Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RiceJunkie

Schüler

Aktivitätspunkte: 560

• Nachricht senden

21

Sonntag, 13. August 2017, 00:14

Das mit den Verbindungsproblemen klingt ja echt nicht so gut. Ich hoffe das das bald besser wird. Ansonsten sehen die Bilder von deinen Korallen doch schon super aus.
Meine Lampe ist heute auch endlich an gekommen aber ich kann sie leider erst nächste Woche irgendwann aufhängen. Ich habe mir ein provisorisches Holzgestell gebaut um sie an zu hängen bis meine richtigen Halter fertig sind aber ich wusste leider nicht das man die "Ärmchen" von der Seilaufhängung nicht auch kürzer machen kann. Jetzt würde die Lampe nur 17cm über dem Wasser hängen. Jetzt muss ich am Montag erstmal ein paar Sachen besorgen gehen.
Ich hatte die Lampe zum testen trotzdem für ein paar Minuten auf 50% laufen und da ist mir aufgefallen das meine Euphyllia einen Kopf ab geworfen hat. Ich kann mir nicht vorstellen das das von der Lampe kommt aber das hat sie in den ganzen vier Jahren noch nicht gemacht.

Pamex

Fortgeschrittener

Cookinseln Deutschland Fidschi Frankreich Französisch-Polynesien Mikronesien Neukaledonien Palau Tonga

Aktivitätspunkte: 3525

• Nachricht senden

22

Sonntag, 13. August 2017, 08:42

Zitat

Pamela,hast du ein Bild der Chips? Kann man die Selber tauschen?

Ja, die sind einfach zum selber stecken. Dein Problem scheint anders zu sein, da du ja manchmal Zugriff hast. Bei mir ging gar nix.

Würde mal aufschrauben und schauen ob die Antenne richtig auf dem PCB steckt.

Wo das GW steht ist eigentlich egal, bei mir ist es im Unterschrank.
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

mann.peter77

Fortgeschrittener

Deutschland

Beruf: Salzwassertyp

Aktivitätspunkte: 1885

• Nachricht senden

23

Sonntag, 13. August 2017, 09:26

Für alle Arbeiten innerhalb der Lampe/Aufschrauben würde ich mir schriftlich die Bestätigung vom Händler einholen.
Viele Grüße,

Jan :6_small28:

Red Sea Reefer 250

ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Coralik

Anfänger

Aktivitätspunkte: 240

• Nachricht senden

24

Sonntag, 13. August 2017, 10:12

Weshalb setzt man sich nicht einfach mit dem Hersteller direkt in Verbindung anstatt selbst rumzuspielen? Es geht auch darum auf die Garantie zu achten. Hierbei handelt es sich um Einzelfälle, wenn man US und andere Foren beobachtet.
Die Lampe ist meiner Meinung auch mit keiner NextOne zu vergleichen, da die Leistung hier in einer anderen Liga spielt. Vor allem das Spektrum. Meiner Meinung nach gehören die Orphek, Philips CoralCare, Illumagic Style, Lani und einige wenige Selbstbauten zu den wenigen SPS-Fähigen LED-Lampen.
Das Spektrum und das Licht bei der Orphek sind echt der Wahnsinn. Der Preis hätte natürlich lukrativer sein können. Jedoch kann ich schon bei der v2.1 bestätigen, was die Lampen für eine Leistung aufweisen.
Reparaturen sind ebenfalls einfach mit Hilfe des Herstellers durchzuführen.

mann.peter77

Fortgeschrittener

Deutschland

Beruf: Salzwassertyp

Aktivitätspunkte: 1885

• Nachricht senden

25

Sonntag, 13. August 2017, 10:16

Hast du Daten oder Zahlen die deinen Vergleich mit der NextOne oder anderen Lampen belegen? Oder beruht diese Aussage auf eigenen, subjektiven Erfahrungen?
Viele Grüße,

Jan :6_small28:

Red Sea Reefer 250

ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

michael72 (13.08.2017)

DerMicha

Balling Lighter ;-)

• »DerMicha« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Was mit Glas

Aktivitätspunkte: 950

• Nachricht senden

26

Sonntag, 13. August 2017, 10:26

Alles wird gut

Guten Morgen.
1.Habe ich gestern mit dem Händler natürlich Rücksprache gehalten! Ich schraube kein neues Teil auf und verliere somit die Garantie. So etwas kläre ich vorher ab.

2. Möchte ich hier auch keinen Vergleich zwischen meinen Lampen führen! Für mich sind das persönliche Empfindungen von 1Tag gewesen.

3. klappt jetzt an anderer Position des Gateway die Verbindung zur Lampe problemlos.

