Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jockel

Jochen

• »Jockel« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Webdesigner, Fotograf, Mediengestalter

Aktivitätspunkte: 670

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. August 2018, 07:41

Halterung für Hydra 26 von Red Sea als Upgrade?

Hi,

ich habe zwei Hydra 26 und habe die DD Halterungen. Bei mir sind nun nach fast einem Jahr bei einer Halterung die Feststeller (Plastikteile) ausgebrochen.

Nun ist meine Frage, ob man die Halterungen von RedSea für die Hydra 26 für das Reefer (1. Version) benutzen kann. Wird es einfach nur an der Scheibe befestigt oder kann man es nicht nachrüsten? Das einfache Hochklappen gefällt mir jedenfalls ganz gut...

Danke für infos.
Jochen

Reefy85

Fortgeschrittener

Aktivitätspunkte: 4350

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. August 2018, 08:13

Moin Jochen. Das sollte eigentlich klappen. Ich habe noch zwei hier rumfliegen, die ich dir für nen schmalen taler überlassen könnte.

VG
Michael
Viele Grüße
Michael

----------------------------------------------
Reefer 250

2x AI Hydra 26 als Hybrid mit Giesemann Stellar
Ecotech Vectra S1
2x Ecotech Vortech MP10wqd
Bubble Magus Curve 5
Clarisea SK 3000

EquinoX

Profi

Beruf: Chemiker

Aktivitätspunkte: 4810

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. August 2018, 11:35

Hi Jochen,
also beim Reefer 350 werden die Halterungen nur am Becken direkt befestigt, nicht am Schrank oder ähnliches. Ich denke bei deinem 250er Reefer sollte dass dann auch passen ;-).

Viele Grüße
Manuel

Red Sea Reefer 350 Deluxe | 2x AI Hydra HD 26 | Bubble Magus Curve 5 | Nyos Viper 5.0 | Versorgung mit ATI Essentials

Beatmaster

Anfänger

Deutschland

Aktivitätspunkte: 100

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. August 2018, 05:03

Der alte Halter wird an einer Vorhandenen Glasbohrung befestigt. Da musst du den neuen nehmen der hat ne Klammer für die Glasscheibe. Desweiteren lässt sich die original Hydra nicht am Red Sea Halter befestigen. Ich habe mir Adapter dafür gebaut und habe noch welche davon da. Habe genau das selbe wie du durch. Bei Interesse einfach nachfragen

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 23 107 Klicks heute: 40 804
Hits pro Tag: 20 134,43 Klicks pro Tag: 48 528,89