Bitte um Hilfe bei Hydra 26 HD

  • Hallo,


    meine Hydra 26 treibt mich zur Verzweiflung!
    Es ist ja schon mehrmals vorgekommen das ich mit der App nicht mehr auf die Lampe zugreifen konnte aber ich habe es immer wieder hin bekommen. Auch wenn es nie leicht von der Hand ging. Nun hingegen sitze ich seit 2 Tagen an dem freudigen Teil und versuche sie wieder zu verbinden. Egal was ich auch versuche es geht einfach nicht. Ich habe sie x mal resettet und x mal die App neu installiert. Es läuft immer aufs gleiche raus. Ist mein Gerät mit dem WLAN verbunden findet er die Lampe garnicht, verbinde ich die Lampe vorher über WiFi mit dem Handy findet er sie aber beim konfigurieren wird nach dem WLAN Schlüssel eingeben nichts gefunden. Kann dann nur über WiFi einrichten aber wenn ich das tuhe blinkt die Lampe Tag und Nacht wie blöde blau grün. So war es nie und so soll's auch nicht sein. Hat jemand einen Rat für mich? Lag es an einen Update? Oder bin ich einfach nur zu blöd? Oder vielleicht von beidem was :D
    Schonmal Danke für eure Hilfe.


    LG

    AM Cubicus
    AM Titanium Heizer
    AM T Controller
    Beleuchtung: Hydra 26 HD
    Abschäumer: Turboflotor Blue 500
    Strömung: Tunze 6015 & AM Eco Drift
    Tunze Osmolator nano

  • Hallo!


    Welchen Router hast du denn? Bei mir hat sie extrem gemuckt, bis ich gemerkt habe, dass es am Unitymedia Kabelrouter/-modem liegt. Mit der Fritzbox, die ich nur für die Hydra reaktiviert habe, geht es super...


    Viele Grüße
    Michael

  • Habe eine Fritzbox 7490.
    Hatte mit der ja schon funktioniert über ein Jahr.
    Daran liegt's wahrscheinlich eher nicht.


    Gruß

    AM Cubicus
    AM Titanium Heizer
    AM T Controller
    Beleuchtung: Hydra 26 HD
    Abschäumer: Turboflotor Blue 500
    Strömung: Tunze 6015 & AM Eco Drift
    Tunze Osmolator nano

  • Tach Trebbiner,


    das Problem bekam meine 1. Lampe auch. Wurde umgetauscht. Gute Hilfe ist, dierekt den Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen. Die helfen wirklich ohne Abschiebekünste!

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Oje das hört sich nicht gut an...Meine Ersatz led ist im Eimer ;(

    Tach Trebbiner,


    das Problem bekam meine 1. Lampe auch. Wurde umgetauscht. Gute Hilfe ist, dierekt den Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen. Die helfen wirklich ohne Abschiebekünste!

    AM Cubicus
    AM Titanium Heizer
    AM T Controller
    Beleuchtung: Hydra 26 HD
    Abschäumer: Turboflotor Blue 500
    Strömung: Tunze 6015 & AM Eco Drift
    Tunze Osmolator nano

  • was bei w-lan problemen auch mal vorkommen kann, ist, dass der router selbst ein bit hochkant hat und einmal einen reset benötigt. oft werden damit solch probleme auch behoben.


    so neulich bei mir im netzwerk. es waren keine lampen betroffen - solche hab ich nicht - aber drucker, handys und laptops flogen immer wieder aus dem w-lan und kamen auch nicht mehr rein. andere geräte wie fernseher waren sogut wie nicht betroffen. erst ein reset des routers hat abhilfe geschafft und alles läuft wieder stabil.


    aber vorsicht, in der regel müssen alle einstellungen und zugangsdaten im router neu eingerichtet werden nach so einem reset.


    kann ein lösungsansatz sein, muss nicht. hilft dies auch nicht, dann musst du den hersteller/händler kontaktieren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!