dein Problm jedenfalls defnitiv gelöst sein. Soweit ich informiert bin, bist du aber schon mit Herrn Rieger hier in Kontakt. Es wird daher Sinn machen den Controller direkt im neuen Jahr zu tauschen.

viele Grüße
Oliver


Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

Posts: 13

Location: Nähe Hannover

Occupation: Betriebsleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

377

Wednesday, December 25th 2019, 2:04pm

Hallo Herr Pritzel,
meine Lampe hat ebenfalls das Problem mit dem aufblitzen der LEDs.
Der vorprogrammierte Tagesverlauf funktioniert bei mir tadellos.
Allerdings habe ich hier auch noch keinen eigenen erstellt.
Ich bin übrigens derzeit mit Herrn Schreiner diesbezüglich in Kontakt.

Grüße
Dennis
Reefer 170
Nyos Viper 2,0
ATI Straton
Deltec 400I
D-D H2Ocean pro
ATI Essentials pro

UnderwaterArtist

Intermediate

Posts: 288

Occupation: Herpetologe

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 45

  • Send private message

378

Wednesday, December 25th 2019, 3:23pm

mhhh also mittlerweile bin ich froh, sie mir doch noch nicht gekauft zu haben, dass scheint ja kein Einzelfall zu sein.
Grüße Sebastian

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 525

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

379

Wednesday, December 25th 2019, 3:28pm

Hallo Oliver,

laut Hernn Rieger sollte alles neu sein.

@Dennis
Setzt sich deine Betriebszeit auch immer zurück?
Ich habe das jetzt mal beobachtet, jedesmal wenn das passiert, dimmt oder blitzt
die Lampe. Das kann einige male auch unterm Tagesverlauf vorkommen.
Im Tagesverlauf dimmt sie hoch und runter, in der Nacht wenn die Lampe aus ist
blitzt sie.

Grüße

Posts: 265

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

380

Thursday, December 26th 2019, 10:54am

Ich hab das jetzt wie gesagt bei mir nur einmal wirklich mitbekommen. Wo finde ich den die Betriebszeit?!

Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,857 Clicks today: 29,547
Average hits: 22,719.32 Clicks avarage: 52,721.04