You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Meutenpapa

Unregistered

341

Sunday, December 15th 2019, 11:59am

Ok dank dir auch wenn sie aus ist .?



oiiii, wenn meine Lampe o Netzteil surrt/pfeift/quitscht/rappelt würde sie von nun an nur noch die Mülltonne ausleuchten... :D

Hatte das mal bei einem Netzteil :cursing: ....

diskus

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 340

Location: Nürnberg

Occupation: Koch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

342

Sunday, December 15th 2019, 12:23pm

Hi,

Quoted

mal ehrlich ..."Nachts wenns ganz leise ist höre ich es"....und nur wenn ich ganz nah mit dem Ohr ran gehe...


HALLO...wer schläft mit dem Ohr an der Straton????

Nachts wenn es ganz leise ist höre ich auch den Abschäumer die RFP und und und

Ganz ganz viele elektrische Geräte geben ein gewissen Ton ab den dann auch nicht jeder hört= sowas ist doch normal und bstimmt nicht Grund zur Sorge.

Lars

michael 68

Master of desaster

  • "michael 68" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

343

Sunday, December 15th 2019, 12:42pm

Scheinbar für manche schon,man sucht wieder nach irgendetwas.
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Mr.Nano

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 55

Location: Chemnitz

Occupation: Daimler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

344

Sunday, December 15th 2019, 5:36pm

Hi
Ich frage hauptsächlich für einen Bekannten - ich habe meine Mitras mit dem „Bananaquarium ULS“ Halter am Becken befestigt.
Würde man damit auch die Straton an ein Reefer 250 bekommen? Diese ist ja schon etwas „wuchtiger“ als eine Mitras.
Eine Befestigung an der Decke kommt für ihn nicht infrage.
L’Aquarium 370 2.0 (90x52x55)
Step Vlies Dreambox

Beleuchtung: 2x Ecotech Radion XR30w G5 BLUE
RFP: Ecotech Vectra S2
Strömung: 2x Ecotech VorTech MP40wQD
Abschäumer: RE MBK 160
Filter: RE Compact Medienfilter
Steuerung: Apex System/4x Ecotech Versa
Versorgung: Oceamo DUO/Regulator

Gruß Sven :winken:

Meutenpapa

Unregistered

345

Sunday, December 15th 2019, 5:49pm

Glaube nicht..

Nimm dir mal einen Karton, schneide ihn auf größe einer Straton, halte ihn mal unter deinen Bananenhalter :D .

Posts: 245

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

346

Sunday, December 15th 2019, 6:49pm

Quoted

Hi,

Quoted

mal ehrlich ..."Nachts wenns ganz leise ist höre ich es"....und nur wenn ich ganz nah mit dem Ohr ran gehe...


HALLO...wer schläft mit dem Ohr an der Straton????

Nachts wenn es ganz leise ist höre ich auch den Abschäumer die RFP und und und

Ganz ganz viele elektrische Geräte geben ein gewissen Ton ab den dann auch nicht jeder hört= sowas ist doch normal und bstimmt nicht Grund zur Sorge.

Lars
Du verstehst das falsch, ich wollte es so beschreiben, das es man eben nur in der oben genannten Situation hören kann.
Gewundert habe ich mich schon als ich das mal mitbekommen habe. Aber mir nichts weiter dabi gedacht.
Wenn die Lampe aus ist ist da auch kein Geräusch..
Und es sind nicht die Netzteile.

Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

diskus

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 340

Location: Nürnberg

Occupation: Koch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

347

Sunday, December 15th 2019, 7:05pm

Hi,

ich denke ! das es "normal" ist, wenn Geräte gewisse Geräusche "hochfrequente Pfeiftöne" abgeben. Das machen doch eine Vielzahl von Geräten in unserem Alltag.

Lars

jogi

Trainee

Posts: 151

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 49

  • Send private message

348

Sunday, December 15th 2019, 7:39pm

Also mich würde das Geräusch auch stören grade was auch der Preis der Lampe betrifft sollte schon alles passen wenn sie jetzt schon keine Lüfter hat sollte sie auch geräuschlos sein

Posts: 245

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

349

Monday, December 16th 2019, 8:22am

Wenn du nicht im Museum wohnst hörst du nix.

Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

ralph205

Beginner

Posts: 3

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

350

Monday, December 16th 2019, 8:45am

Das Geräusch taucht nur auf, wenn man mit dem Kopf/Ohr in der Nähe ist.
Wenn man die Lampe ausschaltet, ist das Geräusch weg.
Jeder der drei Lampeneinheiten (vorne, mitte, hinten) hat ‚ein eigenes‘ solches Geräusch. Ich habe die drei Sektionen nacheinander eingeschaltet und immer kam etwas mehr des Geräusches dazu.
Ist also nicht nur ein Modul was Geräusche macht, sondern alle drei.

