Giesemann Stellar Hybrid

  • das ist ja kaum vorstellbar... man muss doch davon ausgehen, dass die ihre teile auch testen... unter allen bedingungen und anwendungsmöglichkeiten.


    haste mal nen link wo du die halter gekauft hast? sind das universalhalter?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hier habe ich die Halterung gekauft:https://reefdepot.de/giesemann…fsatzhalter-irridium.html


    Und ja, die Stellar ist nicht aufgeführt, auch nicht auf der Giesemann-Seite, weswegen ich u.a. oben schon geschrieben hatte, dass die Stellar noch nicht auf der Webseite angekommen ist.


    Sie wird aber hier als Zubehör aufgeführt:


    https://www.giesemann.de/stellar-montage.html



    Das hat mir aber auch noch nicht gereicht, deswegen folgender Malikontakt:






    Auf irgendwas muss man sich ja verlassen können...

  • Ich bin ja jetzt schon froh das ich sie mir doch noch nicht bestellt habe :danke:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Ja, das mag sein. Aber das ist ja auch mein Kritikpunkt. Wenn ich mir die Produkte zusammenstelle und dann noch sehr sehr regen E-Mail-Kontakt mit Gisemann habe, muss mir irgendwann jemand sagen, dass das nicht funktioniert. Und entweder weiß das der Verkauf nicht oder er denkt nicht dran, was beides echt doof ist. Weil jetzt stehe ich da und die stellen sich tot. Und ohne die Halterung bringt mir die Lampe nichts.


    @ Hapa: Ja, das ist genau der Grund wieso ich hier schreibe. Die Lampe hat echt mega potential und ich will sie nicht schlecht machen. Aber bevor das ganze nicht durchdacht ist, sollen die noch mal in die Werkstatt gehen und hier die Leute etwas warten, bis sie bestellen. Ist für beide Seiten einfacher.

  • irgendwie beschleicht einen das gefühl, dass die produktion nur wenig kommunikation mit dem verkauf hat. oder einzelne produktabteilungen nicht miteinander reden. projektarbeit eben :phat:
    alles wirkt irgendwie schnell, schnell... und am ende ist es nicht passend auf alle möglichkeiten, weil jeder sein projekt auf nur eine sache abstimmt.


    da wirst du wohl oder übel auf kontakt warten, die lampe und halter zurückgeben oder selbst hand anlegen müssen. andere möglichkeit gibt es nicht, wenn du die lampe nicht anders anbringen kannst.
    das ist natürlich alles andere als zufriedenstellend, aber langes hin und her und gewetter bringt dich persönlich damit nicht weiter.


    auf alle fälle danke für deine erfahrungen damit. das hilft vermutlich einigen bei einer entscheidung des zubehörkaufs.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Schade, sowas zu lesen, fand die Idee Ansich gut. Wundern tut es mich nicht, aber vor kurzem war sowas ja unvorstellbar- bin auf jedenfalls für die Bestätigung dankbar :)

  • So?






    Man sieht, es ist etwa 1,5 cm. Vermutlich werde ich einfach bohren. Auch wenn sie dann nicht gerade ist. Und ich glaube, dass die beiden größeren Löcher (auf dem unteren Bild weiter rechts) auf die lange Version passen.


    Edit: Oder man schraubt eine Querverbindung ein. Ich weiß nicht, wie diese Metallstreifen mit Löchern heißen. Die Älteren kennen es noch aus den Märklin Baukästen...

  • Echt sehr schade, dass Giesemann hier scheinbar Probleme mit dem vielen Zubehör hat und es an vielen kleinen Dingen hakt, den ich bin auch nach wie vor der Meinung das die Lampe viel Potential hat... Ich liebäugle damit auch schon um meine beiden Hydras zu ergänzen, aber ich warte erstmal ab, bis das Ding ausgereift und etwas verbreiteter ist....


    Aber den Testern und vor allem den Berichterstattern vielen Dank! Ihr helft damit der Community sehr

  • Genau. Wobei ich die horizontal führen würde. Habe es hier mal schematisch rot eingemalt. Würde das funktionieren, oder gibts da einen Denkfehler


  • das wird unter umständen nicht richtig stabil, weil nur 2 befestigungspunkte. durch hebel und gewicht bleibt es beweglich oder wird es mit der zeit.


    edit: beste lösung ist aber zu bohren... genaues mass nehmen, übertragen und los gehts. das kriegt man sicher auch schön mittig hin. ich würde bohren... aaaalter, 80 tacken für son murks...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Oder ich schicke es zu Giesemann und die sollen mir das ordentlich laservermessen bohren. Und nicht ich mit meinem ollen Handmoped...

  • dann müssen sie sich ja erstmal melden... vielleicht haben sie auch inzwischen die passenden :D


    du hast aus nem bestand, wo die kurze version noch nicht geplant war... wer weiss.


    die löcher müssten ungefähr hier sitzen.



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Der Witz is ja, das is einfach nen laserzuschnitt pulverbeschichtet.
    Ich schätze mal grob 20€ kosten für so ne Halterung bei der Menge was die
    Sicherlich haben fertigen lassen :dh:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!