ATI Hybrid 4x24w t5 + 1x75w led

  • Hallo


    Vielleicht kann einer von euch mir sagen aus welchem Jahr dieses model ist. Ich kann diese Lampe für 325€ ergattern, rechtfertigt sich diesem Preis bei diesem Model?


    Vielen Dank schonmal für euren Antwort.


    Gruss


    Patrick






  • das wirst du alleine entscheiden dürfen.


    eine neue, mit aktuellem cluster aus 2017, kostet etwa 900 euro...


    mir persönlich wäre sie zu alt. dann würde ich lieber zur reinen t5 greifen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ja ich dachte man kann bei dem die neue led cluster einbauen aber so wie es aussieht geht es leider nicht.


    und ich habe iwo gelesen dass auch led beleuchtung jährlich an leistungen verlieren und immerhin ist dieses Modell schon bald 5 Jahre alt. Ich weiß gar nicht wie viel Leistung die überhaupt noch haben!!!


    Wie sieht das eiglt mit dem Lüftung aus? Verliert die auch an Leistung nach gewisser Zeit?


    vg

  • Die Lüfter, respektive das ganze Kühlkonzept verliert durch Staubeintrag über die Zeit definitiv an Leistung ist analog wie bei PC`s.
    Müsstest du dann evtl mal auseinanderbauen und reinigen, hat ja eh keine Garantie mehr die verloren gehen kann.


    Mir wäre sie aber auch zu alt, damals waren die LED`s auch noch nicht auf dem Stand von heute und keiner kann wirklich sagen wie effizient die Lampe wirklich noch ist.
    Evtl. schreibst du dazu mal ATI an die können dazu bestimmt eine fundierte Aussage treffen.

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!