Giesemann Stellar Hybrid

  • Die Idee finde ich wirklich toll. Habe Giesemann gerade angeschrieben, ob auch die Orphek passt.
    Denn die kleinen Abschattungen an den Korallen wird dann mit den T5 an den Seiten wohl der Vergangenheit angehören. Mir fehlt bei dem tollem LED Licht ein wenig die flächige Ausleuchtung.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Hi,


    das Teil schaut recht Interessant aus, habe Sie gestern sehen können.


    Fragt nicht, ich durfte noch keine Fotos machen, es war nur zu Demo zwecken zu sehen.
    Die Korallenzucht Karlsruhe hatte ja gestern ein Frühlingsfest, dort waren wir vor Ort.


    So wie mir der Aussendienstler erklärte sollen da wohl alle Gängigen LED rein passen.


    Daher ist der Abstand bzw. die Tiefe so groß, denn es muss ja alles dazwischen passen.
    Er konnte mir aber nicht genau sagen, um welche LED es da geht.
    Da wird gerade noch dran gefeilt und auf der Interzoo 2018 wird es dann komplett
    Vorgestellt werden und dann werde ich euch das mal ausmessen.

  • Die Idee finde ich wirklich toll. Habe Giesemann gerade angeschrieben, ob auch die Orphek passt.
    Denn die kleinen Abschattungen an den Korallen wird dann mit den T5 an den Seiten wohl der Vergangenheit angehören. Mir fehlt bei dem tollem LED Licht ein wenig die flächige Ausleuchtung.

    Hallo zusammen,


    die exakten Maße der STELLAR sind auf unserer Website bereits zu finden. Die STELLAR nimmt LED-Leuchten mit einer Breite bis zu 261 mm auf, die genannte LED-Leuchte kann bei einer Breite von 238 mm also problemlos aufgenommen werden.


    Wie Sie zurecht erwähnen, bewirken viele reine LED Beleuchtungen starke Abschattungen an den Korallen und zum Teil sogar deutlich zu starke Lichtspitzen, können also insgesamt eine sehr unausgewogene Beleuchtung bieten. Die STELLAR wurde daher speziell zur schattenfreien Beleuchtung von Meerwasseraquarien entwickelt - basierend auf unseren sehr erfolgreichen Hybridserien AURORA und GEMINI.


    Im Idealfall sollten Sie Ihr 120 cm Aquarium mit einer entsprechend großen, also 120 cm STELLAR beleuchten. Je nach Riffaufbau dürfte aber bereits die 90 cm Versionder STELLAR für eine deutlich gleichmäßigere Beleuchtung Ihres Aquariums sorgen.

    Viele Grüße
    Lutz Heiwolt


    GIESEMANN aquaristic GmbH · Nettetal · Germany

  • stimmt genau: die Formate der Leuchte (Länge, Breite = 575mm) und die Länge der T-5 Röhren (24 bis 80W) sind auf unserer Website beschrieben.

    Viele Grüße
    Lutz Heiwolt


    GIESEMANN aquaristic GmbH · Nettetal · Germany

  • ok egal ich mach mir die einfach drüber :D


    Vorab noch drei Fragen:


    Passen Radion XR15?


    Kann einer der T5 Slots einfach nicht bestückt werden und die Lampe mit 3 Röhren betrieben werden?


    Ab wieviel cm. Rahmen beginnt die erste äussere Röhre?

  • Moin,


    ich war ja bei Giesemann und habe mir die Stellar mal zeigen lassen und euch ein Video
    davon gemacht.
    Ich versuche es mal heute Abend zu Posten.


    Ich habe da mal ein wenig rum gespielt und auch eine Radion XRW30 und eine AI Hydra 52
    eingelegt.


    Es gibt da auch noch ein Zusatz Kit, wo man die Stellar in Ihrer tiefe kürzen kann.
    Also gibt es Sie dann in 50 cm tiefe, sowie in den angegebenen 57,5 cm in der Normalausführung.


    Ich gehe jetzt mal Arbeiten und schaue das ich das heute Abend Online bekomme.


    Aber wie viele Du nebeneinander bekommst, das kannst ja errechnen. Du hast 60 cm Platz in der
    4x24 Watt Version. Somit darf eine deiner Lampen nur 18,5 cm haben.
    Weil Du musst ja auch die Auflagen berechnen.

  • Was ist den mit unserem LED jungen los T5 mit ins Boot.:-) Klasse das es solche Alternativen gibt,weiter so. Ich würd auch immer wieder T5 nehmen mir gefällt die Ausleuchtung und das Licht so am besten .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_S ()

  • yeahhh :D war am überlegen mit einem Orphek Strip zu supplementen aber die Lösung hats mir jetzt angetan. Glaub mit den Radions wird das eine Killa Hybrid und hat echt Potential


    sowas gibt's ja schon länger von Aquatic Life aber eben in billig Qualität

  • Ja da kommt power ins Becken. Seh das bei mir gerade wie die explodieren und ich hab die LEDs erst bei 60% da geht noch einiges. Bin aber so im Moment sehr zufrieden was Wachstum und Farbe angeht.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • ja glaub ich :thumbup:
    Warte nur noch auf Antwort auf meine Mail bzgl. des Kürzungkits und dann geht meine Bestellung raus, schick euch sann ein paar Bildchen sobald sie hängt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!