Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RiceJunkie

Schüler

Aktivitätspunkte: 560

• Nachricht senden

41

Dienstag, 15. August 2017, 21:09

Ja die Antennen sind dran und die IP ist auch richtig geschrieben. Die Lampe habe ich auch schon reseted. Ich habe eben mit dem Herrn Brenner telefoniert und er meinte das das Handy wirklich keine Verbindung zum Gateway bekommt. Er vermutet das es an der Android Version liegen könnte oder das Orphek die ID vielleicht zweimal vergeben hat. Zwischenzeitlich hat er kurz mal irgendeine ID gefunden obwohl nichts angeschlossen war. Herr Brenner hält jetzt Rücksprache mit Orphek und meldet sich dann nochmal.

Pamex

Fortgeschrittener

Cookinseln Deutschland Fidschi Frankreich Französisch-Polynesien Mikronesien Neukaledonien Palau Tonga

Aktivitätspunkte: 3525

• Nachricht senden

42

Dienstag, 15. August 2017, 21:39

Hört sich ganz nach meinem Problem an, nachdem die WLAN-Chips und das GW getauscht wurden, funktionierte es auf Anhieb.
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

RiceJunkie

Schüler

• Nachricht senden

43

Dienstag, 15. August 2017, 23:55

Aber die Lampe wurde ja beim Händler auf Funktion usw. getestet und da ging sie. Nur bei mir klappt gar nichts. Ich habe es jetzt mit drei Verschiedenen Handys mit drei unterschiedlichen Android Versionen probiert und habe jedes mal das gleiche Problem. Er findet das Gateway einfach nicht. Was habt ihr denn für Handys? Eher Iphones oder haben auch welche Android Geräte und welche Android Versionen habt ihr?

Mark

Administrator

Deutschland

Beruf: Reef Builder

Aktivitätspunkte: 59150

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 16. August 2017, 00:19

Hi,

is ja schon Krass das hier bei so wenigen Leuten, dann direkt schon solche Probleme auftreten.

Aber geprüft wird da sicher nix, wird in China Produziert und dann direkt Verpackt.

Naja, man kann ja froh sein, das hier so schnell Reagiert wird. Dann wollen wir mal hoffen, das
es hier nur Einzelfälle sind und Ihr dafür das beste Korallenwachstum bekommt.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

RiceJunkie

Schüler

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 16. August 2017, 00:40

Ja das es da solche Probleme gibt finde ich auch sehr schade. Sowas darf echt nicht passieren und dann auch noch bei diesen Preisen. Ich hoffe das das Licht es auch wirklich wert ist.
Doch Buntesriff richtet alle Lampen vor der Auslieferung fertig ein damit es diese Probleme eigentlich nicht geben sollte. Nur bei mir ist mit dem Gateway leider etwas schief gegangen und darum brauchte ich ein neues und alles muss neu eingerichtet werden.

8Fps

Fortgeschrittener

Deutschland

Aktivitätspunkte: 1630

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 16. August 2017, 00:48

Hallo.
Sorry vorab wenn ichs überlesen habe, aber schonmal das Gateway komplett vom Strom genommen?
Was für n Handy oder Tablet hast du?
Grüße
Michl :pump:

RiceJunkie

Schüler

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 16. August 2017, 01:17

Ja das habe ich heute leider schon mindestens 10 mal gemacht. Es bringt alles nichts. Probiert habe ich es mit einem Samsung Galaxy A5 (2017), Samsung Galaxy S6 und einem Samsung Galaxy S2. Bei allen drei Handys passiert einfach nichts...

DerMicha

Balling Lighter ;-)

• »DerMicha« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Was mit Glas

Aktivitätspunkte: 950

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 16. August 2017, 05:15

@Mark, das siehst du falsch.Meine Lampe wurde geprüft. Und dazu als Service mit dem Gateway
vorinstalliert.
Als die Verbindung da war, hieß meine Lampe "Micha1"
Ich glaube nicht, das der Gateway von alleine so schlau ist und weiß das es meine erste Lampe
ist und dazu noch Micha gehört...
Habt Spaß
Tschö DerMicha

Balling Lighter...läuft.

