Sammelbestellung Orphek Atlantis V4

  • Also ich wäre auch noch dabei.
    Allerdings glaube ich nicht, so wie es momentan ausschaut,dass wir die 10 Käufer zusammen bekommen.


    Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • ...nur btw. ist bei EcoTech m.W. offiziell genau so. Nur der Erstkäufer hat Garantieansprüche.


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Guten Morgen,


    Wäre immer noch dabei.


    Nur mal kurz das ich es auch komplett richtig verstanden habe.


    Wir bestellen bei buntesriff über dich ricejunkie. Der Preis ist 980€ ungefähr. Garantie gibt es aber nur für dich (ricejunkie) wir schicken bei defekt die Lampe zu dir und du als offizieller Käufer dann weiter an buntesriff. Soweit so klar.


    Hab auch ein Angebot von James direkt,gilt aber eben nur für mich, wären 1018$ (860€) mit Gateway dann halt noch MwSt +Zoll dazu (19% und 3%) macht 1054€ in Summe. Keine Ahnung ob das mit dem Zoll so passt, hab das jetzt mal übernommen aus einer anderen Rechnung aus diesem Thema.


    Egal wie es ist, ob man Pech hat oder nicht, aber der Unterschied von 70€ zum Angebot von buntesriff ist meines erachten entscheidend für mich. Ist alles gut Spar ich 70€ und wenn nicht kann ich die Lampe dafür 7 mal rumschicken bis ich das gleiche hätte bezahlen müssen.


    Die Frage ist halt echt ob wir auf die Anzahl der Lampen kommen wenn jetzt noch mehr abspringen. :EVC471~119:

    Salzigen Gruss aus Mannheim


    Sascha

  • mal eine blöde Frage: ist es nicht egal ob Rice 10 Lampen bestellt oder das bunte Riff die 10 Bestellungen dann einzeln ausgibt? Meinetwegen erfolgt der Versand gesammelt an Rice, aber es werden eben 10 Rechnungen ausgestellt. Rice teilt die 10 Käufer mit Name+Adresse etc. mit - ist doch nur ein organisatorischer Mehraufwand f.d. bunteriff? Immerhin erhält er einen Auftrag von 10 Lampen? Oder 8 oder wieviel auch imer noch zusammenkommen.


    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • Eine Rechnung mit 10 Lampen mit jeder Seriennummer. Diese 10 mal kopieren und jeden Käufer mitgeben. Dann kann jeder seine Ansprüche selbst geltend machen. An besten Rechnung als PDF erhalten und teilen. Dann hat jeder ein Original. Wenn ich mir eine Pumpen mit Garantie gebraucht kaufe und die damaligen Rechnung vorlegen kann sagt bestimmt keiner ich muß Garantieansprüche über den ehemaligen Besitzer abwickeln. Keine solider Händler oder Hersteller wird sich da anstellen. Rechtlich kann ich das allerdings nicht beurteilen.


    Grüße Torben


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • was mich etwas verwundert ist, dass die lampen nur über einen einzigen anbieter in deutschland vertrieben werden.


    warum ist das so? gibt es da einen grund?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,


    ev. mal bei korallentraum nachfragen, die haben die V4 übern Becken. Die V3 hatten sie vorher immer im Programm.


    Grüße,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick ()


  • Egal wie es ist, ob man Pech hat oder nicht, aber der Unterschied von 70€ zum Angebot von buntesriff ist meines erachten entscheidend für mich. Ist alles gut Spar ich 70€ und wenn nicht kann ich die Lampe dafür 7 mal rumschicken bis ich das gleiche hätte bezahlen müssen.
    h m :EVC471~119:


    hi,


    genau!


    7 x lampe aus-abhängen, ein-auspacken, zur post bringen, zollformalitäten? etc. :rolleyes:


    sinnigerweise sofort 2 lampen kaufen, damit im ernstfall man dem becken in der wartezeit der reparatur licht geben kann.


    8)

  • Die ganze Sache mit der Garantie ist mir auch neu und nachvollziehen kann ich das auch nicht aber so wie man es liest, scheint das ganz normal zu sein. In der Anleitung zu meinem Aqua Medic Xenia stand das auch drin und ich habe mich damals schon gefragt was das soll.
    Das mit den 10 Einzelrechnungen wird er wohl leider nicht machen. Dadurch spart er sich wohl auch nochmal einige Kosten und Gebühren und kann uns u.a. dadurch so einen guten Preis anbieten. Ich habe keine Ahnung wie ein Händler sowas genau kalkuliert und deswegen kann ich dazu auch nur das sagen was er mir geschrieben hat. Jedenfalls wären das die Bedingungen für eine Sammelbestellung an denen wir wohl nicht viel ändern können.
    Freut mich auf jeden Fall das ihr trotzdem dabei bleibt. Jetzt ist wirklich nur die Frage ob wir überhaupt die 10 Lampen zusammen bekommen.
    HenryHH hat sich bis jetzt noch nicht dazu geäußert ob er auch noch dabei wäre? Sag mal bitte was dazu. Wenn er dabei bleibt haben wir erst 6 Lampen zusammen. Fehlen noch vier Stück.