4. konnte ich jetzt auch mal richtig die Leistung testen und die Demo vernünftig durchführen. Je nach Einstellung ist die Lampe dann auch optisch für mich deutlich heller wahrzunehmen. Also soweit alles gut.

5. schaue ich mir nachher mal das Problem mit der Blechdurchführung an
Habt Spaß
Tschö DerMicha

Balling Lighter...läuft.

RiceJunkie

Schüler

• Nachricht senden

27

Sonntag, 13. August 2017, 11:11

Das sind doch super Neuigkeiten. Das freut mich für dich das jetzt alles so läuft wie es soll. Was hast du denn an der Position des Gateways geändert? Wo steht sie jetzt? Ich habe gestern mal bei mir geschaut und ich habe an der Blechdurchführung auch nur eine Plastikscheibe. Das sollte sich aber ganz leicht ändern lassen.

CeiBaer

Korallensammler

Deutschland

Aktivitätspunkte: 76225

• Nachricht senden

28

Sonntag, 13. August 2017, 12:06

Vor allem das Spektrum. Meiner Meinung nach gehören die Orphek, Philips CoralCare, Illumagic Style, Lani und einige wenige Selbstbauten zu den wenigen SPS-Fähigen LED-Lampen.

schon irgendwie erstaunlich wieviele leute doch messgeräte zu hause haben um das spektrum zu messen und dies auch noch als korallentauglich einstufen können.
mal abgesehen davon, dass noch andere als die genannten led lampen durchaus sps tauglich sind.

Zitat von »RiceJunkie«

ich habe gestern mal bei mir geschaut und ich habe an der Blechdurchführung auch nur eine Plastikscheibe.

könnte es einen sinn haben, dass dort irgendwann eine plastikscheibe verwendet wurde?
-

-

DerMicha

Balling Lighter ;-)

• Deutschland

• Nachricht senden

29

Sonntag, 13. August 2017, 15:56

So, nachdem ich jetzt meine 40Km Rad gefahren bin hatte ich auch wieder Geduld mit der Lampe;-)
Deckel abgemacht, nach Rücksprache mit Frank(Buntesriff)
WLAN Modul einmal abgemacht neu drauf gesteckt und mich der Verschraubung angenommen.
Diese war war zwar fest, so da man sie mit der Hand nicht drehen könnte, jedoch könnte man das Gesamte in sich im Loch drehen.
Alles einmal auseinander geschraubt und mit Werkezug so fest gedreht das die Durchführung schön fest sitzt. Jetzt dreht sich da auch nichts mehr und die Antenne kann man so hinsetzen wie man möchte.
Je nach Lage des Gateway und Antenne habe ich in der App mal sofort die Verbindung mal muß ich ein paar mal suchen. Aber seitdem bekomme ich zumindest beim 3. search die Lampe angezeigt.

Hervorheben möchte ich den Top Support von Frank und James. Selbst auf einem Samstag Abend und Sonntag helfen Sie mir. Das sehe ich nicht als Selbstervständlichkeit. Denn bei mir ist ein Sonntag beruflich einfach heilig, um mal abzuschalten von der Welt.

Ich werde die Antennei und den Gateway jetzt mal nicht mehr bewegen und schaue mal ob ich immer gleich Kontakt habe in der App.
Ansonsten stelle ich bei ein r Milleopora fest das die Polypen nochmals "geiler, länger und voller hervor kommen"
LPs sind schön voll und aufgeblasen.
Was mich aber richtig begeistert ist wenn ich meine Scoly vorne sehe und nach hinten zur Goni durchsehe, dieses glasklare und Ultra scharfe. Kann man auf einem Bild leider nicht wiedergeben. Aber da bin ich ich echt mal angetan von.
»DerMicha« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_5561.PNG
Habt Spaß
Tschö DerMicha

Balling Lighter...läuft.

Oj4you

Fortgeschrittener

Deutschland

Beruf: Lebenskuenstler

Aktivitätspunkte: 2145

• Nachricht senden

30

Sonntag, 13. August 2017, 18:16

Kann einer mal einen Screenshot machen von der Einstellungssoftware? Womit stellt Ihr das ganze ein,mit dem IPhone? Und was ist ein Gateway?

