You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RTP2013

Unregistered

1

Sunday, March 3rd 2019, 11:16pm

Philips Coral Care

Hallo Leute,

gibt es hier Leute, die Erfahrung mit der Coral Care von Philips gesammelt haben?
Ich interessiere mich für diese Lampen für mein späteres Aquarium.
Ich habe gelesen, dass nun auch eine überarbeitete Version 2018 herausgekommen ist. Hat die jemand von euch über seinem Becken hängen?
Wie ausgeprägt ist bei diesen Lampen der Kringeleffekt? Lassen sich verschiedene Modi einstellen?

Lieben Dank für eure Antworten und Lg
Rob

JohannesFFM

Intermediate

Posts: 823

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 365

  • Send private message

2

Sunday, March 3rd 2019, 11:55pm

Hi,
die Lampe is flächig ohne Kringeleffekt. Alle die sie haben sind zufrieden wie man hier in vielen Threads lesen kann.
Viele Grüße Johannes

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,235

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1586

  • Send private message

3

Monday, March 4th 2019, 6:15am

Philips Coral Care LED
Hier sind alle Infos.

Seit 2018 wurde das Spektrum optimiert. Nach dem was ich gesehen und gehört habe durchweg zum positiven.
SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x 75W LED -
- Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 - ClariSea SK 5000 Gen2 -
- Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach

LPS LowMaintenance: Juwel Lido 200
- Kessil A360X - Tunze 6055 - Tunze Osmolator - Deltec MCE 601 -
- Kamoer X1 - Aqua Medic T Controller twin -

MonaLisa3255

Unregistered

4

Monday, March 4th 2019, 6:56am

Ich habe meine beiden PCC seit knapp einem Jahr hängen, fahre die Lichtstärke mit "NUR" 85% und finde das Licht immer noch sehr natürlich. Meine Korallen wachsen stetig, den Kringeleffekt vermisse ich nicht sonderlich.Dafür durchdringt das Licht besser die Korallen und bis dato sind z.B. alle Polypen meiner Milka bis zur Fußscheibe immer geöffnet. Eine neue Version werde ich mir aber nicht holen. ich bin mit meinen zufrieden. :EVERYD~16:

nachoman

Professional

Posts: 1,311

Location: Herdecke

Occupation: Dipl.-Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 844

  • Send private message

5

Monday, March 4th 2019, 9:56am

Ich nutze die PCC und halte sie mit für das Beste was es im Bereich LED gibt.

Einen klassischen Kringeleffekt gibt es nicht, jedoch einen leichten Flackereffekt auf dem Boden. Das Korallenwachstum ist sehr gut, und das bei nur 75 % Stärke als Maximum.
Programme in dem Sinne gibt es nicht, genauso wenig wie einzelne Kanäle eingestellt werden können. Lediglich die Lichtfarbe kann eingestellt werden, zwischen kalt-blau bis hin zu gelb-warm. Aber immer so, das das Lichtspektrum für die Korallen noch ideal ist. Die Lampe ist somit "narrensicher". Ich würde sie immer wieder kaufen.
Gruß Mark


Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

RTP2013

Unregistered

6

Monday, March 4th 2019, 11:44am

Hey danke für eine schnellen Rückmeldungen. :thumbsup:
Wieviele PCC-Leuchten habt ihr über eurem Becken? Der Kringeleffekt ist mir persönlich auch nicht so wichtig...
Aber ich bin richtig informiert, dass man einen Tagesplan einstellen kann mittels Controller oder? Hat jemand von euch diesen Controller in Gebrauch?
Danke und Lg

MonaLisa3255

Unregistered

7

Monday, March 4th 2019, 11:52am

ich denke ohne Controller macht das wenig Sinn. Du kannst die Lampe/Lampen - in meinem Fall 2 - über PC steuern. Tagesplan erstellen, wann schaltet die Lampe an, du erstellst deinen Sonnenaufgang/Untergang, du kannst die Prozent der Lichtleistung einstellen - bei mir 85%, und dann kann man noch die Farbe-kaltweiß oder warmweiß einstellen. Die Zone solltest du einstellen m wegen korrektem Start/Ende und das wars dann auch schon. Der Controller ist notwendig wenn du nicht 100% Lichtleistung möchtest. Ich habe voriges Jahr bei 60 % angefangen und bei 85% gestoppt. Man sollte auch bedenken das bei 100% Licht die LED logischerweise nicht so lange halten, denn auch diese altern logischerweise. Fährst du ohne Controller, kannst du keine der genannten Dinge steuern und die Lampe fährt immer 100%. :EVERYD~16:

RTP2013

Unregistered

8

Monday, March 4th 2019, 12:06pm

Okidoki Danke,
Nein ohne Controller wäre es sicherlich keine Option für mich.

Lg Rob

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,519

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

9

Monday, March 4th 2019, 12:58pm

Moin, beste Erfahrungen, meine Kringelt leicht, je nach höhe und Helligkeit bei entsprechender Wasserbewegung. Natürlich mit Controller, ohne macht keinen Sinn.
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai Basis Versorgung

This post has been edited 1 times, last edit by "Zooxantelle" (Mar 4th 2019, 1:00pm)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 45,497 Clicks today: 70,661
Average hits: 21,670.55 Clicks avarage: 51,020.18