Maxspect RSX 100W Hilfe gesucht

  • Hy gibt ja einen Thread über die RSX aber alt und kurz.


    Hab da Probleme damit.


    Hab nun 2 x gelesen Kanal C und D nur sehr niedrig fahren, kenn mich nicht damit aus. Algen + pi pa po ????
    Kanal A ist probeweise auf 70´% B ist auf 60 % sonst ja nur noch blau.
    C + D sehr nieder so um die 5 %.
    Aquarium steht noch leer im anderen Zimmer, ist aber mit diesen Einstellungen voll dunkel. Kommen gerade mal 20W am Messgerät an.
    Scheinbar teilen sich die 100W auf fast 4 x 25 W auf.
    So, was hab ich nun davon wenn ich Kanal c + D nicht hernehmen soll/darf ?


    Für was eine Art Aquarium ist sind dann diese 2 Kanäle gedacht ? Hab nun 100W Lampe aber effektiv kann ich max 50 nützen ?


    Da ist die alte R420R um Welten besser. Hat 70 W und die kann ich auch nützen. !!!


    Zum einstellen ist auch voll der Mist.
    Wenn ich z.B. was im Zeitplan ändern will :D welch ein Mist !!!! Wenn ich auf ändern gehe, springt er immer auf Punkt 1 und alles geht aus, dann drehe ich auf Punkt 3
    und wähle den Kanal, immer noch alles aus. Erst wenn ich am Kanal drehe schaltet er den ein, und nur den. Sehe also z.B. nur den C Kanal.
    Dann auf apply dann seh ich erst Veränderung.
    Voller Rückschritt !!!
    Bei der alten Klick-Programm-Nr-Kanal---drehen- fertig...


    Glaub besser ich nehm die alte R420R 70W 2 Kanäle die ich auch hernehmen darf, …. pffffft 420€ für ne schwule 50W LED. Dann laufen Kanal A + B immer auf 100 %.



    Grrrrr der frustige Christian

  • So, mein persönliches Resümee zur Maxspect RSX :dr:


    Bin ja noch immer auf der Suche nach einer neuen LED. Aber verschiedene Gründe haben mich bisher noch abgehalten eine zu kaufen.


    War mit der alten Razor voll zufrieden überm Blenny, deshalb hatte ich mir auch die neue Version RSX für das Cubicus gekauft.
    Ausleuchtung 1a weil die 2 Cluster sehr weit auseinander liegen. Den Lüfter hab ich in den nun über 4 Monaten noch nicht 1x gehört.