AI Prime HD flackert

  • Hallo zusammen,


    erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heisse Jan, bin frische 22 Jahre jung und habe seit etwa 2,5 Wochen ein Dennerle Nano Marius 60.
    Die Aquaristik ist für mich nicht ganz neu, ich hatte auch schon immer in meiner Jugend Spaß an Fischen, Aquascaping und Zwerggarnelen.


    Nun aber zu meinem Problem...
    Ich habe mir direkt zum Start des Beckens eine AI Prime HD geholt und diese dann mit dem Easy Setup in der App eingerichtet.


    Morgens fängt die Lampe mit einem etwa einstündigen Sonnenaufgang an und hört abends, nach einem genau so langen Untergang auf.


    Und genau während dem Sonnenaufgang und auch Sonnenuntergang fängt die Lampe an zu flackern, nicht durchgehend sondern immer dann wenn gedimmt wird, flackert die Lampe etwa eine Minute lang! Sieht etwa so aus wie die Gewitterfunktion, nur das ich diese ausgeschaltet habe.


    Ist die Lampe vielleicht kaputt? Oder habe ich nur etwas falsch eingestellt?


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, da ich langsam echt ratlos bin.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Jan

  • Also wenn die Lampe neu ist, empfehle ich dir den Hersteller oder Verkäufer zu kontaktieren. Hört sich für mich nach einem Defekt an den konstantstromquellen an.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi Jan
    schau doch nochmal ob du die Einstellungen auch mit "Save" übernommen hast, als du die Effekte disabled hast.
    Hatte grad beim Einrichten meiner drei Hydras genau das gleiche "Problem" :thumbup: .
    Bin grad am Einstellen des Lichtspectrums. hat jemand nen Tipp, wie hoch man die jeweiligen Kanäle am Besten schiebt, um ein gutes Spectrum für LPS und SPS zu erreichen ?

  • Den Schaltern und dem Led-Pannel so lange drücken bis das AI-Zeichen anfängt in allen Farben zu blinken. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!