You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "patrickfish" started this thread

Posts: 101

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 33

  • Send private message

1

Friday, September 8th 2017, 2:14pm

54 Watt LED Bar für 60 Liter Tetra AquaArt

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein leerstehendes Tetra AquaArt (60 Liter) für ein paar Ableger (LPS/SPS) nutzen. Fische sollen keine rein. Möglichst wenig Technik.

Installiert ist dort nur eine 9 Watt Beleuchtung. Damit ist natürlich nicht viel anzufangen. Daher die Frage, ob ich vielleicht diese LED-Leiste verbauen kann:

Link: eBay



Denkt ihr, das ist Overkill? Normalerweise sagt man ja 0,5 W je Liter... Ich befürchte auch, dass es ziemlich warm unter der Abdeckung werden könnte.

Danke für euren Input!

Gruß
Pat

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

2

Friday, September 8th 2017, 8:23pm

Hallo,

Ist dieser Leutchbalken regelbar oder läuft er immer auf 100%?
Wie sind denn die Maße des Beckens, der Balken bietet mit 3cm Breite eine nicht besonders flächige Ausleuchtung. Um vernünftig Licht ins Becken zu bekommen muss das Teil bestimmt Recht hoch über das Becken und dann könnte auch die Leistung wieder passen, selbst wenn nicht gedimmt werden kann.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

koralle68

Beginner

Posts: 32

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

3

Friday, September 8th 2017, 11:26pm

Hallo !

Das ist schlecht mit den Led Balken in abdeckung ich denke das könnte zu warm werden, der wird ohnehin schon grenzwertig betrieben und wird schon sehr warm wies ausschaut. Wen der dann noch in abdeckung drin ist wo sich die wärme staut :thumbdown:
Vom Licht her ist das nicht unbedingt so viel weil der Balken das sind keine effektiven 54 watt sondern nur 36 watt.

L.g. Detlev

This post has been edited 1 times, last edit by "koralle68" (Sep 8th 2017, 11:30pm)


Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

4

Saturday, September 9th 2017, 10:20am

Wenn die Leuchtbalkenabdeckung ja nicht so gewölbt wäre, würde ich sagen mach je zwei Löcher rein und montiere je Seite einen Lüfter in jeder Klappe :EV48CE~136:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

  • "patrickfish" started this thread

Posts: 101

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 33

  • Send private message

5

Sunday, September 10th 2017, 10:35am

Hallo zusammen,

danke für das Feedback. Ich kann ja einfach mal bestellen und testen, die 39 EUR sollten noch im Budget sein ;) Falls der Winkel zu schmal ist, kann ich sicher die Linsen abnehmen. Wobei 120° eigentlich klar gehen sollten...

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

Gruß Pat

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,145 Clicks today: 15,634
Average hits: 21,718.04 Clicks avarage: 51,072.5