LED Balken ONLY BLUE

  • Moinsen Gemeinde,


    Ich bin gerade mit meiner Standard Beleuchtung etwas unzufrieden. Standard Beleuchtung beim
    ScubaCube ist 2x2x24W.


    Derzeit wie folgt besetzt
    1. Einheit
    1 ATI Aquablue Special
    1 ATI Blue Plus


    2. Einheit
    2 ATI Aquabiue Special


    Wie folgt geschaltet
    Einheit1 9.00 Uhr an
    Einheit2 10.00 Uhr an
    Einheit2 21.00 Uhr aus
    Einheit1 22.00 Uhr aus


    Selbst wenn nur Einheit 1 an ist, finde ich das der Blauanteil so gering ist, das er kaum wahr zu nehmen ist.
    Wenn beide Einheiten an sind, dann sowieso nicht. Habs schonmal mit 2 Blue Plus probiert, ist dann aber zu Dunkel.


    Jetzt kam mir die Idee den mittleren Steg der Abdeckung weg zu lassen, und dafür eine Blaue LED rüber zu bauen.
    Hätte 650mm x100mm Platz.
    Würde dann die Einheiten Komplett mit Aquablue Special bestücken und das Blue nur über den LED Balken.


    Jetzt die Fragen:
    Was haltet Ihr von der Idee?
    Weis jemand wo man solch eine LED Balken bekommen könnte?
    Oder Jemand eine andere Idee ( Nein, es gibt keine komplett neue Beleuchtung !!!! :8) )


    1000 Dank im voraus

  • Hallo,
    Ich habe meine T5 Beleuchtung mit zwei 900mm Solar stinger deep blue LED Balken erweitert und finde es super.


    Die 600mm Variante kostet 30€ pro Balken bei zoomonster.


    Das wäre eine Idee für dein Vorhaben.
    Grüße Rouv

  • ich habe in meiner hybrid inzwischen auch nur noch aquablue spezial als basisröhren. das zusätzliche blau wird ausschliesslich mit den led produziert. alles andere war mir einfach zu viel blau von der grundausleuchtung her.


    hab einiges durchprobiert. für mich so die beste variante. kann man also schon so machen. muss man aber im zweifelsfall fürs eigene becken und geschmack ausprobieren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Besten Dank,
    Deep blue Stinger ist bestellt :)
    Mal sehen wie es wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!