You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

neki

Trainee

  • "neki" started this thread

Posts: 88

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 38

  • Send private message

1

Thursday, August 15th 2019, 8:12pm

Suche neue Beleuchtung

Hallo,
ich habe über meinem Becken (106cm x 40cm x 50cm) zur Zeit eine Mitras 6200 HV.
Da diese Lampe nun schon in die Jahre gekommen ist und ich glaube, daß die Lampe eine Spur zu klein ist (auf den Beckenrändern ein wenig dunkel) suche ich nun eine neue Lampe.
Kein Kostenlimit. Was könnt ihr mir empfehlen?
Lampen die ich nicht zwingend hängend befestigen muß würde ich bevorzugen.
danke, neki

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

2

Thursday, August 15th 2019, 8:17pm

Lampen gibt es ja alles mögliche.

Ich habe für mein neues Becken wieder eine HypernovaLED bestellt, diese wird auch mit Halterung für den Aquarienrand angeboten.

Ansonsten vielleicht eine ATI Hybrid oder eine Ati Sirius. Die Philips Coral Care wird auch oft empfohlen, kenne ich selbst aber nicht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,519

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

3

Thursday, August 15th 2019, 8:25pm

Ich hab ne CoralCare... sehr empfehlenswert ! Und... Totenstill da sie keine aktive Kühlung hat.
Schau bei Interesse in den Marktplatz...
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai Basis Versorgung

This post has been edited 1 times, last edit by "Zooxantelle" (Aug 15th 2019, 8:26pm)


Hapa

Candy Lover

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

4

Thursday, August 15th 2019, 8:49pm

Soweit ich weiß, Leuchtet eine mitras 60x50 aus ?!
Wenn überhaupt, also definitiv zu wenig Licht :D


2x Radion xr30 g4 pro ist z.zt im Angebot für 850€ ca. Pro Stück


Dazu könntest mal im aktuellen Thread schauen zur radion.
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


neki

Trainee

  • "neki" started this thread

Posts: 88

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 38

  • Send private message

5

Thursday, August 15th 2019, 9:24pm

Die Mitras geht bis knapp 90cm. Da ich auf der Seite eine Schacht habe und somit keine Korallen geht es sich knapp aus.
Aber nach den vielen Jahren wachsen die Korallen und mehr Licht wäre nun besser.
Zwei xr30 halte ich für Zuviel. Da sollten zwei xr15 auch reichen. Ist ja nur 106cm breit.
Darum vielleicht auch die Überlegung die neue Mitras 7X04, 2x zum nehmen. Aber die Mitras hat keine gescheite Beckenmontage.
Die Philips werde ich mir mal anschauen.
danke.

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

6

Friday, August 16th 2019, 5:32pm

Wie schon erwähnt, bei Hypernova kann man auch mal rein schauen, bietet auch gute LEDs in einer recht flächigen Ausleuchtung.
Mit der PCC machst du aber bestimmt auch nichts verkehrt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

scotty23

Intermediate

Posts: 641

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

7

Friday, August 16th 2019, 6:33pm

2x Aqamai LRM

habe diese auch und vorher ne Ecotech Radion xr15w gehabt, Lichttechnisch hält sie scheinbar mit der Radion mit und Lautstärketechnisch + designtechnisch besser ;)

Viele Grüße
Nico

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 45,650 Clicks today: 67,865
Average hits: 21,715.47 Clicks avarage: 51,070.86