Radion XR15w G4 PRO für Xenia 100

  • Was ist eigentlich der Vorteil von Hybrid?


    du hast das diffuse "himmelslicht" durch die t5 und das gerichtete "sonnenlicht" der led.


    das ist die beste simulation die wir bisher haben.
    t5 geben die grundsätzlichen farbspektren und die led ergänzt dort variabel und nach bedarf, da oft vielfältig einstellbar. andersrum gesagt kompensiert die t5 die schwächen der led.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • So also jetzt meine Lieben machen wir mal ein Zwischenergebniss:


    1. Radion xr30 g4 pro bräuchte ich 2x = Angebot auf ebay
    2. ATI Hybrid:

    ACH JA WILL KEINEN US-STYLE UND REIN BLAUES BECKEN!!

    Anscheinend gutes Licht bzw Ausleuchtung
    Wird Heiß--Raum bzw.Aquariumtemperatur
    6x 39 + 2x 75 W = 380 W --- zu viel, da Mischaquarium und keine so Anspruchsvollen SPS??


    Ok 2x 30er Radion auch 380 W man hat ja keine 100% laufen denk ich mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander-Linz ()

  • US Style ist auch nicht rein blau. Es ist teilweise blau und teilweise normal weiß.


    Der Begriff US Style ist aber auch etwas verwaschen. Man kann ja auch nur bestimmte Teile davon nutzen.


    Aber wenn man da irgendwie speziell auf Leuchtkraft gehen möchte, dann ist UV und bestimmte Farben eben wichtig. Das kann die PCC nicht so genau einstellen. Da kann man nur einstellen, ob gelber oder blauer. Welche Kanäle im Detail kümmert sich die Lampe selbst. Das macht es auch so wundervoll einfach.


    Und nein. Zu viel Licht ist das definitiv auch nicht. Und auch die Hybrid musst du ja nicht auf 100% laufen lassen. Man kann sowohl Röhren als auch LEDs dimmen. ;)

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • So wird ne ATI HYBRID 6x 39 W + 2x 75 W incl. 6x Neuer T5 Röhren


    Um 985 € :thumbup: find isn guter Preis oder?


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander-Linz ()

  • Mit der ATI Hybrid machst du nichts falsch und die 39W sind beim Xenia auch zwingend zu verwenden, mit weniger wird es Aussen ganz schnell dunkel.


    Hab selbst übern Xenia 100 320W laufen, mit 2x Hydra 52er und 4x 39W T5, runterregeln kann man immer, aber wenn die Lampe am max ist hilft meist nur eine neue. :4_small16:

  • Bin gespannt wie die Hybrid ist.


    Ist ne ganz neue direkt vom ATI Shop, leichte Kratzer hats sind mir aber egal, spare dadurch 200€

  • Is von ATI aus die Kombi:
    3x Coral + und 3x Blue +
    Hat mir der Herr dort empfohlen.


    Die sind extrem freundlich...


    Wie oft is eigentlich Röhrentausch bei Hybrid?

  • Kanns meinen Beitrag nicht bearbeiten...egal


    Gibts ein APP für Android?
    Könnt ihr mir bitte helfen wenns so weit ist mit dem Einstellen der % usw...
    Weil Aklimation usw....


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!