ATI Straton LED

  • Jup so werd ich das auch machen warte nur noch auf die Halterung . Wenn man die 15 cm über der Wasseroberfläche macht hat man im oberen Bereich power ohne Ende für meine Acros . Auch die 3 Fach Einteilung ist super so kann Mann bestimmte Bereiche für LPs ausgrenzen . Somit hoffe ich mal komplett alles super auszuleuchten wie mit meiner Hybrid. Und noch 260 Euro gesparrt jedes Jahr .


    Licht kann man nie genug haben . Bei 2 würd ich auch erstmal mit 60% anfangen das ist schon ordentlich .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian_S ()

  • Ja eh, aber da überschneiden sich ja meiner Meinung nach die "inneren" Lichtkegel, und in diesem Bereich ne extreme Lichtintensität.
    Oder denk ich da völlig falsch?


    Kann mir eben nicht vorstellen das die Lampe senkrecht runter leuchtet.
    Dann muß man wieder 2 drüber hängen, find Ich hald nicht sehr Sinnvoll

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander-Linz ()

  • Zitat

    schon aber bei meinem 50cm becken (red sea reefer 350) ist ja die hälfte verschenkt


    Passt doch, Die ausgeleuchtete Fläche beträgt 70x70 je Straton.


    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

  • Reefer350:


    120 cm Lang und 50 cm Tief.
    Bei 2 Stück versemmelt's schon mal bei jeder 20cm in der Tiefe und bei der Länge stehst auch etwas drüber.

  • Warum steht die in der Länge über. 2 Stück sind 94 cm lang? Die passen selbst auf mein Xenia mit 100 noch drauf ohne überzustehen.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Zitat

    Reefer350:


    120 cm Lang und 50 cm Tief.
    Bei 2 Stück versemmelt's schon mal bei jeder 20cm in der Tiefe und bei der Länge stehst auch etwas drüber.

    Ne das ist falsch die haben ein Maß von ca. 45x45 und ein Beleuchtungsfläche von 70x70 passen also perfekt auf dein Aquarium


    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

  • Puh, schwierig. Vergleich zu T5, passen die über jedes Becken?
    Mal zu lang, zu kurz, mal passgenau.... Gibt ja mehr als die Straton, von daher.
    Bei den meisten wird’s passen, sind ja genug verkauft und vorbestellt.


    Grüße

  • Ne, Lampe steht eh nicht drüber, 45cm + 45 cm + 6cm Zwischenraum. Bei der Ausleuchtung von 70x70 finde Ich, wird hald zu viel Licht an die Seite verschenkt. Ebenso bei einer Tiefe von z.b 50-60 auch nach vorne.


    Aber gut, ist meine Meinung....

  • Bei einer 50 Tiefe ok da haste recht meins hat ne 65 tiefe da ist das genau richtig .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Zitat

    Wenn die Lampe so tief angebracht wird, dann gibt es das gleich Versalzungsproblem wie bei den T5 auch. Die Salzschicht nimmt dann bestimmt mehr Licht weg als wenn die Lampe gleich 10 cm höher gehängt würde.

    Welche Salzschicht den?


    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

  • Bei mir spritzen da max. die Fische wenn sie hoch springen, wie oft passiert das den bei dir? Ansonsten hab ich da doch kein permanentes Spritzwasser das sich da eine Salzschicht bilden kann.


    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!