Sammelbestellung Orphek Atlantis V4

  • Hey liebe Forumsuser,
    wie einige schon mit bekommen haben, hat der User Sharkoun ein Angebot von der Firma Orphek bekommen. Sie bieten uns die Atlantik V4 bei einer Abnahme von 10 Stück und 4 Gateways zu einem Preis von ca. 903 Euro inkl. Versand, Zoll, Mwst. usw. an. Bis jetzt wurde noch nichts weiter ab gesprochen wie das ganze organisiert werden würde und wer sich darum kümmern würde. Mich würde jetzt einfach mal interessieren wieviele Leute/Lampen wir überhaupt zusammen bekommen würden. Darum bitte ich jeden der sich anschließen würde sich in diese Liste ein zu tragen.
    Ich fange einfach mal an :)


    1.RiceJunkie 1 x Orphek V4 + 1 x Gateway

  • Ich auch eine Atlantik plus Gateway

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Dann schließe ich mich mal an.


    2x Orphek Atlantik V4 + Gateway.


    Evtl noch die Beckenhalterung. Da hab ich aber jetzt noch nicht ganz mitbekommen ob man die direkt bekommt oder man sie selber bauen muss. Schon wegen der Höhe.


    Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • Zur besseren Übersicht würde ich euch bitten das ihr einfach die Liste kopiert und weiter führt. Dann ist es etwas übersichtlicher. Wenn Tim Lust dazu hat und sich dazu bereit erklären würde, wäre ich auch dafür das er das übernimmt. Wenn er das nicht möchte, kann ich das auch gerne machen. Allerdings müsste das ganze innerhalb von zwei Wochen fest stehen ob bestellt wird oder nicht. Sonst bin ich leider raus da ich dann nicht mehr von meinem jetzigen Kauf zurück treten kann.


    1.RiceJunkie.....................1x Orphek V4 + 1x Gateway
    2.HenryHH.......................1x Orphek V4 + 1x Gateway
    3.Wassermann82................1x Orphek V4 + 1x Gateway
    4.DerMicha.......................1x Orphek V4 + 1x Gateway (eventuell eine zweite V4 oder eine Compact)
    5.rex450..........................2x Orphek V4 + 1x Gateway (eventuell eine Beckenhalterung)

  • Hi,
    leuchtet eine Atlantik ein vorrangig SPS besetzes Becken von 90x70x55 aus?
    Lt. Beschreibung müsste es ausreichen.
    Gibt es Erfahrungswerte?


    Dann wäre ich evtl. auch dabei.


    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

    Einmal editiert, zuletzt von Roberto Mio ()

  • also hier die erweiterte Liste:


    1.RiceJunkie.....................1x Orphek V4 + 1x Gateway
    2.HenryHH.......................1x Orphek V4 + 1x Gateway
    3.Wassermann82................1x Orphek V4 + 1x Gateway
    4.DerMicha.......................1x Orphek V4 + 1x Gateway (eventuell eine zweite V4 oder eine Compact)
    5.rex450..........................2x Orphek V4 + 1x Gateway (eventuell eine Beckenhalterung)
    6.Roberto Mio....................1x Orphek V4 ohne Gateway

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • Hey,
    ja ich habe heute mit dem Herrn Brenner von Buntesriff geschrieben und er würde uns auch ein sehr sehr gutes Angebot machen.
    Wenn wir zehn Lampen bestellen, würden wir für eine Lampe inkl. Gateway 981,60 Euro und ohne Gateway 855,40 Euro bezahlen (je nach aktuellem Wechselkurs zum Zeitpunkt der Bestellung kann der Preis etwas schwanken). Der Ablauf wäre der gleiche wie wenn wir in den USA bestellen würden. Ich würde die Abwicklung übernehmen, d.h. jeder der eine Lampe haben will überweist mir das Geld und ich würde alle Lampen bei Buntesriff bestellen und bezahlen. Die Lampen würden dann zu mir geliefert werden und ich schicke sie dann an jeden einzelnen weiter oder wer will, kann sie auch gerne persönlich bei mir abholen kommen. Die Lieferzeit beträgt ca. 4-6 Wochen nach Bestellung.
    Was haltet ihr davon? Ich persönlich würde es gerne so machen.
    1. Haben wir dann einen deutschen Händler als Ansprechpartner
    2. Würden wir einen deutschen Händler unterstützen
    Gruß Marc

  • Finde ich super und wäre dabei! Falls ich mich aus dem Nachbar-Ösiland anschließen darf :rolleyes:


    Nur würd ich dann auch den Gateway benötigen, denn sonst kann man ja nix programmieren.
    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • Ohne Gateway kann man die Lampe nicht benutzen !! Dimmt ansonsten weniger Sekunden rauf und runter



