ATI Sirius X6

  • Das geht bestimmt. Dann muss jeder Cluster und Punkt aber einzeln eingestellt werden, weil sonst z. B. mit dem Ausschalten von Rot auch das UV der anderen Cluster ausgeschaltet werden würde. Auch kannst du nur eine Software verwenden. Vermutlich die Ältere. Oft muss auch ein Firmwareupdate gemacht werden um die aktuelle Software mit den neuen Clustern verwenden zu können. Das ist aber erst bei nem Kompletttausch relevant.


    Aber prinzipiell kann man die Cluster mischen. Auch die zwischen Hybrid und Sirius. Es bleibt ja alles gleich ausser der LED Farben.


    Warum willste nur nen Teil tauschen?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich bekomme eine x6 und bin am überlegen bischen uv mit einzubringen.. weiß nicht wie die Cluster ohne uv sind.. denke aber auch ganz oh.. mir war wichtig das ich die power habe!

  • Hallo,
    hatte lange die x2 über einem Nano (gedrosselt).
    Mit den 145W schon echt hell das Teil, vergleichbar mit min. 250W HQI, man kann, wenn man nicht aufpaßt, die Tiere also regelrecht verbrennen.
    UV kommt aus den älteren Versionen anscheinend also auch genug raus.
    Der Rotanteil, das weiß man ja noch nicht allzu lange, stört on the long run (Algen), aber das kann man ja getrennt runterdimmen.
    Spektrum ist bei der neueren Generation etwas dunkler (für das menschliche Auge) wirkend. Kaum noch Rot. Gefälliger wirkend, meine Meinung.
    In Sachen Lichtleistung sind die Sirius schon erste Wahl, auch die ältere Generation.
    Schön auch, das die Cluster, wenn man es denn will, tauschbar sind gegen neuere Generationen, ob das nun jeweils einzeln geht, weiß ich auch nicht (ATI fragen).
    Gruß
    Thomas

  • Hi Thomas.. ich habe die ältere Version.. rot werde ich nur ca 15% einstellen.. denke ich werde es erstmal mit den verbauten clustern versuchen... genug power ist auf jedenfall vorhanden mit 435W

  • Hallo nochmal,
    denke auch, das Du damit klarkommst. Ist schon ne echt gute Leuchte.
    Besser wird natürlich immer möglich sein...
    Lieber erstmal weniger Leistung bei dieser Lampe, um nach und nach höherzufahren. Auf den Öffnungsgrad und die Farben der Korallen achten.
    Zu wenig ist immer besser als nur einmal zu viel.
    Je länger man das schon macht, desto mehr kriegt man das "ins Blut".
    Viele LPS brauchen nur erstaunlich wenig Licht, vorzugsweise blau wird benötigt, sonst kann man mit solch einem Lichtprügel die schnell "vergrätzen!
    Die Royalblau-LEDs waren zumindest vor ein paar Jahren der Kracher bei dieser Lampe.
    Sehe ich immer noch so.
    Gruß
    Thomas

  • ich brauchte mit meiner x4 nie mehr als 60-70% gesamtleistung.


    das rot würde ich nur etwa bei 5 einstellen.


    ich würde sie jedenfalls auch wieder übers becken hängen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!