Hydra 26 HD Einstellungen

  • Hallo Leute ;)


    über meinem AM Xenia 100 hängen jetzt 2 Hydra 26 HD Lampen, könnt ihr mir eine Einstellung bezüglich der einzelnen Kanäle empfehlen.


    Wie habt ihr eure verschiedenen LED´s prozentual angesteuert ? Danke :2_small9:

    • Schöne Grüße, Andre


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Aqua Medic Xenia 100 - 2x Al Hydra 26 HD - Bubble Magus Curve 5 - RFP Eco Drift 3.1 - Fauna Marin Multireaktor
    • 2x Jebau Sw4 - Riffkeramik - Livesand


    Hier geht es zu meinem Riff:
    [quelle]http://nanoriffe.de/board25-un…ein-aqua-medic-xenia-100/[/quelle]

  • Hi,


    danke erstmal, aber ich finde diesen David in dem Artikel überhaupt nicht... kannst du mir nochmal helfen ? :D



    achso hab es glaube ich doch gefunden :) ist es der Verweis auf theaquariumsolution.com und dann da dass Programm?

    • Schöne Grüße, Andre


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Aqua Medic Xenia 100 - 2x Al Hydra 26 HD - Bubble Magus Curve 5 - RFP Eco Drift 3.1 - Fauna Marin Multireaktor
    • 2x Jebau Sw4 - Riffkeramik - Livesand


    Hier geht es zu meinem Riff:
    [quelle]http://nanoriffe.de/board25-un…ein-aqua-medic-xenia-100/[/quelle]

    Einmal editiert, zuletzt von andre95 ()

  • Im letzten Post von wolle85 sind drei Profile zum Download. Eines davon ist das Profil/Einstellung von David Saxby.
    Das kannst du dann in deinem "MyAl" hochladen und eventl noch bearbeiten. Du musst nur vorher noch die Dateiendung von .jpeg auf .aip ändern.
    Und wenn man sein Becken so anschaut, dann muß man zugeben dass es mehr als funktioniert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke :thumbup: , werde es später zuhause drauf spielen und mal schauen :gb:

    • Schöne Grüße, Andre


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Aqua Medic Xenia 100 - 2x Al Hydra 26 HD - Bubble Magus Curve 5 - RFP Eco Drift 3.1 - Fauna Marin Multireaktor
    • 2x Jebau Sw4 - Riffkeramik - Livesand


    Hier geht es zu meinem Riff:
    [quelle]http://nanoriffe.de/board25-un…ein-aqua-medic-xenia-100/[/quelle]

  • Werde heute abend nochmal mein aktuelles profil hochladen im anderen thread. Habe daran noch etwas rumgespielt. Die intensität wurde von mir etwas zurück geschraubt, uv und violett reduziert und ich habe das cool white etwas erhöht. Dazu habe ich von halb 11 bis 12 noch eine blaulichtphase hinzugefügt mit 5 % intensität bevor es ganz ausgeht.


    Gerade meine quadricolor erfreut sich an den neuen Werten und ist richtig aufgegangen. Die restlichen korallen stehen auch sehr gut da. Selbst meine bartkoralle erholt sich derzeit wieder und geht immer mehr auf.

  • Hallo Wolle,


    kannst du dann kurz bescheid geben und den Artikel verlinken, dann würde ich mir es gerne runterladen :D

    • Schöne Grüße, Andre


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Aqua Medic Xenia 100 - 2x Al Hydra 26 HD - Bubble Magus Curve 5 - RFP Eco Drift 3.1 - Fauna Marin Multireaktor
    • 2x Jebau Sw4 - Riffkeramik - Livesand


    Hier geht es zu meinem Riff:
    [quelle]http://nanoriffe.de/board25-un…ein-aqua-medic-xenia-100/[/quelle]

  • Wenn du die Lampe bei meerwasser-hardware gekauft hast, dann erstellen die dir ein Profil nach deinen Angaben. Hier ist es erklärt.


    Falls nicht, dann findest du eine Ausgangsconfig in der jeweiligen Artikelbeschreibung der Lampe auf deren Homepage. Darauf kann man sicher aufbauen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hab soeben mein aktuelles bearbeitetes Profil hochgeladen, Ich übernehme natürlich keine Haftung.


    #Link zum anderen Thread#



    Wie CeiBaer angemerkt hat und man es auch überall lesen kann ist jedes AQ anders, daher gibt es auch zig verschiedene Profile. Gebt euren Korallen bitte keine Überdosis und bearbeitet die Intensität oder arbeitet wenn dann mit einer Akklimatisierung über 10-14 Tage und erhöht die Intensität nur langsam. Den Grillen wollen wir in der freien Natur am liebsten Schwein und Rind aber nicht die Korallen im Aq. Also immer schön nen Auge auf das AQ haben, solltet ihr ein neues Profile benutzen, und die Stärke der Kanäle von euren vorherigen Einstellungen abweichen.


    Gruß Wolle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!