Welche LED für Dennerle 20L Cube?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier noch einen 20L Dennerle Cube, welchen ich gerne als Zweibecken starten möchte. Der Besatz wird aus Weichkorallen und Anemonen bestehen, eine Dimmsteuerung wäre nett, ist aber nicht zwingend erforderlich. Welche der aktuellen LED´s würdet mir ihr empfehlen?


    Preislich bis max. 50€


    Viele Grüße
    Nils

  • Puh, 50€ isg natürlich eine Ansage. Da fallen ja selbst die gerne empfohlenen Zetlight Lampen alle raus. Normalerweise hätte ich dir eine Kessil A80 empfohlen. Kostet aber auch das dreifache von deinem Budget.


    Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen mit der Lampe, aber ich stell sie trotzdem mal zur Diskussion:


    KINGBO LED Aquarium Beleuchtung Nano, 18 Watt LED Aquarienbeleuchtung Lamp Vollspektrum Reef Korallen Meerwasser Meeresfrüchte Fisch Tank Lampe https://www.amazon.de/dp/B07FM…_r_cp_api_i_72zxCb8BAVWTW


    Die wird unter verscheidensten Namen von mehreren Herstellern verkauft. Soll aber für das Geld ganz gut sein. Musst du dir halt noch eine E27 Fassung für besorgen (Bspw. So eine Schreibtischklemmlampe). Bleibst preislich aber trotzdem im Rahmen.

  • Hallo zusammen,


    danke für die Rückmeldungen. Falls es ein bisschen teurer wird, ist dies auch kein Problem. Wollte nur deutlichen machen, dass ich für das kleine Becken keinen dreistelligen Betrag z. B. für eine 20W LED ausgeben möchte.


    Ich habe sogar noch eine Solar Stinger Nano im Keller, gefällt mir aber vom Licht nicht so gut. Die Chihiros finde ich super, passt aber leider nicht über das Becken (25x25cm). Die LED mit Fassung wäre eine Option, könnte aber ggf. mit Fassung zu klobig wirken oder?


    Viele Grüße
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!