You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Naturix

Beginner

  • "Naturix" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 77

Location: Rostock

Occupation: Maler und lackierer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

1

Saturday, December 23rd 2017, 8:49pm

Next one LED Beleuchtung

Hallo
mal eine Frage an alle next one Benutzer ich möchte mir eine neue Beleuchtung für mein Becken gönnen und stehe wieder mal zwischen den Stühlen.
Zum Anfang hatte ich zwei Sirius X2 über meinem Becken aber die Ausleuchtung war nicht ausreichend nun habe ich mir eine T5 Beleuchtung Sunpower 6x 39watt besorgt damit ist die Ausleuchtung zwar gut aber sehr Statisch und nicht so lebendig wie bei LED.

Nun Frage ich mich mal wieder ob es nicht doch wieder eine Next one sein soll wie ich es mal geplant hatte aber da es ja viele Lampen gibt wollte ich mal hier nachfragen.

zu meinem Becken es ist 130x60x60 und ein Mischbecken mit 50 Prozent SPS 30 Prozent lps und der Rest Weiche es ist ein Raumteiler

Danke im vor raus für eure Tipps

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,907

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1922

  • Send private message

2

Saturday, December 23rd 2017, 10:13pm

Also ich habe über meinem 45 cm Würfel die Next one und kann nur Positives berichten...super Licht...einfache Bedienung LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

ThomasGT1

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 307

Location: Sachsen

Occupation: Kinotechniker/Filmvorführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

3

Sunday, December 24th 2017, 11:37am

Ich habe 2 Nextone über meinem 120x50x50 Becken.
Ich habe die Lampe damals schon vorbestellt und bin immer noch absolut begeistert davon. Ich kann sie sehr empfehlen.

Aki

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 182

Location: Salzbergen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

4

Sunday, December 24th 2017, 1:29pm

Was meinst denn du mit "statisch" mit Bezug auf die T5 Beleuchtung ?
Gruß

Stefan

Fluval M90 inkl. Abschäumer und LED
Jebao OW-10
ATI-Essentials

https://www.dropbox.com/sh/pdnrqyboty8u1…T7iSfOiOFa?dl=0

Naturix

Beginner

  • "Naturix" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 77

Location: Rostock

Occupation: Maler und lackierer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

5

Sunday, December 24th 2017, 10:21pm

na an oder aus und keine kringel
kein sonnenaufgang und untergang

na ich hatte an die next one - eighty - 85 x 25cm - Flächige Ausleuchtung ca. 120x55cm - Inkl. Controller - € 1179,- gedacht die sollte mein becken sehr gut ausleuchten

gruss

BastiPDM

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 4

Location: Potsdam Mittelmark

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Monday, December 25th 2017, 10:45am

Hallo und frohe Weihnachten,


ich hab jetzt seit einer Woche eine ATI Hybrid 4x54W 3x75W LED über den Becken.

Top Lampe und Ausleuchtung und sehr viele Einstellmöglichkeiten.

Kringeleffekt gibt's hier auch.

Kann ich nur empfehlen.

Gruss

Naturix

Beginner

  • "Naturix" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 77

Location: Rostock

Occupation: Maler und lackierer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

7

Tuesday, December 26th 2017, 10:58am

ja an hybrid hatte ich auch schon gedacht gibt denn noch andere gute lampen die man in betracht ziehen sollte ?

hat wer Mal ein zwei bilder von der nextone ausleuchtung in euren becken

JohannesFFM

Intermediate

Posts: 823

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 365

  • Send private message

8

Tuesday, December 26th 2017, 11:19am

Hi,

die Nextone hat ja ein angeschlossenes Forum. Da kannst du auch mal Fragen. Die Nextone wird wie die Lani LED direkt über dem Wasser montiert. Die LEDs sind auf dem Board ohne Linsen etc. Ich denke 85er Lampe auf 130 ist grenzwertig. Kommt aber darauf an wie du deinen Aufbau machst. Sand an den Seiten brauchst du ja nicht stark zu beleuchten. Sie ist ja was die Ausleuchtung angeht sehr ähnlich der Lani und die wird in allen Videos mit SPS über das ganze Becken immer bis zum Beckenrand montiert. Ich denke die 85er Version ist primär für ein Reefer 250 oder ein AM Xenia 100 gedacht. Auf 130 würde ich 2 Fifty nehmen. Es gibt einen Thread im reeftanks Forum da hat einer Fotos von seinem 130er mit 2 Fifty. AUch auf den anderen Fotos siehst du das alle Lampen wählen die vom Gehäuse her fast bis zum Beckenrand reichen:
http://www.reeftanks.de/index.php?thread…t-der-next-one/


Viele Grüße Johannes

Tizian

Intermediate

Posts: 354

Location: 50226 Frechen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 48

  • Send private message

9

Tuesday, December 26th 2017, 11:24am

Hi,

ich selber habe eine twentyfive auf 70cm leuchten und bin soweit zufrieden damit. Der Support lässt allerdings zu wünschen übrig.
Anschauen solltest Du Dir auf jeden Fall noch die AI Hydra HD Leuchten!
VG
Thomas

Naturix

Beginner

  • "Naturix" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 77

Location: Rostock

Occupation: Maler und lackierer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

10

Tuesday, December 26th 2017, 9:13pm

Johannes danke für den tipp werde ich mir mal überlegen mit den zwei grossen lampen und danke für den link mit den fotos die sehen von der ausleuchtung her alle top aus

Tizian
Was lässt denn zu wünschen übrig beim support?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,907

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1922

  • Send private message

11

Tuesday, December 26th 2017, 10:16pm

Ja...frag ich mich auch gerade ??? Marco ist doch super nett und hilfsbereit :7_small27:LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Naturix

Beginner

  • "Naturix" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 77

Location: Rostock

Occupation: Maler und lackierer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

12

Tuesday, December 26th 2017, 11:00pm

Ich hab mal ne Anfrage gestellt bei onecape mal wenn was die so empfehlen

Naturix

Beginner

  • "Naturix" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 77

Location: Rostock

Occupation: Maler und lackierer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

13

Thursday, December 28th 2017, 7:43pm

habe mir auch mal die Al hydras angeschaut die sehr auch sehr gut aus bei drei stück sollte die ausleuchtung auch sehr gut sein denke ich

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 26,098 Clicks today: 44,892
Average hits: 21,721.42 Clicks avarage: 51,076.63