R420R 70W für 115Liter Becken

  • Hallo
    Ich überlege gerade mein 54 Liter Becken in ein 80cm 115 Liter Becken zu verwandeln :D
    Würde eine Maxspect R420R mit 70 Watt ausreichen?
    Sps im ganzen Becken würde nicht gehen das ist mir klar aber wenn ich nur oben im Riff welche platziere könnte sich das dan ausgehen oder wäre eine 2te zwingend notwendig?


    Mfg Florian

  • Okey danke :)
    Ich hab auch 60cm mit 54Liter da ist sie eigentlich extrem hell drum dachte ich vieleicht ist sie für ein 80cm Becken auch noch ausreichend :D
    Darf ich fragen was du für eine Strömungspumpe verwendest?

  • Im Moment die RFP mit 1000l/h auf zwei Abzweigungnen verteilt (war da mal mit der Hand dran sehr schwach). Vorne Rechts eine RW-4, die auf zweitkleinste Stufe im Wellenmodus läuft, dann links hinten eine Koralia 900, weil es hinten rechts eine Schnodderecke gab. Viel Wind für SPS. Wenn das große Becken steht und ich meinen zweiten 54l Übergangstopf dann räumen kann, kommen dort die zwei KPS von Aqamai rein, da kann ich feiner regeln.
    Zu der Lampe, du hast sie ja da. Versuche es einfach vielleicht passt es ja mit deinem Besatz (einfach einen Plan B mit einkalkulieren).
    Edit: Alle Strömungen indirekt über die Scheiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • zu den Lampen bin ich auch mal so frei eine günstige T5 oder gar Bierkiste (China-Led) in den Raum zu werfen. Bei der Bierkiste würde ich jedoch die Linsen entfernen ggf. die Lüfter tauschen. :EVERYD~16:
    Edit: wenn das Budget schnuppe ist von Orphek evtl. die compact.

  • Hmm ne ich denke ich lasse es dann lieber mal so den ich habe es ja erst vor 2 Monaten aufgestellt :D
    Nur werde ich mein 80er Süßwasserbecken weg räumen und da hätte ja dann was salziges Platz wenns einfach geht :EV9A87~129:
    Mal sehen vielleicht zu Weinacht da hab ich wieder mehr Zeit :winter:


    Danke für die Infos :EVERYD~16:

  • Guten Tach :)


    Könnt ich eigentlich 2 verschiedene Lampen über das 80 er Becken hängen?
    Die Maxspect gibt es leider nicht mehr zu Kaufen :(


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!