Next one LED Beleuchtung

  • Hallo
    mal eine Frage an alle next one Benutzer ich möchte mir eine neue Beleuchtung für mein Becken gönnen und stehe wieder mal zwischen den Stühlen.
    Zum Anfang hatte ich zwei Sirius X2 über meinem Becken aber die Ausleuchtung war nicht ausreichend nun habe ich mir eine T5 Beleuchtung Sunpower 6x 39watt besorgt damit ist die Ausleuchtung zwar gut aber sehr Statisch und nicht so lebendig wie bei LED.


    Nun Frage ich mich mal wieder ob es nicht doch wieder eine Next one sein soll wie ich es mal geplant hatte aber da es ja viele Lampen gibt wollte ich mal hier nachfragen.


    zu meinem Becken es ist 130x60x60 und ein Mischbecken mit 50 Prozent SPS 30 Prozent lps und der Rest Weiche es ist ein Raumteiler


    Danke im vor raus für eure Tipps

  • Also ich habe über meinem 45 cm Würfel die Next one und kann nur Positives berichten...super Licht...einfache Bedienung LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • na an oder aus und keine kringel
    kein sonnenaufgang und untergang


    na ich hatte an die next one - eighty - 85 x 25cm - Flächige Ausleuchtung ca. 120x55cm - Inkl. Controller - € 1179,- gedacht die sollte mein becken sehr gut ausleuchten


    gruss

  • Hallo und frohe Weihnachten,



    ich hab jetzt seit einer Woche eine ATI Hybrid 4x54W 3x75W LED über den Becken.


    Top Lampe und Ausleuchtung und sehr viele Einstellmöglichkeiten.


    Kringeleffekt gibt's hier auch.


    Kann ich nur empfehlen.


    Gruss

  • ja an hybrid hatte ich auch schon gedacht gibt denn noch andere gute lampen die man in betracht ziehen sollte ?


    hat wer Mal ein zwei bilder von der nextone ausleuchtung in euren becken

  • Hi,


    die Nextone hat ja ein angeschlossenes Forum. Da kannst du auch mal Fragen. Die Nextone wird wie die Lani LED direkt über dem Wasser montiert. Die LEDs sind auf dem Board ohne Linsen etc. Ich denke 85er Lampe auf 130 ist grenzwertig. Kommt aber darauf an wie du deinen Aufbau machst. Sand an den Seiten brauchst du ja nicht stark zu beleuchten. Sie ist ja was die Ausleuchtung angeht sehr ähnlich der Lani und die wird in allen Videos mit SPS über das ganze Becken immer bis zum Beckenrand montiert. Ich denke die 85er Version ist primär für ein Reefer 250 oder ein AM Xenia 100 gedacht. Auf 130 würde ich 2 Fifty nehmen. Es gibt einen Thread im reeftanks Forum da hat einer Fotos von seinem 130er mit 2 Fifty. AUch auf den anderen Fotos siehst du das alle Lampen wählen die vom Gehäuse her fast bis zum Beckenrand reichen:
    http://www.reeftanks.de/index.…-becken-mit-der-next-one/



    Viele Grüße Johannes

  • Hi,


    ich selber habe eine twentyfive auf 70cm leuchten und bin soweit zufrieden damit. Der Support lässt allerdings zu wünschen übrig.
    Anschauen solltest Du Dir auf jeden Fall noch die AI Hydra HD Leuchten!

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Johannes danke für den tipp werde ich mir mal überlegen mit den zwei grossen lampen und danke für den link mit den fotos die sehen von der ausleuchtung her alle top aus


    Tizian
    Was lässt denn zu wünschen übrig beim support?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!