ATI Sirius X2 Programmsoftware

  • Hallo an Alle....
    ich wollte heute die Software - das Light Studio für die Leuchte installieren. Habe mich auch daran gehalten dies unter Administratorenrechten zu tun. Doch leider bekomme ich fast zum Schluß der Installation eine Fehlermeldung -> ATMEL, Inc. Install failed. :5_small18:


    Woran liegt es? an Windows 10? kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Muss die Leuchte mit dem Laptop verbunden sein bei der Installation? Komme hier nicht weiter.... wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache... :pillepalle:


    Danke schon mal

  • Verbunden muß sie nicht sein, jedoch hab ich auf beiden Rechnern kein Windows 10 ging somit ohne Probleme. Er hat ein Problem mit dem Treiber für den Anschluss so wie es aussieht.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • ich habe heute die neueste Software von ATI - Version 1343 heruntergeladen. Habe beim 2. mal Kompatibilität Win 8 und die gleiche Fehlermeldung. Jetzt probiere ich mal mit Win 7. Gibt es denn irgendwo noch eine ältere Version?
    so- auch mit Kompatibilität Win 7 bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Was nun???? :11B95E~110:

  • Hab mir nun anders geholfen. Habe noch ein Laptop mit Win 7 für meine älteren Spiele wie Cäsar, Siedler u.u. u.


    Darauf läuft das Light Studio... muss ich den morgen nehmen wenn meine Lampe kommt..... An alle nochmals Danke für die Hilfe. :MALL_~12: :MALL_~34: :EV8CD6~126:

  • Guten Morgen,


    so nur mal aus Spass versucht die Version 1331 zu installieren.... Pustekuchen- die Fehlermeldung kommt auch dort.....

  • Dann hängt es bei dir im System. Evtl. blockt eine Antivirensoftware oder Firewall die Installation eines vermutlichen Treibers.
    Wird die Software denn trotzdem fertig installiert oder bricht sie mit der Fehlermeldung komplett ab?


    Ggf. wende dich dabei an den Support von ATI.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das Programm fängt an zu installieren und bringt mir fast am Ende die Meldung mit dem Treiberfehler. Da kann man dann nur ok oder abbrechen klicken und das wars dann. Das Programm wird demzufolge nicht installiert und ist auch nicht zu finden.
    Antivirensoftware und Firewall hab ich extra vorher abgeschaltet.

  • Hast du mal im abgesicherten Modus gestartet und dann mal versucht zu installieren? Evtl. vertragen sich da einige Treiber nicht. :EVERYD~16:

  • Zitat

    Hast du mal im abgesicherten Modus gestartet und dann mal versucht zu installieren? Evtl. vertragen sich da einige Treiber nicht.


    nein hab ich nicht- ich versuch jetzt erstmal über ATI eine Lösung zu bekommen. :MALL_~45:

  • Hallo Leute,


    ich wollte nun mal das Thema Programmsoftware von ATI Sirius X2 mal weiterführen. Nachdem ich auf der HP von ATI mich im Forum angemeldet habe um nun endlich mal Antworten zu bekommen, habe ich dann tatsächlich 2 Tage später eine sehr erschöpfende Antwort bekommen:



    Meine Frage war sinngemäß: Nachdem ich nun vergeblich versucht habe das Light Studio für die X2 von Version 1331 bis 1334 zu installieren und an bestimmter Stelle der Installation eine Fehlermeldung vom System bekomme (Treiber-Fehler ATMEL) habe ich das ganze mit allen möglichen Kompatibililtätsmoden unter XP, 7,8 und mit Admin-Rechten und ohne Admin-Rechte, bis heute nicht zum installieren gebracht. Ich brauche definitiv Hilfe um die Leuchte auch über meinen Laptop Win 10 64 bit ansprechen zu können. :115E17~112:


    Die Antwort war dann:
    "herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Haben Sie die Installation auch einmal als Administrator ausgeführt? Welche Version des Light Studios haben Sie versucht zu installieren?


    Name: lass ich aus.....


    Ich komme mir gelinde gesagt veralbert oder allein gelassen vor.... Welche Version?????????????? steht doch schon in der Überschrift.... hier sollte ATI doch wirklich mehr auf seine Kunden zu gehen die da um Hilfe bitten. :8_small14:
    Die andere Seite ist- kauft heute mal ein Laptop..... keines mehr zu bekommen mit Win 7 oder 8. Wie soll der Kunde dann seine Lampe konfigurieren???? :EVC471~119:


    Traurig das man für soviel Geld dieser guten Lampe keine Hilfe bekommt..... schade :11B95E~110:



    Und bis heute kam keine weitere Nachricht von ATI....

  • Hi MonaLisa,


    so neu ist Win10 auch nicht mehr, dass da nix funktionieren würde.
    Denke eher, da gibt es ein individuelles Problem bei deinem Rechner oder Windows Installation.
    Bei mir läuft die ATI Software und der Aqua Calculator auf Win10 64bit problemlos.
    Evtl. solltest mal einen anderen Rechner testen oder Win10 neu aufsetzen.


    Viele Grüße und viel Erfolg
    Cassiopeia

  • Hi,


    bei mir läuft es auch auf Win10 x64, gestern erst (neu) installiert. (aktuelle Version von der Supportseite)


    - Erst ohne USB Verbindung installiert
    - Dann USB Dongel dran
    - Appl. geöffnet -> beim ersten Start, beim Verbindungsaufbau, ist die Applikation verreckt
    - Appl. einfach neu geöffnet -> Verbindungsaufbau ohne Probleme und alles war gut


    VG
    Dirk

  • Habe auch beides problemlos unter Win 10 64 Bit laufen. Sowohl Laptop als auch PC funktioniert einwandfrei. Ich würde mal meinen Rechner sichern und komplett neu aufsetzen, ich wette danach geht es. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!