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Selsbtverständlich kannst du dich aus dem Ösiland anschließen :) Achso, zu den 981,60 Euro kommen dann noch ein paar Euro Versandkosten von mir zu euch hinzu. Das wäre bei der USA Bestellung aber genauso. Nur damit das auch noch jeder im Hinterkopf behält. Aktuell bekommen wir 7 Lampen zusammen. Wer wäre noch dabei? :D


    1.RiceJunkie.....................1x Orphek V4 + 1x Gateway
    2.HenryHH.......................1x Orphek V4 + 1x Gateway
    3.Wassermann82................1x Orphek V4 + 1x Gateway
    4.DerMicha.......................1x Orphek V4 + 1x Gateway (eventuell eine zweite V4 oder eine Compact)
    5.rex450..........................2x Orphek V4 + 1x Gateway (eventuell eine Beckenhalterung)
    6.Roberto Mio....................1x Orphek V4 + 1x Gateway

  • Wieso kann ich meine Beiträge eigentlich nicht editieren? Jetzt muss ich jedes mal einen neuen Beitrag verfassen.
    Um es nochmal richtig zu sagen, das Angebot von Buntesriff entspricht genau dem von James. Wir hätten also nur Vorteile wenn wir hier bestellen.
    Er hat mir auch nochmal bestätigt das wir bei einer deutschen Bestellung 2 Jahre Garantie auf die Lampen haben.


    Schade das du raus bist Micha aber ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit der Lampe :)
    Ich werde gleich mal bei Buntesriff nach fragen wie es dort wegen der Garantie aussieht.


    1.RiceJunkie.....................1x Orphek V4 + 1x Gateway
    2.HenryHH.......................1x Orphek V4 + 1x Gateway
    3.Wassermann82................1x Orphek V4 + 1x Gateway
    4.rex450..........................2x Orphek V4 + 1x Gateway (eventuell eine Beckenhalterung)
    5.Roberto Mio....................1x Orphek V4 + 1x Gateway

  • Hi,


    ich kann echt buntesriff empfehlen. Der Service von Frank ist einfach top! Wenn es Probleme gibt hast binnen weniger Stunden eine Antwort, sogar am Wochenende wie es bei mir war. Ersatzteile bekommst ohne Probleme. Kann ich nur weiterempfehlen.


    Grüße,
    Patrick

  • Ich kann dich da schon gut verstehen Micha. Der Einwand ist auf jeden Fall berechtigt. Schließlich geht es um jede Menge Geld und eine Lampe kann immer mal kaputt gehen. Darum bin ich umso gespannter was Buntesriff dazu sagt. Was wäre denn wenn jeder aus der Sammelbestellung die zwei Jahre Garantie bekommen würde? Wärst du dann wieder dabei oder ist dein Kauf endgültig? Allerdings finde ich das von Orphek auch nicht ganz OK. Sie bieten eine Sammelbestellung an und streichen dann einfach mal komplett die Garantie? Vor allem ohne das extra zu erwähnen. Ist sowas denn rechtens?


    Hey Patrick, bis jetzt kann ich das auch nur bestätigen. Es ist ein super netter und hilfsbereiter Kontakt und auf meine Fragen hat er auch immer sehr schnell geantwortet.


    Edit: Ich habe grade eben die Antwort erhalten. Leider gilt das mit der Garantie für den Erstkunden auch wenn wir über Buntesriff bestellen. Jetzt ist die Frage ob überhaupt noch jemand Interesse daran hat? Was haltet ihr davon?

  • was wäre wenn jemand eine Lampe gebraucht innerhalb der Gewährleistung von jemanden kauft? Dann hat der neue doch such noch Garantieansprüche?
    Ich hab dennoch Interesse, es werden ja jetzt nicht die Lampen reihenweise kaputtgehen :-/


    lG Robert

    90x70x55;Orphek V4 Atlantik;ATB-Skimmer;Ozon;FaunaMarin BL & ZL;4x Vortech MP10-W;

  • dann müsste ein garantieanspruch über den sammelkäufer abgewickelt werden?


    bedeutet im fall der fälle einen postweg mehr. lampe zum hauptkäufer schicken und der schickt sie zum verkäufer. selber weg rückwärts. es entstsehen kosten. aber auch nur wenn der fall eintritt.


    wer wäre bereit die rolle des hauptkäufers zu übernehmen? wären 2 jahre bereitschaft gefragt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja das müsste dann alles über mich abgewickelt werden. Ich habe damit kein Problem und würde das auch gerne für jeden machen. Ist halt nur die Frage was die anderen Interessenten davon halten? Die Wahrscheinlichkeit das eine Lampe kaputt geht ist ja relativ gering aber passieren kann es schon. So schlimm wäre die Abwicklung über mich ja wirklich nicht, es würde nur etwas länger dauern. Aber dafür ist die Ersparnis bei der Sammelbestellung extrem hoch.Es wäre gut wenn jeder seine Meinung dazu schreiben würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!