ATI Straton LED

  • Hi,


    Zitat

    mal ehrlich ..."Nachts wenns ganz leise ist höre ich es"....und nur wenn ich ganz nah mit dem Ohr ran gehe...


    HALLO...wer schläft mit dem Ohr an der Straton????


    Nachts wenn es ganz leise ist höre ich auch den Abschäumer die RFP und und und


    Ganz ganz viele elektrische Geräte geben ein gewissen Ton ab den dann auch nicht jeder hört= sowas ist doch normal und bstimmt nicht Grund zur Sorge.


    Lars

  • Scheinbar für manche schon,man sucht wieder nach irgendetwas.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi
    Ich frage hauptsächlich für einen Bekannten - ich habe meine Mitras mit dem „Bananaquarium ULS“ Halter am Becken befestigt.
    Würde man damit auch die Straton an ein Reefer 250 bekommen? Diese ist ja schon etwas „wuchtiger“ als eine Mitras.
    Eine Befestigung an der Decke kommt für ihn nicht infrage.

    Waterbox Frag 105.4
    Beleuchtung: 2x Ecotech Radion XR30w G5 BLUE
    RFP: Ecotech Vectra S2
    Strömung: 2x Ecotech VorTech MP40wQD
    Abschäumer: Deltec 600i
    Versorgung: Oceamo DUO/Regulator via 4x Ecotech Versa


    Gruß Sven :winken:

  • Du verstehst das falsch, ich wollte es so beschreiben, das es man eben nur in der oben genannten Situation hören kann.
    Gewundert habe ich mich schon als ich das mal mitbekommen habe. Aber mir nichts weiter dabi gedacht.
    Wenn die Lampe aus ist ist da auch kein Geräusch..
    Und es sind nicht die Netzteile.


    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

  • Das Geräusch taucht nur auf, wenn man mit dem Kopf/Ohr in der Nähe ist.
    Wenn man die Lampe ausschaltet, ist das Geräusch weg.
    Jeder der drei Lampeneinheiten (vorne, mitte, hinten) hat ‚ein eigenes‘ solches Geräusch. Ich habe die drei Sektionen nacheinander eingeschaltet und immer kam etwas mehr des Geräusches dazu.
    Ist also nicht nur ein Modul was Geräusche macht, sondern alle drei.


    Ich habe ein Video davon gemacht wo man es hört. Weiß aber leider nicht wie man das hier hochladen kann.
    VG
    Ralph

  • Also ich höre rein gar nix von der Lampe. Allerdings spiele ich nebenbei auch Schlagzeug :thumbup:



    Aber mal eine andere Frage, an alle die einen von ATI voreingestellten Tagesverlauf nutzen.
    Konntet ihr nach dem ausgehen der Lampe auch beobachten, dass noch einzelne LEDs willkürlich zwischendurch an und aus gehen?


    Grüße

    Reefer 170
    Nyos Viper 2,0
    ATI Straton
    Deltec 400I
    D-D H2Ocean pro
    ATI Essentials pro

  • Das hat doch wenn nix mit den Voreinstellungen der Farbe zu tun. Ich hab das nicht nicht festgestellt oder mitbekommen. Sind denn deine Lampen im Wlan eingebunden?


    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

  • Zitat

    Meine hängt seit gestern auch im W-Lan.
    Hatte vorher das Problem das die Lampe manchmal bis zu einer Stunde später/früher anging.
    Hoffe das Problem ist damit gelöst.


    Grüße

    Ja das sollte damit erledigt sein, das hatte ich auch, als ich erst eine Lampe als Master und 2 als Slave betrieben habe.


    Zum Thema aufflackern, hab ich gestern meine ich kurz mitbekommen, das eine Leuchte für nen Bruchteil einer Sekunde aufleuchtete. Das war aber die bei der eh der Verdacht auf eine defekte Steuerung im Raum steht.




    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

  • Mhh, wenn ich kein Wlan hätte würde die Lampe hoch und runterfahren wann sie will.
    Sie würde die Zeit nicht behalten.


    Jetzt im Wlan scheint es zu funktionieren.
    Die Betriebszeit jedoch setzt sich immer wieder zurück.
    Irgendwas scheint also noch immer nicht rund zu laufen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!