You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MonaLisa3255

Unregistered

1

Monday, September 11th 2017, 6:57pm

ATI Sirius X2 Programmsoftware

Hallo an Alle....
ich wollte heute die Software - das Light Studio für die Leuchte installieren. Habe mich auch daran gehalten dies unter Administratorenrechten zu tun. Doch leider bekomme ich fast zum Schluß der Installation eine Fehlermeldung -> ATMEL, Inc. Install failed. :5_small18:

Woran liegt es? an Windows 10? kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Muss die Leuchte mit dem Laptop verbunden sein bei der Installation? Komme hier nicht weiter.... wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache... :pillepalle:

Danke schon mal

Spartakus

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,120

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 677

  • Send private message

2

Monday, September 11th 2017, 7:07pm

Verbunden muß sie nicht sein, jedoch hab ich auf beiden Rechnern kein Windows 10 ging somit ohne Probleme. Er hat ein Problem mit dem Treiber für den Anschluss so wie es aussieht.
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,478

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7367

  • Send private message

3

Monday, September 11th 2017, 7:11pm

welche version hast du installiert?

schau mal hier rein
hier auch
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

MonaLisa3255

Unregistered

4

Monday, September 11th 2017, 7:33pm

ich habe heute die neueste Software von ATI - Version 1343 heruntergeladen. Habe beim 2. mal Kompatibilität Win 8 und die gleiche Fehlermeldung. Jetzt probiere ich mal mit Win 7. Gibt es denn irgendwo noch eine ältere Version?
so- auch mit Kompatibilität Win 7 bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Was nun???? :11B95E~110:

MonaLisa3255

Unregistered

5

Monday, September 11th 2017, 7:58pm

Hab mir nun anders geholfen. Habe noch ein Laptop mit Win 7 für meine älteren Spiele wie Cäsar, Siedler u.u. u.

Darauf läuft das Light Studio... muss ich den morgen nehmen wenn meine Lampe kommt..... An alle nochmals Danke für die Hilfe. :MALL_~12: :MALL_~34: :EV8CD6~126:

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,478

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7367

  • Send private message

6

Monday, September 11th 2017, 9:09pm

eine ältere version findest du im einsteigerleitfaden unter dokumente...

die 1.331, die war extra fürs win10. zumindest vom namen her.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

MonaLisa3255

Unregistered

7

Tuesday, September 12th 2017, 5:44am

Guten Morgen,

so nur mal aus Spass versucht die Version 1331 zu installieren.... Pustekuchen- die Fehlermeldung kommt auch dort.....

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,478

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7367

  • Send private message

8

Tuesday, September 12th 2017, 5:55am

Dann hängt es bei dir im System. Evtl. blockt eine Antivirensoftware oder Firewall die Installation eines vermutlichen Treibers.
Wird die Software denn trotzdem fertig installiert oder bricht sie mit der Fehlermeldung komplett ab?

Ggf. wende dich dabei an den Support von ATI.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

MonaLisa3255

Unregistered

9

Tuesday, September 12th 2017, 6:43am

Das Programm fängt an zu installieren und bringt mir fast am Ende die Meldung mit dem Treiberfehler. Da kann man dann nur ok oder abbrechen klicken und das wars dann. Das Programm wird demzufolge nicht installiert und ist auch nicht zu finden.
Antivirensoftware und Firewall hab ich extra vorher abgeschaltet.

nanokoralle

Intermediate

Posts: 297

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 112

  • Send private message

10

Tuesday, September 12th 2017, 3:14pm

ATMEL ist ein Mikrokontroller Hersteller, ich schätze so ein chip steuert die Lampe, dann geht ohne deren Treiber nichts.

