Auf der Suche nach einer neuen LED

  • Ich habe auch die normale v4
    Grund: war damals von der v2.1 schon sehr überzeugt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi, für alle die es interessiert, hier die Antwort;



    Hello Tim,


    The best price would be to ship in 5 unit packages. This would give you the best price. So for a 10 unit deal with 4 Gateways, I can do this for you.


    10 - Atlantik V4 Reef @ 750.00 each = 7500.00 USD
    4 - Gateway communication hub @ 119.00 each = 476.00 USD
    Shipping by air, usually DHL - 755.44 USD. Please understand the value here. To ship one unit is 137.71 USD. So shipping per unit is 75.54 USD per unit.
    Bank transfer fee - 55.00 USD (For large package deals you must pay by bank transfer to save the most money.


    If you want credit card payment you would be better to buy at the sale price of 899.00 per light including shipping plus 119.00 each for the gateways.


    So the bottom line is 8786.44 USD. The entire order must be shipped to one address and payment by bank transfer.


    Thank you Tim and now you and your friends can decide.



    Also alles in einem ( wenn ich es richtig verstehe ) 878.644$ / Lampe ( ausgehend davon, dass wir 10 Lampen und 4 Gateaways nehmen, sprich ein paar Leute mehrere Lampe + 1 Gateaway ), wären bei aktuellem Umrechnungskurs rund 740.02€ x 1.22 ( 3% Zoll + Mwst. ) = 902.8€ / Lampe, finde ich sehr günstig :D

  • bin bei einer V4 Atlantik plus gateway auch dabei

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Das ist wirklich ein super Preis. Das würde ich auf jeden fall mit bestellen. Was hat es denn mit diesem Gateway auf sich? Braucht man das unbedingt? Und was macht man damit?
    Das einzige was ich etwas doof finde ist das alle Lampen zu einer Adresse geschickt werden wenn ich das richtig verstehe?

  • Bevor ich jetzt alleine bestelle schließe ich mich natürlich an.


    Bei mir auch eine Atlantik V4 mit Gateway.


    Wie wollt ihr das dann mit dem bezahlen machen? Per Paypal an dich Tim?

  • Was hat es denn mit diesem Gateway auf sich? Braucht man das unbedingt? Und was macht man damit?


    Das Gateway wird an deinen Router angeschlossen. Damit wird die WLan Verbindung zwischen Lampe und Smartphone / Tablet hergestellt. Brauchst nur zum programmieren der Lampe. Danach kannst Ihn wieder ausstecken und in den Schrank legen.


    Das einzige was ich etwas doof finde ist das alle Lampen zu einer Adresse geschickt werden wenn ich das richtig verstehe?


    Das ist von den Frachtkosten, Zoll etc. die beste und einfachste Lösung. Die Lampen dann in D zu verteilen zwar ein gewisser Aufwand aber überschaubar. Die anderen haben dann 2-3 Tage nach Ankunft Ihre Lampe.


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Bitte beachtet bei den Halterungen für den Beckenrand, dass Ihr mind. 30, besser 40cm Abstand zum WSP halten solltet.
    Die Lampe macht richtig Dampf. Sonst gibt es Paella oder Ihr müsst immer stark gedimmt fahren. Auch zur Lichtmischung
    usw. macht Abstand mehr Sinn. Die Lampe kommt ja default mit den 120° Linsen. Dann passt das so ab 30cm bei Standardbeckenhöhe
    recht gut.


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Das mit dem neuen Thema finde ich auch eine gute Idee. Das macht es übersichtlicher.
    Das heißt das man die Lampe nur mit dem Gateway programmieren kann? Dann braucht man das Teil ja definitiv oder? Wieso bietet er einen Deal mit 10 Lampen und 4 Gateways an? Was ist denn wenn wir mehr Gateways brauchen?

  • ja, das Gateway ist ein "Must have" um die Lampe zu programmieren.
    Da man es aber definitiv nur dafür braucht, macht ein Sharing m.E.
    durchaus Sinn. Wieso muss jeder eins kaufen. Bei den Pantas ist es
    auch Usus, den USB Adapter zu mieten oder zu sharen.


    Aber macht, wie Ihr denkt.


    Ihr könnt ja auch mal schauen, wer räumlich in der Nähe ist und so
    die Gateways verteilen


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Wieso bietet er einen Deal mit 10 Lampen und 4 Gateways an?

    Liegt daran, dass ich dies so als Beispiel angefragt hatte, da zb hier einer an 3 Lampen Interesse hatte, dieser aber nur eine Steuereinheit benötigt. Je nachdem wie viele Lampen pro Person würden wir die Gateaways anpassen - macht aber keine signifikante Preisänderung aus. Alternativ wie Immo sagte, wenn man in der Nähe wohnt einmal ausleihen, programmieren und die Lampe laufen lassen :)

  • Ich würde mich auch für zwei Atlantik V4 mit Gateway anmelden.
    Gruß Bernd


    Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • Ah ok verstehe, ich hatte das erst so verstanden das man das Gateway nur braucht wenn man mehrere Lampen gleichzeitig ansteuern möchte. Dann würde ich aber auf jeden Fall eins dazu kaufen. Mit dem tauschen oder ausleihen finde ich etwas kompliziert wenn man nur mal eben etwas ändern möchte.
    Ich habe jetzt einfach mal einen neuen Thread wegen einer möglichen Sammelbestellung eröffnet, in dem sich jeder Interessent in eine Liste eintragen kann. Dazu habe ich das Angebot von Sharkoun als Grundlage genommen. Ich hoffe das ist in Ordnung?


    Link zur Sammelbestellung


    Gruß Marc

  • Hallo,


    Ich wäre evtl. auch an der Lampe interessiert. Jedoch blieb bisher die Frage bezüglich der Lüfterlautstärke unbeantwortet. Vielleicht kann Immo dazu noch was sagen.


    Was würde den der Gateway bei der Sammelbestellung kosten?


    Danke
    Stefan

    AM Xenia 100
    LED Philips Coral Care
    Abschäumer AM Evo 1000
    Strömung MP40wQD + MP10wQD
    RFP Ecotech Vectra M1
    Dosierpumpe GHL Doser 2.1
    Versorgung ATI Essentials

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!