ATI Straton LED

  • welche verbesserung bringt das firmwareupdate vom 12.11.2019? weiss das wer?


    können konfigurationsdateien getauscht werden?


    welche software benutzt ihr zum einstellen? auch das light studio?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Kann ich dir nicht sagen weiss nicht das es eines gibt.


    Du meinst untereinander tauschen, ja das geht. Kannst ja als Datei runterladen.
    Light Studio brauchst nicht, läuft über Webserver.


    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

  • ah okay, danke.


    ati hält sich wieder sehr bedeckt wie und warum es ein firmwareupdate gibt... ich meine es gibt noch nichtmal die straton auf der homepage. versteh ich immer nicht. das machen sie schon seit jahren so.


    das update für die straton könnt ihr auch im leitfaden unter dokumente finden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • CeiBaer in dieser Hinsicht soll sich wohl einiges ändern. Auch, was zukünftige Updates betrifft.
    Die Firmware ist keine öffentliche gewesen. Laut Patrick sollte diese nur die Fehlermeldungen speichern. Sonst hätte ATI dies bestimmt auf der Seite publiziert. Manchmal ist weniger mehr. Die STRATON kam auch einfach, ohne das wirklich was darüber bekannt war. Finde ich besser als Erwartungen schnüren. :)

  • Das Firmwareupdate dient zur besseren Kommunikation von mehreren Leuchten.
    Dieses Update ist auf HP verfügbar.


    Ich hatte aber noch ein zweites Update, dies war nur für mich.


    Bestellen kann man die Lampe auf der HP von ATI aber.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • Die Firmware ist keine öffentliche


    sie ist frei downloadbar auf der homepage von ati unter support. da ist nichts heimliches dran.


    es ist nur wieder keine erklärung dabei. gerade bei solch wichtigen sachen wie betriebssoftwaren sollte man diese kurz beschreiben. das sollte möglich sein.


    sicher hat ati aus dem flex palaver gelernt, ich mag ati auch, ohne aber die objektivität zu verlieren, aber die homepage sollte man heutzutage aktuell halten. selbst wenn man nicht vorankündigen will, kann man ja zumindest zum erscheinungstermin detailierte infos, auch weiterführend zu denen, die die händler kriegen, anbieten.


    aber da bin ich wohl zu altmodisch oder habe einen zu hohen anspruch.


    ist auch egal, hatten wir ja alles schonmal in der diskussion. wenn man will, findet man alles, wenn auch über umwege.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • im shop ist sie natürlich...


    auf der homepage fehlt sie eben. da erwartet man eben ausführliche informationen.


    wie seinerzeit die neuen cluster der hybrid rauskamen hat man sich mühe gemacht sogar im infobereich über die farbeinstellungen und deren auswirkungen etc. zu schreiben. auch dort war ein weiterer teil angekündigt worden. kam bis heute auch nicht. ich schaue ja regelmässig mal rein.


    und genau sowas dachte ich auch für die straton. detailfotos, messwerte, temperaturangaben, längen und abmessungen von kabeln und netzteilen, erklärungen der neuerungen, beispiele für farbeinstellungen und und und... ich hoffe du weisst was ich meine. eben im sinne des endverbrauchers.


    aber okay, das muss ati letztendlich ja für sich entscheiden.


    versteht das nicht als negativ von mir. allenfalls als konstruktive kritik.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Wirklich spannend fände ich, wenn Henning die Lampe mal durchmessen könnte und ein objektiver Vergleich mit der Orphek machbar wäre.
    Zumindest ist es das, was mich am meisten interessieren würde.
    Ob das Seil nun 10cm länger oder die Temperatur 3° höher ist lässt mich eher kalt :)


    Grüße Jochen

  • Es wurde auch von ATI vor Ewigkeiten hier angekündigt, dass es einen offiziellen Weg gibt die Hybrid ins Heimnetzwerk zu integrieren.
    Habs mit der inoffiziellen Anleitung probiert. Leider funktioniert bei mir nicht mal User / Passwort... :(

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hallo Zusammen,


    habt Ihr mal Fotos von euren Becken mit der Straton darüber? Wie ist die Ausleuchtung?


    Da ich mein Becken neu starten muss auf Grund einer Undichtigkeit in der Verklebung nach nur 2 Jahren,
    überlege ich gerade, ob ich dann nicht auch direkt die Beleuchtung ändern soll.
    Nachteil, ich bräuchte drei Straton :S

    Gruß
    Marc

  • Moin,


    mich würden auch mal ein paar Bilder und infos von z.b SPS dominanten Becken mit mehr als eine Straton interessieren.
    Im moment habe ich 4 Ecotech XR30 Pro G4 Lampen über meinem Becken und überlege zu Wechseln..Kaufe nur nicht gerne die Katze im Sack ^^


    Viele Grüße..

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • Becken hat die Maße von 180x70x60. 3 Straton drüber. Waser ist grad bissel milchig. Hab grad WW und Bakterien rein.
    Aktuell laufen die Lampen auf 70%. Programm bin ich noch am tüffteln. Ausleuchtung ist fantastisch. Keine Dunklen Ränder mehr





    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

  • sieht soweit ganz gut aus. evtl etwas dunkel. kann natürlich auch an der aufnahme liegen.
    die par werte würden mich interessieren, denn ich weiß nicht ob da in meinem fall zwei lampen reichen würden. ich habe 99% nur sps.


    viele grüße..

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • Par-Wert? Auch wenn die Leuchte 3000par bringt und Du willst ein 5m Becken beleuchten bringt das nichts.
    Kommt auf die Fläche an die Du ausleuchten willst.


    Grüße

  • so so. :thumbup:

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!