Günstige Beleuchtung für 54 Liter

  • Mahlzeit!


    Da ich meinen 30er Cube in nächster Zeit auf ein 54l Standardbecken (60x30x30) vergrößern möchte, bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Leuchtmittel.
    Da ich Student bin, fallen leider eher hochpreisige Lampen weg - der Preis sollte sich eher im zweistelligen Bereich bewegen.
    Beim 30er Cube habe ich mit LED bessere Erfahrungen als mit dem T5 Reef Light von Dennerle gemacht, deshalb sollte es wohl wieder eine LED-Beleuchtung werden.


    Am liebsten wäre mir eine bereits fertig verarbeitete LED-Leuchte, da ich im DIY-Elektronikbereich wohl leider nicht übermäßig begabt bin. :D
    Gepflegt werden sollen hauptsächlich Weichkorallen und LPS - also nichts anspruchsvolles.


    Was meint ihr? Gibt es Alternativen aus Fernost oder komm ich nicht drum herum mir selber was zu basteln?
    Freue mich über eure Erfahrungen bzw. Kauftipps!



    mfG,
    Alex

  • Tja schön wärs.... Der Schrank ist gebaut und alles liegt bereit im Keller...
    Der Umbau des Wohnzimmers macht mir noch nen strich durch. Aber dafür kann ich jetzt Kaminfeuer geniessen ;)


    Aber ich beeile mich! Wir definitiv noch anfang diesen Jahres stehen sonat
    Krieg ich die krise!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!