ATI Straton LED

  • Hi Patrick,
    bei mir läuft sie seit gestern mit neustem Software Update.
    Ich fahre im Moment mit dem voreingestellten LPS/SPS Programm.
    Lampe ging gestern Abend aus und heute problemlos wieder an.


    Grüße
    Dennis

    Reefer 170
    Nyos Viper 2,0
    ATI Straton
    Deltec 400I
    D-D H2Ocean pro
    ATI Essentials pro

  • Ist halt komisch, sonst macht sie ja alles.
    Sie startet nur das Programm nicht von selbst, warum auch immer.
    Ich hoffe mal nicht das ich sie erneut einschicken muss.


    Grüße

  • Ich drücke dir die Daumen. Das ist ja auch kein schöner Start für dich gewesen.
    Fährst du denn eigentlich auch mit einem voreingestellten Programm?
    Eventuell mal den komplett Reset ausprobieren? Aber hast du wahrscheinlich schon.

    Ist halt komisch, sonst macht sie ja alles.
    Sie startet nur das Programm nicht von selbst, warum auch immer.
    Ich hoffe mal nicht das ich sie erneut einschicken muss.


    Grüße

    Reefer 170
    Nyos Viper 2,0
    ATI Straton
    Deltec 400I
    D-D H2Ocean pro
    ATI Essentials pro

  • Ja, hab ich alles schon durch.


    Ich habe einen eigenen Tagesverlauf so wie eine eigene Farbe erstellt.
    Aber das muss ja trotzdem funktionieren!?


    Grüße

  • So ich hab es geschafft, sie hängen. Licht sieht gut aus, mal gucken wie es mit dem voreingestellten Programm für Mixed Reef läuft. Ist natürlich genau das eingetreten was ich dachte, die Kabel der äußeren Lampe sind so kurz das es gerade so hinterm Becken verschwindet. Das finde ich nicht gut. Die Kabel zum Vorschaltgerät sollten länger sein.




    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

  • Darf ich Kritik äußern? Deine Lampenhalterung verschandeln die schönen Lampen. Geht das nicht ohne? Nur mit Seilaufhängung?

    Lieben Gruß
    Marco

  • Bei mir läuft auch das SPS/LPS Eingewöhnungs Programm. Sieht soweit ganz gut aus.
    Berichte doch gerne mal wie es läuft.

    Reefer 170
    Nyos Viper 2,0
    ATI Straton
    Deltec 400I
    D-D H2Ocean pro
    ATI Essentials pro

  • Kritik darf immer geäußert werden.
    Und ich gebe dir zum teil recht.
    Es würde auch ohne die Konstruktion gehen, Aber ich habe meine Gründe dafür das erstmal so bleibt. Ich habe eine Echtholzdeckenverkleidung und da möchte ich nicht wirklich 6 Löcher drin haben.
    Ich hoffe das die Lösung von ATI das ganze bisschen hübscher macht. Denn das Ausrichten war ne ganz schöne Fummelei.

    Darf ich Kritik äußern? Deine Lampenhalterung verschandeln die schönen Lampen. Geht das nicht ohne? Nur mit Seilaufhängung?

  • Eine Möglichkeit gäbe as aber noch, ich könnte das Profil bis kurz unter die Decke hängen und es wäre aus dem Blickfeld. Theoretisch kann ich es sogar an die Decke Schrauben.

  • Zitat

    Aus reinem Interesse, wie dimmt eure Straton?
    Sanft oder eher in Sprüngen?


    Danke euch!


    Grüße

    Definitiv sanft , so wie die Hybrid früher auch.


    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

  • Bei meiner ebenfalls ein sanfter Übergang.

    Reefer 170
    Nyos Viper 2,0
    ATI Straton
    Deltec 400I
    D-D H2Ocean pro
    ATI Essentials pro

  • Hat diese durch den Tauchgang einen Schaden erlitten? Grundsätzlich sehe ich, dass dass die bei einem Tauchgang was aushalten sollte. Wobei wichtig sind eher der Spritzschutz und dass keine Feuchtigkeit ins Innere kommt, wenn diese länger über den Becken hängt. Dadurch nehmen ja auch die LEDs schneller schaden. Das passiert leider bei den meisten Herstellern sehr oft. Das hat ATI wiederum toll gelöst. Ich schreibe mal später oder die Tage eine Bewertung. Grundsätzlich kann ich vorab sagen: WoW, was für eine Leistung, Qualität sowie Intensität in dem dünnen Design. Allein die geringe Wärmeentwicklung. Hut ab. Kein wunder bei den effizienten LEDs. Vor zwei Jahren wäre das tatsächlich noch kaum machbar gewesen. Ich durfte diese sogar im Sommer bei der Hitze testen. Allein diese Ausleuchtung. Man muss diese regelrecht runterdrehen. Ich kenne bisher keinen LED-Hersteller, welcher in dieser Hinsicht mitziehen kann. Da wird sich sicherlich der eine oder andere was abschauen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Milo ()

  • Das kann man nicht sagen. Die Leuchte war bei ATI zur Reparatur, div. Teile wurden getauscht.
    Habe eine eigene Firmware bekommen die div. Fehlermeldungen speichert.
    Heute bekam ich Bescheid das ich eine neue Lampe bekomme. Der Support bei ATI
    ist schon top!


    Grüße

  • Das hört sich doch gut an. Glück im Unglück.


    Mich würden mal so langsam eure Einstellungen interessieren.


    Ich fahre ein reduziertes Programm aus den Voreinstellungen. Mixed Reef Eingewöhnung um 10% gedrosselt und Blauphase bisschen verlängert.



    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!