Maxspect RSX 150

  • Die Einbindung des Gyre-Controllers funktioniert jetzt!


    Man benötigt zunächst ein Firmwareupdate (v2.0) für den XF-200 Controller, welches seit gestern auf der Maxspect-Homepage zur Verfügung steht. Nachdem man dieses eingespielt hat, kann man in der App (vorausgesetzt, man hat diese bereits eingerichtet und nutzt sie zur Kontrolle einer Lampe) einfach das Plus-Zeichen klicken, und schon erscheint der Gyre-Controller.


    Momentan lassen sich in der App nur die div. Presets auswählen und modifizieren, die komplette manuelle Steuerung ("Advanced"-Button) ist derzeit noch ausgegraut. Dies ist normal und soll in einer der kommenden App-Versionen implementiert werden.

    VG
    Kay


    Becken: Red Sea Reefer 250 weiß
    AS: Aqua Medic Powerflotor L
    RFP: Aqua Medic DC Runner 3.2
    Strömung: 2x Maxspect Gyre XF-230, Appsteuerung via ICV6
    Licht: Philips CoralCare 2018 + Controller
    Versorgung: ATI Essentials via Aqua Medic Reefdoser EVO 4
    Osmoseanlage: FilterMaster Osmopower 2.0 + Dupla Resinfilter, mit Bewässerungscomputer als Timer
    Sonstige Gadgets: Gardena Wassermengenzähler (zur RFP-Kontrolle), HOBBY Aqua Cooler (für'n Sommer)

  • Habe ich zwar nicht probiert, allerdings sehe ich keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.

    VG
    Kay


    Becken: Red Sea Reefer 250 weiß
    AS: Aqua Medic Powerflotor L
    RFP: Aqua Medic DC Runner 3.2
    Strömung: 2x Maxspect Gyre XF-230, Appsteuerung via ICV6
    Licht: Philips CoralCare 2018 + Controller
    Versorgung: ATI Essentials via Aqua Medic Reefdoser EVO 4
    Osmoseanlage: FilterMaster Osmopower 2.0 + Dupla Resinfilter, mit Bewässerungscomputer als Timer
    Sonstige Gadgets: Gardena Wassermengenzähler (zur RFP-Kontrolle), HOBBY Aqua Cooler (für'n Sommer)

  • Mal wieder ein Update hauptsächlich für mich selber, falls ich es mal vergesse und danach google... :D


    Der ICV6-Controller unterstützt, anders als von mir auf Seite 1 behauptet, durchaus WPA2. Was er nicht supportet (und das war damals vermutlich auch das eigentliche Problem), sind die WLAN-Kanäle 12 und 13. Insbes. Nutzer einer Fritzbox werden die Option, die Kanäle 12 und 13 mit zu benutzen, vermutlich oftmals aktiviert haben. Damit funktioniert der ICV6 dann nicht, jedenfalls nicht, wenn die Box (oder ein Repeater) dann tatsächlich einen dieser beiden Kanäle nutzt.


    Also einfach die Checkbox in der Fritzbox und ggf. in den Repeatern ausschalten, ICV6 neu starten (Strom weg und wieder dran) - Problem gelöst.

    VG
    Kay


    Becken: Red Sea Reefer 250 weiß
    AS: Aqua Medic Powerflotor L
    RFP: Aqua Medic DC Runner 3.2
    Strömung: 2x Maxspect Gyre XF-230, Appsteuerung via ICV6
    Licht: Philips CoralCare 2018 + Controller
    Versorgung: ATI Essentials via Aqua Medic Reefdoser EVO 4
    Osmoseanlage: FilterMaster Osmopower 2.0 + Dupla Resinfilter, mit Bewässerungscomputer als Timer
    Sonstige Gadgets: Gardena Wassermengenzähler (zur RFP-Kontrolle), HOBBY Aqua Cooler (für'n Sommer)

  • Bohhh,


    hatte vorher die alte R420R 70 W beim Blenny


    Nun die neuere RSX 100 W überm Cubicus :115E17~112:


    Bartkoralle, Euphyllia statt grün nun grau/braune Farbe, schaut voll dumm aus. :118243~111:



    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!