You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ThomaschBW

Unregistered

1

Sunday, May 5th 2019, 8:21am

LED Balken ONLY BLUE

Moinsen Gemeinde,

Ich bin gerade mit meiner Standard Beleuchtung etwas unzufrieden. Standard Beleuchtung beim
ScubaCube ist 2x2x24W.

Derzeit wie folgt besetzt
1. Einheit
1 ATI Aquablue Special
1 ATI Blue Plus

2. Einheit
2 ATI Aquabiue Special

Wie folgt geschaltet
Einheit1 9.00 Uhr an
Einheit2 10.00 Uhr an
Einheit2 21.00 Uhr aus
Einheit1 22.00 Uhr aus

Selbst wenn nur Einheit 1 an ist, finde ich das der Blauanteil so gering ist, das er kaum wahr zu nehmen ist.
Wenn beide Einheiten an sind, dann sowieso nicht. Habs schonmal mit 2 Blue Plus probiert, ist dann aber zu Dunkel.

Jetzt kam mir die Idee den mittleren Steg der Abdeckung weg zu lassen, und dafür eine Blaue LED rüber zu bauen.
Hätte 650mm x100mm Platz.
Würde dann die Einheiten Komplett mit Aquablue Special bestücken und das Blue nur über den LED Balken.

Jetzt die Fragen:
Was haltet Ihr von der Idee?
Weis jemand wo man solch eine LED Balken bekommen könnte?
Oder Jemand eine andere Idee ( Nein, es gibt keine komplett neue Beleuchtung !!!! :8) )


1000 Dank im voraus


Rouv

Beginner

Posts: 70

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 55

  • Send private message

2

Sunday, May 5th 2019, 8:53am

Hallo,
Ich habe meine T5 Beleuchtung mit zwei 900mm Solar stinger deep blue LED Balken erweitert und finde es super.

Die 600mm Variante kostet 30€ pro Balken bei zoomonster.

Das wäre eine Idee für dein Vorhaben.
Grüße Rouv

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,182

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

3

Sunday, May 5th 2019, 10:15am

ich habe in meiner hybrid inzwischen auch nur noch aquablue spezial als basisröhren. das zusätzliche blau wird ausschliesslich mit den led produziert. alles andere war mir einfach zu viel blau von der grundausleuchtung her.

hab einiges durchprobiert. für mich so die beste variante. kann man also schon so machen. muss man aber im zweifelsfall fürs eigene becken und geschmack ausprobieren.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

ThomaschBW

Unregistered

4

Sunday, May 5th 2019, 1:54pm

Besten Dank,
Deep blue Stinger ist bestellt :)
Mal sehen wie es wird

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 12,247 Clicks today: 22,129
Average hits: 22,709.45 Clicks avarage: 52,685.73