Suche neue Beleuchtung

  • Hallo,
    ich habe über meinem Becken (106cm x 40cm x 50cm) zur Zeit eine Mitras 6200 HV.
    Da diese Lampe nun schon in die Jahre gekommen ist und ich glaube, daß die Lampe eine Spur zu klein ist (auf den Beckenrändern ein wenig dunkel) suche ich nun eine neue Lampe.
    Kein Kostenlimit. Was könnt ihr mir empfehlen?
    Lampen die ich nicht zwingend hängend befestigen muß würde ich bevorzugen.
    danke, neki

  • Lampen gibt es ja alles mögliche.


    Ich habe für mein neues Becken wieder eine HypernovaLED bestellt, diese wird auch mit Halterung für den Aquarienrand angeboten.


    Ansonsten vielleicht eine ATI Hybrid oder eine Ati Sirius. Die Philips Coral Care wird auch oft empfohlen, kenne ich selbst aber nicht.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hab ne CoralCare... sehr empfehlenswert ! Und... Totenstill da sie keine aktive Kühlung hat.
    Schau bei Interesse in den Marktplatz...

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • Soweit ich weiß, Leuchtet eine mitras 60x50 aus ?!
    Wenn überhaupt, also definitiv zu wenig Licht :D


    2x Radion xr30 g4 pro ist z.zt im Angebot für 850€ ca. Pro Stück


    Dazu könntest mal im aktuellen Thread schauen zur radion.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Die Mitras geht bis knapp 90cm. Da ich auf der Seite eine Schacht habe und somit keine Korallen geht es sich knapp aus.
    Aber nach den vielen Jahren wachsen die Korallen und mehr Licht wäre nun besser.
    Zwei xr30 halte ich für Zuviel. Da sollten zwei xr15 auch reichen. Ist ja nur 106cm breit.
    Darum vielleicht auch die Überlegung die neue Mitras 7X04, 2x zum nehmen. Aber die Mitras hat keine gescheite Beckenmontage.
    Die Philips werde ich mir mal anschauen.
    danke.

  • Wie schon erwähnt, bei Hypernova kann man auch mal rein schauen, bietet auch gute LEDs in einer recht flächigen Ausleuchtung.
    Mit der PCC machst du aber bestimmt auch nichts verkehrt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • 2x Aqamai LRM


    habe diese auch und vorher ne Ecotech Radion xr15w gehabt, Lichttechnisch hält sie scheinbar mit der Radion mit und Lautstärketechnisch + designtechnisch besser ;)


    Viele Grüße
    Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!