Giesemann Stellar Hybrid


  • Dann bin ich wohl Fall 3. Allerdings hab ich die 1200mm 54watt Variante. Am Telefon sagt man man habe dafür keine Erklärung und dann lese ich sowas. Zumal mir gesagt wurde , dass man schon sehr Kulant gewesen sei. Ohne Irgenderwas gesehen zu haben mir neue Scheiben zu senden, und die Röhren würde man halt nicht ersetzen. Also wussten die ganz genau was bei mir los war. Das find ich ne Frechheit.
    Aber ich glaub das ist heut zu tage die Mentalität. Lieber irgendwas erzählen, als einfach mal bei der Waheheit zu sein.sowas liest man ja auch immer mal wieder von anderen Firmen auch, von daher schei.... drauf.

  • Am Telefon sagt man man habe dafür keine Erklärung und dann lese ich sowas. Zumal mir gesagt wurde , dass man schon sehr Kulant gewesen sei. Ohne Irgenderwas gesehen zu haben mir neue Scheiben zu senden, und die Röhren würde man halt nicht ersetzen. Also wussten die ganz genau was bei mir los war. Das find ich ne Frechheit.


    Wenn ich mich hier mal kurz einmischen darf: Jeder von uns weis, wie es ist, wenn mehrere Menschen gemeinsam arbeiten. Auch wenn ein Unternehmen nur 10 Mitarbeiter hat, ist nicht davon auszugehen, dass alle den gleichen Wissensstand haben. Vielleicht wusste der Mitarbeiter, der dich betreut hat einfach nichts über die anderen zwei Fälle. Sollte nicht vorkommen, kann aber passieren. Vielleicht war er ja zwei Wochen im Urlaub oder sonst irgendetwas. Ich würde ganz sachlich darauf hinweisen, dass du aus einem Forum die Kenntnis hast, dass ähnliche Probleme bereits im Unternehmen bekannt sind und du dich schlecht betreut fühlst.


    Ich arbeite selbst neben dem Studium im Einzelhandel und kann dir versichern, dass sowas nie mit Absicht passiert. Häufig ist es einfach fehlerhafte/fehlende Kommunikation im Betrieb, die zu solchen Problemen führt.

  • Um auch mal was dazu zu sagen: Meine Erfahrung war, dass bei Giesemann der sprichwörtliche Kopf nicht weiß, was der Hintern macht. Aber das darf definitiv nicht zulasten der Kunden gehen. Ich habe ja damals schon für mich geschlussfolgert, dass die Firma für den Direktvertrieb möglicherweise nicht richtig aufgestellt ist. Frei nach dem Motto: Schuster, bleib bei deinen Leisten.

  • Stimme ich Riko bei. bei uns arbeiten auch 10 Personen und jeder würde anders arbeiten,am Telefon sprechen etc.
    gut finde ich aber das giesemann drauf eingegangen ist anstatt zu sagen: wir wissen von nichts
    das man sich als Hersteller nach 2-3 Fällen oder mehr nicht hinstellt und wörtlich sagt: wir haben scheiße gebaut ....ist auch klar.

  • So gesehen habt ihr natürlich recht.
    Zumal man ja ganz klar festhalten miss das ich ja schnell und unkompliziert neue Scheiben bekommen habe.


    Wenigstens nen Hinweis ok die neuen Scheiben sind etwas kürzer und der Fehler tritt nicht mehr auf. Wäre nett gewesen. Das blöde ist halt nur das ich so nicht weiß ob ich noch darauf achten muss oder nicht.
    Zumal ja noch der Hinweis war mit den "fremd" Röhten, der mich immer noch ärgert. Denn dann hätte ich mir nur eine neue Röhre gekauft und nicht nen ganzen Satz Giesemann Röhren.
    Aber damit solls jetzt auch gewesen sein. Reklamationen sind halt für beide Seiten immer blöd.


    Trozdem ist und bleibts ne gute Lampe mit ner tollen Verarbeitung.

  • Hi. Ich wollte mal nachfragen wie die Erfahrungen jetzt nach einer Weile sind.
    Betreibt jemand die Lampe mit Orphek?
    Passen die Orpheks da hinein?
    Ist ja doch allgemein ziemlich still geworden auf dem Lampen Markt.

  • Hi.
    Hat jemand die Stellar mit der Orphek als Kombi?
    Spiele gerade mit dem Gedanken T5 zur Orphek zu packen.
    Was meint ihr?
    Bliebe die Frage 4x39 mit 1x Atlantik
    Oder 4x54 mit 1x Atlantik und 1x Compact?
    Muss mich dazu mal genau erkundigen jetzt.

  • Die Orphek sollte ja 30-40cm über dem Becken hängen, dazu ist sie noch so breit das du schon ein tiefes AQ brauchst damit du nicht den Boden neben dem AQ beleuchtest. Denke nicht das sie Ideal ist für die Stellar Kombi

  • Habe ich gar nicht drauf geachtet beim Bernd@Alex. Gerade Dein Becken mit ähnlichen Betrieb und Inventar zeigt
    ja was geht. Und da wir viele sogar gleiche Tiere haben ist der Unterschied für mich gewaltig. Gerade farblich.
    Deswegen überlege ich zu ergänzen. Daher würden mich Erfahrungen interessieren. Ändern nur ungern!
    Aber wenn es der Farbe und den Tieren hilft, warum nicht?
    Johannes. Becken ist 120x70x60. Das passt schon mit den Lampen. Aber T5 und mehr geht immer ;)


    Ich habe einfach zu viele Spinnereien wieder im Kopf ;)

  • Ja Bernd hat Stella-Vervve Kombinationen, Magdeburg halt mit AI und den neuen RedSea Led


    Ach Micha, wir kennen ja deine Experimente :D


    ... ich kann dir nur meine aktuelle Variante empfehlen ATI Hybrid - Balling Light - guter AS wie MBK oder Revo -etwas Kohle, und wenn du genug Nitrat und Po4 hast ruhig Zeolith im Reaktor dazu Bak und Start und du wirst wunderschöne Korallen mit satten Farben ham ;)

  • Zeo habe ich vor 2Tagen tatsächlich eingebracht;-)
    Mit Kohle bin ich irgendwie kein Freund von nehme lieber Ozon. Mal sehen Evtl mache ich Kohle wieder dazu.

  • Falls es noch interessiert ich find die Stellar gut in Kombi.
    Hab sie jetzt mit meiner Radion auf 35cm ca hängen, alles cool.
    Ati Hybrid hängst du ja auch auf 30cm also warum nicht auch die Stellar mit Orphek?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!