    Hat noch jemand Interesse und würde sich anschließen? Dann tragt euch bitte mit in die Liste ein.


    1.RiceJunkie.....................1x Orphek V4 + 1x Gateway
    2.HenryHH.......................1x Orphek V4 + 1x Gateway
    3.Wassermann82................1x Orphek V4 + 1x Gateway
    4.rex450..........................2x Orphek V4 + 1x Gateway (eventuell eine Beckenhalterung)
    5.Roberto Mio....................1x Orphek V4 + 1x Gateway

  • Da muß ich Joe recht geben. Bei 70 EUR Differenz würde ich nicht direkt bestellen sondern lieber beim deutschen Händler


    Grüße Torben


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Über Reperatur würde ich mir erstmal keine so Grosse gedanken machen,da ihr ja auch schon die Möglichkeit geboten bekommen habt,
    für die Abwicklung
    Mir ist noch keine Lampe flöten gegangen,und wie das bei den heutigen Elektrogeräte ist,
    Gehen diese erst kurz nach der Garantie Kaputt.
    Aber wie Joe schon schrieb,wichtig ist das man im schadensfall immer noch eine Lampe in Reserve für diese Zeit hat.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Bestellen wir jetzt über buntesriff?


    Übrigens das mit den 70€, bezog sich auf das Angebot von mir gegenüber der sammelbestellung von hier mit direkt orphek, nur mal so am rande,nicht mit buntesriff.


    Und sry, leider hab ich nicht die Kohle um mir 2 Lampen zu kaufen, ist ja nicht so, das ich nicht ne Ersatz da hätte. Halt keine orphek. Die Korallen werden es auch unter einer Sirius schaffen für die Zeit.

    Salzigen Gruss aus Mannheim


    Sascha

  • Ohne den Thread hier in eine andere Diskussion umzulenken, aber hat jemand der bereits eine Orphek V4 hat schon einmal Verbindungsprobleme zum Gateway gehabt?

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Wenn wir die 10 Lampen zusammen bekommen können wir das von mir aus sofort machen. Ansonsten kann ich auch gerne nochmal anfragen welchen Preis er uns bei sechs Lampen machen würde.

  • Ich hab mir das alles durch den Kopf gehen lassen und steige aus verschiedenen Gründen aus der Sammelbestellung aus. Ich glaube ohnehin nicht, dass die 10 Lampen zustandekommen. Trotzdem Danke für den Versuch und die Bereitschaft für die Organisation.


    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • Moin,
    vielleicht noch eine kleine Anregung von mir bezüglich Sammelbestellung und Garantie.
    Wir haben vor einiger Zeit mal etwas ähnliches im Bereich Modellbau gemacht. Da ging es darum günstig Motoren für Multicopter zu erwerben.
    Kurzum, es ging auch hier um eine Mindestmenge.
    Der Organisator hatte mit dem Shop eine Menge von 100 Motoren ausgemacht.
    Es wurde wie hier eine Liste erstellt.
    Als die Liste voll war, wurde dies dem Händler mitgeteilt. Der hatte darauf hin einen Gutscheincode für seine Seite generiert, sodass der Rabatt bei dem Code erstattet werden konnte.
    Dieser Code wurde vom Organisator an die Beteiligten gesendet.
    Jeder der den Code bekam konnte nun direkt selber im Shop bestellen und bekam seine persönliche Rechnung und den günstigeren Preis.
    Die Bestellung musste innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe des Codes erfolgen.
    Gruß Frank und viel Erfolg bei der Durchführung.

    Custom Becken ca. 800 Liter (700 Liter Netto), Radion G4 Pro, Vectra m1, Vortech MP40qd, Theiling Rollermat, Bubble King 250 Deluxe, UV Trop Tronic
    Red Sea Reefer Nano, AI Prime HD, Eheim Compact+ 2000, Vortech MP10WQD, Deltec SC 1351 DC, ClariSea SK 10 Vliesfilter, Eheim UV Reflex 350

  • Ich denke auch das das hier nicht mehr viel bringt und wir das ganze lassen sollten. Finde ich sehr schade aber wenn wir nicht genug Leute zusammen bekommen bringt das leider nichts.

  • Ich finde das auch sehr schade aber wir können das leider nicht ändern. Das zweite (und größere) Problem ist das wir nicht genug Lampen zusammen bekommen. Und dadurch das noch zwei Leute ab gesprungen sind und einer sich nicht mehr dazu äußert, bezweifel ich ganz stark das wir noch 10 Lampen zusammen bekommen. Ich habe auch bei Facebook in der Meerwasser Live Gruppe gefragt ob noch jemand Interesse hat aber leider kam da gar keine Reaktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!