Ich habe ein Video davon gemacht wo man es hört. Weiß aber leider nicht wie man das hier hochladen kann.
VG
Ralph

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,458

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7364

  • Send private message

351

Monday, December 16th 2019, 12:58pm

kannst du bei youtube hochladen...

wenn ihr genaue aussagen dazu haben wollt, dann fragt doch mal bei ati direkt nach ob man da was machen kann. vielleicht gibt es ja möglichkeiten.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 508

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 243

  • Send private message

352

Monday, December 16th 2019, 1:00pm

Du musst wirklich direkt zur Lampe, also Absatnd Ohr Lampe 5cm.
Nur dann hört man ein minimales Summen.
Meiner Meinung nach nicht die Rede wert.

Grüße

Posts: 13

Location: Nähe Hannover

Occupation: Betriebsleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

353

Monday, December 16th 2019, 5:39pm

Also ich höre rein gar nix von der Lampe. Allerdings spiele ich nebenbei auch Schlagzeug :thumbsup:


Aber mal eine andere Frage, an alle die einen von ATI voreingestellten Tagesverlauf nutzen.
Konntet ihr nach dem ausgehen der Lampe auch beobachten, dass noch einzelne LEDs willkürlich zwischendurch an und aus gehen?

Grüße
Reefer 170
Nyos Viper 2,0
ATI Straton
Deltec 400I
D-D H2Ocean pro
ATI Essentials pro

fabofab

Intermediate

Posts: 608

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 267

  • Send private message

354

Monday, December 16th 2019, 8:11pm

Das Geräusch kann von den pmw Dimmung der ksq kommen. Ich vermute bei alle Kanäle auf 100% hört man nichts?
Viele Grüße,

Fabian

------------------------------------

95 x 45 x 45 Raumteiler
, ATI Hybrid 4x39 + 2x75W, 2x Vortech MP10QD

30l Dennerle-Cube Nano, AI Prime Nano, Eheim Skim 350, Vortech MP10QD

Posts: 245

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

355

Tuesday, December 17th 2019, 10:20am

Quoted

Also ich höre rein gar nix von der Lampe. Allerdings spiele ich nebenbei auch Schlagzeug :thumbsup:


Aber mal eine andere Frage, an alle die einen von ATI voreingestellten Tagesverlauf nutzen.
Konntet ihr nach dem ausgehen der Lampe auch beobachten, dass noch einzelne LEDs willkürlich zwischendurch an und aus gehen?

Grüße
Das hat doch wenn nix mit den Voreinstellungen der Farbe zu tun. Ich hab das nicht nicht festgestellt oder mitbekommen. Sind denn deine Lampen im Wlan eingebunden?

Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 508

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 243

  • Send private message

356

Tuesday, December 17th 2019, 10:38am

Meine hängt seit gestern auch im W-Lan.
Hatte vorher das Problem das die Lampe manchmal bis zu einer Stunde später/früher anging.
Hoffe das Problem ist damit gelöst.

Grüße

Meutenpapa

Unregistered

357

Tuesday, December 17th 2019, 10:39am

Das ist das geheime Wetterleuchten !!! 8|

Posts: 245

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

358

Wednesday, December 18th 2019, 11:59am

Quoted

Meine hängt seit gestern auch im W-Lan.
Hatte vorher das Problem das die Lampe manchmal bis zu einer Stunde später/früher anging.
Hoffe das Problem ist damit gelöst.

Grüße
Ja das sollte damit erledigt sein, das hatte ich auch, als ich erst eine Lampe als Master und 2 als Slave betrieben habe.

Zum Thema aufflackern, hab ich gestern meine ich kurz mitbekommen, das eine Leuchte für nen Bruchteil einer Sekunde aufleuchtete. Das war aber die bei der eh der Verdacht auf eine defekte Steuerung im Raum steht.



Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

Muhkuh

Beginner

    info.dtcms.flags.be

Posts: 70

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

359

Wednesday, December 18th 2019, 7:58pm

stecker mal umdrehen bei der flackernden lampe.
Diesen tipp hat jemand von ATI letzt mal gegeben bei jemand wo die T5 röhren flackeren.

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 508

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 243

  • Send private message

360

Wednesday, December 18th 2019, 8:44pm

Mhh, wenn ich kein Wlan hätte würde die Lampe hoch und runterfahren wann sie will.
Sie würde die Zeit nicht behalten.

Jetzt im Wlan scheint es zu funktionieren.
Die Betriebszeit jedoch setzt sich immer wieder zurück.
Irgendwas scheint also noch immer nicht rund zu laufen.

Grüße

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23,943 Clicks today: 39,510
Average hits: 21,645.29 Clicks avarage: 50,989.91