You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sea-kaethe

Trainee

  • "Sea-kaethe" started this thread

Posts: 123

Location: Saarbrücken

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 78

  • Send private message

1

Wednesday, August 7th 2019, 6:06pm

Beleuchtung Einstellung Tagesverlauf

Hallo!
Ich habe über meinem Dennerle 30l Cube eine Dennerle Trocal 16 Watt mit entsprechendem controller.
Gerade versuche ich, ein vernünftiges Tagesprofil für die Beleuchtung zu erstellen, bin da aber blutiger Anfänger...
könnt ihr mir helfen?

Also die Lampe hat zwei Kanäle (weiß und blau).
In welchem Verhältnis sollten die denn über den Tagesverlauf zueinander stehen?
Also zum Beispiel mittags 100% weiß und 0% blau??
Ihr seht, ich habe null Ahnung... :thumbdown:

Habt ihr einen Vorschlag, wie ich diese beiden kanäle einstellen soll, wenn ich 12 stunden beleuchten möchte, mit Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und Blauphase am abend??
Liebe Grüße,
Kaethe :thumbup:

**Kaethes Nanoriff**
-altes Riff-

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,435

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7361

  • Send private message

2

Thursday, August 8th 2019, 9:42am

versuche es doch anfänglich mit 60/40 - weiss/blau. dies über den ganzen tag. ich kenne die lampe selber nicht. geht man aber davon aus, dass etwas weniger blau als weiss sinn macht, dann wäre 60/40 ein guter einstieg.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Sea-kaethe (10.08.2019)

Sea-kaethe

Trainee

  • "Sea-kaethe" started this thread

Posts: 123

Location: Saarbrücken

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 78

  • Send private message

3

Saturday, August 10th 2019, 8:37am

Danke!
Ich habe jetzt eine passende Datei von einem anderen user bekommen, da ist es 100/80 eingestellt.
Bei 16 Watt auf 30 l müsste das für die Tierevokay sein, oder?
Liebe Grüße,
Kaethe :thumbup:

**Kaethes Nanoriff**
-altes Riff-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,754 Clicks today: 23,941
Average hits: 21,613.43 Clicks avarage: 50,945.99