Empfehlung für LED?

  • Hey Leute :EVERYD~16:,
    Hat jemand konkrete empfehlung für mich, was LED-Beleuchtung angeht? Werde meinen 10l cube der Firma Dennerle bald in ein 60l aquarium "umsiedeln" und benötige nur noch eine stärkere Beleuchtung, da ich nicht glaube dass die 24w ausreicht. (Ist auch schon 1 Jahr alt). Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach einer guten und vorallem preiswerten, wenn nicht sogar kostengünstigen LED :115E17~112: . Falls jemand Ideen hat, nur her damit. :6_small28: :7_small27:


    LG :3_small30:

  • Hi,


    schau Dir mal die AI Prime HD an!

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Hallo,


    ich nutze dieses Thema mal für mein Anliegen....


    Frage:


    Ich habe mein AM Cubicus CF mit 3 Qube 50 LEDs erworben.


    Ich frage mich nun ob 3 Stück für dieses Becken nicht zuviel sind...3x50Watt sind 150Watt.


    Was meint ihr? Beckengröße 50x60x50 (140Liter)


    P.S.
    Becken hab ich am Freitag gestartet...


    LG Martin

  • Hallo Martin,


    Du musst sie ja auch nicht voll aufdrehen.
    Vielleicht mit 50% starten.


    Gruß


    Harro



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Hallo,


    also für den Thread Eröffner hier mal ne kleine Auswahl. Ich würde gebraucht kaufen, vielleicht mit Restgarantie. Hab mal bei den Kleinanzeigen gegooglt.


    1. AI Prime HD 55 Watt ab 180 Euro
    2. Giesemann Teszla 65/70 Watt ab 150 Euro (brauchst aber noch nen Interface zum steuern glaub ich)
    3. ATI Sirius X1 73 Watt ab 180 Euro
    4. Aqua Medic Ocean Light LED Twin 2 x 18 Watt plus Ocean Light LED normal 1 x 18 Watt ab 110 Euro plus 70 Euro = 180 Euro
    5. Aqua Medic Aqua Reef LED 50 Watt ab 100 Euro


    Ich würde mir wegen der integrierten Steuerung ne gebrauchte Prime HD oder Sirius X1 kaufen. Sind beide sehr gut, würde sagen dass die Sirius nicht ganz so spotlastig ist. Ich hatte aber nur die alte Prime in Benutzung, welche ich wegen dem nervigen surren wieder zurückgegeben habe.

    Gruß Alex

  • Zitat

    Hallo, ich bin so frech und hänge mich ebenfalls mal mit dran. Ich benötige einen Tip für eine Aufsetzleuchte für ein 55x55x55 Becken.


    Ich kann zu 100% die Radion XR15wPro für diese Beckengröße empfehlen, wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst dann ist ne Sirius X2 auch klasse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oskar ()

  • Ich kann zu 100% die Radion XR15wPro für diese Beckengröße empfehlen


    ich kann mich dieser Empfehlung nur anschliessen, dazu noch den Tankmount.
    Super Licht, super Einstellmöglichkeiten

    Gruß Sascha


    Xenia 100 (100x65x55),~317 Liter, 2x Ecotech Radion XR15w Pro G4, Deltec SC 1351, Nyos Quantum 120, Vortech MP40WQD + Vortech MP10WQD, Reeflink, Vectra M1, AM Refill, GHL Doser 2 SA, AM Multireaktor M, Carib South Sea Base Rock (18 kg),Bora Bora Sand (12 kg), ATI-Essentials Pro, Theiling Rollermat ; EHEIM UV-C Klärer (11w), Mein Becken: XENIA 100 von der "Waterkant"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!