Mark

Administrator

Deutschland

Beruf: Reef Builder

Aktivitätspunkte: 59150

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 16. August 2017, 06:19

Hallo Micha,

Achso, ja das wußte ich nicht, hatte keiner was drüber geschrieben, das Buntesriff so einen Service bietet.

Na dann ist es ja mal gut gewesen, das Ihr in DE bestellt habt, somit habt Ihr wenigstens den Ansprechpartner.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Pamex

Fortgeschrittener

Cookinseln Deutschland Fidschi Frankreich Französisch-Polynesien Mikronesien Neukaledonien Palau Tonga

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 16. August 2017, 08:04

Sorry Mark, aber auch aus China wurde mir super schnell und unkompliziert weitergeholfen und das Problem behoben.

Verstehe daher nicht, dass du hier Orphek so negativ darstellen willst. Der Service ist top und in Deutschland teils deutlich schlechter!
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

mann.peter77

Fortgeschrittener

Deutschland

Beruf: Salzwassertyp

Aktivitätspunkte: 1885

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 16. August 2017, 08:11

Naja also Pamex, fühl dich bitte nicht angegriffen. Mark hat das gleiche festgestellt wie andere hier auch, nur hat er es zum ausdruck gebracht. Bin auch etwas stutzig, dass bei einer so geringen Anzahl von Premiumlampen doch so ein holprier Start zugrunde liegt! Gleiches kam bei den bei eBay angebotenen Leuchten nämlich auch schon zum Teil vor. Ist ja preislich schon ein Versprechen an Leistung und Anfälligkeit, dass man dort auch miterwirbt.
Viele Grüße,

Jan :6_small28:

Red Sea Reefer 250

ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mark (17.08.2017)

Kr.20na

Anfänger

Beruf: Justizbeamter

Aktivitätspunkte: 25

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 16. August 2017, 08:55

Ich habe meine Orphek V4 direkt bei Orphek bestellt und Kontakt mit James gehabt. Um Schwierigkeiten mit der Verbindung zum Gateway vorzubeugen hat er mir folgende Nachricht gesendet.
Es gibt einige Android-Betriebssystemen, die haben ein Problem beim
Verbinden mit den Gateways. Ich möchte nur sicherstellen, dass Ihr
Android-Gerät kompatibel ist.

Wenn Sie ein iPhone oder iPad verwenden, dann werden Sie keine Probleme
haben.

Gruss Karl

Pamex

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 16. August 2017, 09:08

@mann.peter77 Lesen hilft: ich bezog mich auf die Service-Aussage von Mark.

mann.peter77

Fortgeschrittener

Deutschland

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 16. August 2017, 09:12

Bitte die Etikette bewahren, ich hatte schließlich auch nicht geschrieben, dass ihr alle zu doof seid die Lampe einzustellen? Es geht drum dass Mark hier gleich gesagt hat, dass er das mit dem Service erst nicht so verstanden hat. Ich wollte lediglich sagen, dass er hier keine schlechte Stimmung macht - die Dünnhäutigkeit ist mir unverständlich. Wir sind doch froh, wenn ihr das Teil zum Laufen bekommt!
Viele Grüße,

Red Sea Reefer 250

ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

JohannesFFM

Schüler

Aktivitätspunkte: 580

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 16. August 2017, 11:50

Hey also man muss sagen das es extrem schwierig ist für einen Hersteller eine App für Android zu schreiben, die mit allen Versionen von Android funktioniert. Gerade wenn man auf Rescourcen wie WLAN zugreift. Für Apple Produkte ist das wesentlich einfacher, macht weniger Aufwand und ist resistenter gegen Fehler. Für die Zukunft wäre es sicher hilfreich man könnte den Gateway der Orphek über USB einrichten, wie bei einem Reeflink von Ecotech. Das macht auf jedenfall die Einrichtung wesentlich einfacher und robuster. Dann muss nur noch das Gateway stabil laufen, mein Reeflink verliert immer die WLAN Verbindung obwohl er neben dem Router steht, Update Reset usw hilft nichts .........
Orphek schickt die Lampen direkt aus China, der Support per Mail ist gut und sie sagen das bei einem Defekt der User einfach ein Ersatzteil bekommt das er selber einbauen kann. Wäre sicher hilfreich orphek würde ein Forum aufmachen und dazu einen Support Bereicht mit Anleitungen und Tips.
Viele Grüße Johannes

