US Style mit AI Prime HD

  • Servus!


    Betreibt jemand ein Aquarium mit der AI Prime HD im US Style von FM?


    Wenn wie erfolgreich und haltet ihr euch exakt an die Anleitung?


    Ein paar Bilder wären auch schön


    Ich habe jetzt vor 3 Tagen radikal von "normal" Beleuchtung auf Blau umgestellt, mit anfangs 25% UV


    Hier mal meine Settings:


    25% White - 100% Violet- 120% Blue - 110% Blue 0% Green 0% Red 0% White (12 Stunden pro Tag)


    Nachts noch 1% Blau


    Würde mich über Bilder freuen.


    Grüße Marco





    Wenn möglich Bitte verschieben in den LED bereich. Sorry :)

  • Hi,


    ich bin gespannt, ob und wie deine Korallen den schnellen Wechsel im Licht verkraften.
    Generell kann ich mir gut vorstellen, dass die LPS dauerhaft unter den Bedingungen zu halten sind. Bei den SPS wäre ich mir da nicht so sicher.
    Diejenigen die ich kenne, die Ihr Becken nach FM US Style fahren mussten feststellen, dass die SPS zwar schön gefärbt sind aber kaum Wachstum zeigen.
    Ich denke mal, dass FM auch nicht die Frags von Muttertieren macht die unter US Style Bedingungen stehen, sondern von Tieren unter normalen Bedingungen und die Frags zum Umfärben dann unter US Style Bedingungen hält.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hi Marco,


    US Style funktioniert aber nicht so, dass du den ganzen Tag blau beleuchtet. Lies Dir vll noch mal das HTU durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!