Ich würde ATI anschreiben die können sicher am ehesten helfen.
Viele Grüße,
Tobias

Alles über mein Nanoriff könnt ihr auf meinem Blog lesen:
www.dasnanoriff.de

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

11

Tuesday, September 12th 2017, 3:24pm

Hast du mal im abgesicherten Modus gestartet und dann mal versucht zu installieren? Evtl. vertragen sich da einige Treiber nicht. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

MonaLisa3255

Unregistered

12

Tuesday, September 12th 2017, 8:16pm

Quoted

Hast du mal im abgesicherten Modus gestartet und dann mal versucht zu installieren? Evtl. vertragen sich da einige Treiber nicht.


nein hab ich nicht- ich versuch jetzt erstmal über ATI eine Lösung zu bekommen. :MALL_~45:

Pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

13

Tuesday, September 12th 2017, 9:03pm

Gab es hier nicht schon einmal die Aussage, dass das Light Studio nicht Windows 10 kompatibel ist?
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

14

Tuesday, September 12th 2017, 9:05pm

Nur die alten Versionen. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

pamex (12.09.2017)

MonaLisa3255

Unregistered

15

Tuesday, September 19th 2017, 2:30pm

Hallo Leute,

ich wollte nun mal das Thema Programmsoftware von ATI Sirius X2 mal weiterführen. Nachdem ich auf der HP von ATI mich im Forum angemeldet habe um nun endlich mal Antworten zu bekommen, habe ich dann tatsächlich 2 Tage später eine sehr erschöpfende Antwort bekommen:


Meine Frage war sinngemäß: Nachdem ich nun vergeblich versucht habe das Light Studio für die X2 von Version 1331 bis 1334 zu installieren und an bestimmter Stelle der Installation eine Fehlermeldung vom System bekomme (Treiber-Fehler ATMEL) habe ich das ganze mit allen möglichen Kompatibililtätsmoden unter XP, 7,8 und mit Admin-Rechten und ohne Admin-Rechte, bis heute nicht zum installieren gebracht. Ich brauche definitiv Hilfe um die Leuchte auch über meinen Laptop Win 10 64 bit ansprechen zu können. :115E17~112:

Die Antwort war dann:
"herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Haben Sie die Installation auch einmal als Administrator ausgeführt? Welche Version des Light Studios haben Sie versucht zu installieren?

Name: lass ich aus.....

Ich komme mir gelinde gesagt veralbert oder allein gelassen vor.... Welche Version?????????????? steht doch schon in der Überschrift.... hier sollte ATI doch wirklich mehr auf seine Kunden zu gehen die da um Hilfe bitten. :8_small14:
Die andere Seite ist- kauft heute mal ein Laptop..... keines mehr zu bekommen mit Win 7 oder 8. Wie soll der Kunde dann seine Lampe konfigurieren???? :EVC471~119:

Traurig das man für soviel Geld dieser guten Lampe keine Hilfe bekommt..... schade :11B95E~110:


Und bis heute kam keine weitere Nachricht von ATI....

    info.dtcms.flags.de

Posts: 20

Location: Eppstein

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

16

Tuesday, September 19th 2017, 3:47pm

Hi MonaLisa,

so neu ist Win10 auch nicht mehr, dass da nix funktionieren würde.
Denke eher, da gibt es ein individuelles Problem bei deinem Rechner oder Windows Installation.
Bei mir läuft die ATI Software und der Aqua Calculator auf Win10 64bit problemlos.
Evtl. solltest mal einen anderen Rechner testen oder Win10 neu aufsetzen.

Viele Grüße und viel Erfolg
Cassiopeia

tweetydevil

Beginner

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.at

Posts: 22

Location: München

Occupation: Data Analyst

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

17

Tuesday, September 19th 2017, 3:56pm

Hi,

bei mir läuft es auch auf Win10 x64, gestern erst (neu) installiert. (aktuelle Version von der Supportseite)

- Erst ohne USB Verbindung installiert
- Dann USB Dongel dran
- Appl. geöffnet -> beim ersten Start, beim Verbindungsaufbau, ist die Applikation verreckt
- Appl. einfach neu geöffnet -> Verbindungsaufbau ohne Probleme und alles war gut

VG
Dirk

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

18

Tuesday, September 19th 2017, 5:55pm

Habe auch beides problemlos unter Win 10 64 Bit laufen. Sowohl Laptop als auch PC funktioniert einwandfrei. Ich würde mal meinen Rechner sichern und komplett neu aufsetzen, ich wette danach geht es. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 16,141 Clicks today: 28,523
Average hits: 21,692.05 Clicks avarage: 51,045.95