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

8Fps (16.08.2017), mann.peter77 (16.08.2017)

mann.peter77

Fortgeschrittener

Deutschland

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 16. August 2017, 13:27

Danke für deine Erklärung zum Thema Apps, das ist für mich absolut kein Fachgebiet. Vl liegt ja ja einfach auch an der Software der einzelnen Endgeräte.
Viele Grüße,

Red Sea Reefer 250

RiceJunkie

Schüler

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 16. August 2017, 16:56

Werden die Lampen wirklich in China zusammen gebaut? Ich dachte das die Amis das schön selber machen.
Bei mir gibt es gute Neuigkeiten. Ich habe mir von einem Kumpel sein IPad ausgeliehen und damit ging es auf Anhieb. Dann ist bei mir wirklich Android das Problem. Ich habe es mit vier verschiedenen Handys und mit drei verschiedenen Android Versionen probiert und es ging rein gar nichts. Mit dem iPad ging es sofort. Ich freue mich zwar das die Lampe jetzt läuft, aber irgendwann muss ich das iPad wieder zurück geben und dann kann ich nicht mal eben an der Lampe rum spielen. Das ärgert mich schon sehr. Welche Geräte benutzen denn die anderen Orphek Besitzer die hier so unterwegs sind? Das es nicht so leicht ist eine App für Android zu programmieren glaube ich schon aber da muss ich ganz ehrlich sagen das mir das als Kunde relativ egal sein kann. Der Hersteller verkauft die Lampe ja mit dem versprechen das man sie mit Android bedienen kann. Dann muss das auch ohne Probleme funktionieren. Andere Hersteller bekommen das ja auch hin.
Ich muss hier auch nochmal sagen das der Service von Buntesriff einfach super ist. Er kann ja auch nichts dafür das die Lampe nicht so will wie ich aber der Herr Brenner nimmt sich extrem viel Zeit und Antwortet extrem schnell auf meine Mails und das bis tief in die Nacht. Das ist wirklich nicht selbst verständlich. Ich bin zumindest froh das ich hier in Deutschland bestellt habe und ich hier einen Ansprechpartner habe. Das ist der etwas höhere Preis definitiv wert.

Patrick

Sangokaianer

Österreich

Beruf: Konstrukteur

Aktivitätspunkte: 975

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 16. August 2017, 17:00

Service von buntesriff ist einfach top, mehr geht nicht.
Ich steuere meine über Apple Produkte ohne Probleme.

Grüße,
Patrick

Darkforce

Acroanarchy

Deutschland

Beruf: Bauingenieur

Aktivitätspunkte: 8575

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 16. August 2017, 18:15

Ja das habe ich heute leider schon mindestens 10 mal gemacht. Es bringt alles nichts. Probiert habe ich es mit einem Samsung Galaxy A5 (2017), Samsung Galaxy S6 und einem Samsung Galaxy S2. Bei allen drei Handys passiert einfach nichts...

...hängt dein Gateway an so was wie einer FritzBox oder an einem "billigen "Router ?

okay, hat sich ja erledigt.

Aber nur für manche Mitleser die Info, das es am einfachsten geht, wenn man das Gateway an einen 15€ Router anschließt und nicht an z.B. eine FritzBox.
Er findet dann die Lampe(n) auf Anhieb.

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkforce« (16. August 2017, 18:19)

DerMicha

Balling Lighter ;-)

• »DerMicha« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Was mit Glas

Aktivitätspunkte: 950

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 16. August 2017, 18:21

Also ich bediene über IPhone/iPad. Ohne aktuellste Firmeware.
Router ist ein dlink. Ist auch nicht der Knaller das Ding.

Das Lob an Buntesriff dem Frank kann ich nur bestätigen.
Samstag/Sonntag Service
Einstellungsempfehlunge,Hilfe schnell etc!
Das Mehr Geld war es mir wert bei ihm die Lampe zu holen!
Habt Spaß
Tschö DerMicha

Balling Lighter...läuft.

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher