Giesemann Teszla / Teszla-S / Teszla XT / Futura / Futura-S

  • Hallo Leute,


    ich finde leider nicht wirklich Informationen im Netz darüber. Also meine Frage ist, was ist der Unterschied zwischen der Teszla und der Futura, sowie der Unterschied der S und nicht S sowie der XT.


    Ich bin am überlegen mir eine Leuchte gebraucht zu kaufen, eine Futura ohne S. Aber würde halt auch gerne mal grundsätzlich die Unterschiede sowie die Erfahrungen hören der einzelnen Leuchten.

  • Hi,


    kann mir dazu keiner was sagen?


    Interessant wäre für mich zusätzlich noch zu wissen ob es von der Verve verschiedene Generationen gibt und was dort geändert wurde.

  • Hi,


    ich glaube das kaum jemand die Giesemann LEDs benutzt und das hat denke ich einen Grund den du auch hier im Forum nachlesen kannst (wenn du mal suchst ;) Eine einfache Google Suche brachte bei mir eben diverse Treffer... Meine Meinung dazu, tu dir selbst einen gefallen und hold dir eine T5 Lampe oder wenn es eine LED sein soll: Radions, AI, Orphek oder eine Phillips CoralCare.


    Viele grüße Johannes

  • Hi,


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Giesemann LED Leuchten allesamt nicht wirklich was taugen...

  • Preis Leistung ist das Stichwort. Wenn du eine Giesemann willst no matter what dann kauf dir eine. Ansonsten kann ich dir nur raten dir mal die Threads hier und in anderen Foren durchzulesen. LEDs ist ein komplexes Thema und die Begeisterung es für jeden neuen User neu zu diskutieren ist halt Begrenzt. Hier gibt es eine Tonne Threads zum Thema und die kann ich dir ans Herz legen.


    Viele Grüße Johannes

  • die teszla hat nur ein board mit 66 watt. die teszla xt hat 2 boards. die futura ist die mit mehr als 2 boards. die versionen mit "s" haben glaube ich mehr leistung. um die 90 watt pro board. diese infos aber ohne gewähr. kann mich auch irren.


    hatte aber bis 2014 selber 3 von den normalen teszlas. absolut zu gebrauchen. gute ausleuchtung. einstellung komfortabler mit zusätzlichem bluetoothmodul oder kabelgebunden.



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!