Gruß Angelo

halamala

Fortgeschrittener

Beruf: Steuerassistent

Aktivitätspunkte: 1715

• Nachricht senden

31

Sonntag, 13. August 2017, 18:17

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Jan

Red Sea Reefer 250, Standzeit: August 2017
Coral Box D500
Tunze Silence Electronic 3000 l/h
Eheim Jäger 150 Watt
Orphek Atlantik V4
Tunze Multicontroller 7096 + Tunze 6095 x 2
Eheim reeflexUV 500
GHL Doser 2.1

Wassermaus

Pfützenteufel

Deutschland

Beruf: Fachinformatikerin Systemintegration

Aktivitätspunkte: 28730

• Nachricht senden

32

Sonntag, 13. August 2017, 18:23

Wie schaut es da denn mit einem gescheiten Mondlicht aus? Alle Lampen, die ich bisher hatte waren selbst mit 1% dann noch zu hell. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
79l Ablegerbecken, 270l/250l in VB

Oj4you

Fortgeschrittener

Deutschland

Beruf: Lebenskuenstler

Aktivitätspunkte: 2145

• Nachricht senden

33

Sonntag, 13. August 2017, 19:12

Wie teuer ist denn die Lampe immo bei Buntes Riff? 1250€ oder 1000€?

Gruß Angelo

Patrick

Sangokaianer

Österreich

Beruf: Konstrukteur

Aktivitätspunkte: 975

• Nachricht senden

34

Sonntag, 13. August 2017, 19:21

Hi,

die Atlantic 1249€ mit dem Gateway das Du zur Steuerung benötigst.

Grüße,
Patrick

DerMicha

Balling Lighter ;-)

• Deutschland

• Nachricht senden

35

Dienstag, 15. August 2017, 19:08

Hi, ich wollte einen kurzen Zwischenstand geben.
Die WLAN Verbindung funktioniert mittlerweile einwandfrei. 1x search und die Lampe wird in der App angezeigt. Alle Einstellungen werden ohne Probleme übernommen.
Bin ich der einzige aus der Sammelaktion, welcher die Lampe jetzt hängen hat?
Wie habt ihr eure Lampe laufen?
Habt Spaß
Tschö DerMicha

Balling Lighter...läuft.

RiceJunkie

Schüler

• Nachricht senden

36

Dienstag, 15. August 2017, 19:40

Das freut mich für dich das es endlich problemlos klappt. Woran lag es denn jetzt? Oder was hast du geändert?
Meine Lampe hängt jetzt mit etwas Verzögerung auch endlich und heute kam auch das fehlende Gateway an aber leider bekomme ich die Lampe absolut nicht zum laufen. Ich bekomme gar keine Verbindung über die App. Ich hab es jetzt schon so oft versucht und es klappt einfach nicht. Das gateway steht jetzt ca. 20cm über der Lampe aber selbst dort findet er sie nicht. Ich telefoniere gleich mal mit dem Herrn Brenner. Ich hoffe das er mir weiter helfen kann.

Patrick

Sangokaianer

Österreich

Beruf: Konstrukteur

Aktivitätspunkte: 975

• Nachricht senden

37

Dienstag, 15. August 2017, 19:52

Hi,

die Antenne ist auf der Lampe und dem Gateway?
In der App, hast Du dort die ID Nummer vom Gateway richtig, nicht mit Komma (,) sondern mit Punkt (.) eingegeben?

LG

DerMicha

Balling Lighter ;-)

• Deutschland

• Nachricht senden

38

Dienstag, 15. August 2017, 19:54

Hi Rice. Ich hatte als ich dabei war und den Deckel ab hatte, das Wlan Modul 1x ab und ran gemacht. Die Verschraubung ordentlich befestigt. Antenne drauf und mehr nicht. Beide Geräte vom Strom getrennt und neu eingesteckt.
Kommst du über die App in den Gateway? Hast du die Nr des Gateway dort eingetragen? Wichtig sind die Punkte. Die App kann nur Kommas.
Dann den Gateway auswählen und auf Search. Das search kann evtl auch mal 3-4 x am Anfang dann dauern.
Sonst stell mal ein Screenshot rein von der App von den Settings.
Habt Spaß
Tschö DerMicha

Balling Lighter...läuft.

Pamex

Fortgeschrittener

Cookinseln Deutschland Fidschi Frankreich Französisch-Polynesien Mikronesien Neukaledonien Palau Tonga

Aktivitätspunkte: 3525

• Nachricht senden

39

Dienstag, 15. August 2017, 19:55

Ist die Lampe im Anmeldemodus? Sonst mal einen Reset versuchen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

Robert M.

Schüler

Österreich

Aktivitätspunkte: 1245

• Nachricht senden

40

Dienstag, 15. August 2017, 20:36

Meine ist noch unterwegs. Kann die nur mal trocken ausprobieren- kommt über das neue Becken, das ist auch noch nicht da. Genauso wie der Knepo ZeoFilter, der ist auch noch nicht da. Auch meine Ersatzteile auf die ich warte - die sind auch noch nicht da. Also nix ist da, ich warte also weiter ... :-)
90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher