Hydra 26 HD nach Stromausfall

  • Hallo Lichttechniker!


    Heute war für etwa 1 Stunde der Strom abgeschaltet. Nach dem Wiedereinschalten bleibt die Hydra merkwürdigerweise aus.


    Das ist gewiß nicht normal, daß eine Aquarienlampe nach einer Störung dunkel bleibt?

  • Nix Überspannung, StromAUSfall.


    Nein, bleibt dunkel. Kann mich auch nicht anmelden, da das bisher funktionierende Kennwort nicht akzeptiert wird. Status LED blinkt grün, finde die Lampe auch bei den Netztwerkverbindungen. Nur hinein komme ich nicht.

  • Ja aber bei einem Stromausfall kann es bei wieder einschalten des Stromes zu einer Überspannung kommen. Ist schon richtig was er schreibt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nein kann es nicht. Haus hat Trenntravo wegen Büroserver. Waren Wartungsarbeiten.


    Es geht auch nicht darum, ob Überspannung möglich oder nicht, sondern wie ich diese Lampe zum Leuchten bekomme. Sie sendet ja den Netzwerkcode. Nur wird das Kennwort nicht akzeptiert.


    Zudem bin ich - vom aktuellen Problem der Dunkelheit abgesehen - der Meinung, daß so etwas bei Stromunterbrechung nicht passieren darf.

  • Ja, Fabo, schwant mir inzwischen auch. Aber dann muß ich einen kompletten Reset machen.


    Das heißt, alle Einstellungen sind futsch. Und wie das so ist im wirklichen Leben: Eine Sicherheitskopie in Form eines simplen Zettelchens mit all den Lichtfarben-Einstellwerten hatte ich nicht gemacht ...

  • Hallo Hydra HD Besitzer.


    Ich habe nun auf Werkseinstellung resetet und alles per Hand neu eingestellt. Aber es gibt Unklarheiten. Daher folgende Fragen:


    Was passiert regulär, wenn der Stromfluß der Lampe unterbrochen wurde? (In meinem Fall bleibt die Lampe anschließend dunkel. Verbindung zum PC möglich, Kennwort für Zugriff wird jedoch nicht akzeptiert. Mehrmals reproduziert.)


    Dankeschön vorab!

  • kann ich dir nicht sagen, noch nicht vorgekommen!
    Aber wenn ich einfach den stecker ziehe und wiedee einstecke, dann dauert es ein paar minuten und sie geht wieder an


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    RedSea Reefer 425XL
    2x AI Hydra 26HD
    Vortech Vectra M1
    Bubble Magus Curve 7
    Rossmont Mover M5800
    Hydor Koralia 4400
    Blau Wave Motion 4000
    Tunze Osmolator Nano
    AquaClear Heizstab 150W

  • Danke Fabio,


    das wollte ich hören. Wenn ich nämlich bei meiner Lampe den Stecker ziehe und wieder einstecke, bleibt sie dunkel.


    Also ein Garantiefall. Bin mal gespannt ... -


    ...und werde berichten, wie gut die Händler in der "Nachkalkulation" sind.

  • Hallo miteinander,



    eine Rückmeldung: Die Lampe war nicht in Ordnung und wurde von RS France problemlos umgetauscht.

  • Hatte das Problem auch bei einer meiner drei Hydra 26 HD.
    Der Kundendienst wusste sofort wo der Fehler liegt. Es wurden eine Serie von fehlerhaften Wifi Modulen verbaut.
    Die Module wurden mir zugeschickt. Kann man ganz leicht selber austauschen.
    Funktioniert wieder einwandfrei.

  • Hallo zusammen,


    habe seit gestern ein ähnliches Problem: Nach dem Stecker ziehen geht die Lampe nicht mehr an. Die LED blinkt ein paar Sekunden blau und wechselt dann in dauerhaftes violett, dabei springt der Lüfter an und hört nicht mehr auf. Ob mit Mac, iPad oder iPhone, ich bekomm überall die Lampe angezeigt und kann an den Werten rumstellen, aber sie leuchtet nicht. Ein kompletter Reset ( drücken und halten der Taste) funktioniert nicht. Auch wenn die Lampe kurzfristig den storemodus als Hotspot ausgegeben hatte und nun ab und zu der RSMax26... Hotspot als verfügbares WLan angezeigt wird, wird die Lampe im Router des Heimnetzwerks als verbunden angezeigt?? Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt


    Grüßle René

    Grüßle René


    Red Sea REEFER 170 Deluxe
    Red Sea ReefLED90 vorher AI Hydra 26 HD (wiederholt defekt)
    Maxspect Gyre 230 XF
    TUNZE 1073.05
    Bubble Magus Curve 5
    EHEIM Jäger Regelheizer 150 Watt
    AQUA MEDIC Multireaktor S-> nervt und wird ersetzt
    (AQUA MEDIC Helix Max 9W nicht mehr in Betrieb)

    Einmal editiert, zuletzt von Tropical ()

  • Guten Morgen René,


    drücke den Reset-Knopf 30 Sekunden. Dann bei weiterhin gedrücktem Knopf den Netzstecker der Lampe ziehen. Diesen nach 3 Minuten wieder einstecken.


    Dann mußt Du alle Einstellungen wieder eingeben.


    Bleibt der Fehler, dann direkt an RS-Kundenservice wenden. Falls noch Garantie und als Set gekauft, gleich die Seriennummer mitteilen, die steht hinten im Bereich des Überlaufs.

  • Guten Morgen, danke erstmal für die schnellen Antworten. Habe soeben zweimal den beschriebenen langen Reset versucht. Einmal wenn die LED blau blinkt und das zweite mal wenn die LED violett leuchtet, danach jeweils 3 Minuten gewartet. Hat beides nichts geholfen, die Lampe zeigt keine Veränderung. Lässt sich nach wie vor ansteuern, leuchtet jedoch nicht, Lüfter springt an.


    An welchen Kundendienst soll ich mich nun wenden: Ai oder Redsea, die Lampe wurde vom Vorbesitzer zusammen mit dem reefer 170 als Deluxe Version vor drei Monaten gekauft. Seit Sonntag steht sie nun hier, am Sonntag leuchtete sie auch, bis ich sie umgesteckt habe... hab im Internet bei RedSea gelesen, dass Garantien von RedSea nur für den Orginalbesitzer gelten... bei Ai bin ich nicht fündig geworden, hab hier nur gefunden, das Ai nur Garantien gewährleistet, wenn die Lampe beim autorisierten Händler gekauft wurde. Gehört da KölleZoo dazu, in der WorldWide Händler Liste sind die nicht gelistet?


    Mein Reefer Start fängt ja schon mal gut an...


    Grüßle René

    Grüßle René


    Red Sea REEFER 170 Deluxe
    Red Sea ReefLED90 vorher AI Hydra 26 HD (wiederholt defekt)
    Maxspect Gyre 230 XF
    TUNZE 1073.05
    Bubble Magus Curve 5
    EHEIM Jäger Regelheizer 150 Watt
    AQUA MEDIC Multireaktor S-> nervt und wird ersetzt
    (AQUA MEDIC Helix Max 9W nicht mehr in Betrieb)

  • Meine Lampen sind von Kölle Zoo. Die haben auch den Kontakt zum AI Kundenservice hergestellt. Ging ganz problemlos und schnell. Wifi-Module geschickt, selber eingebaut - Lampe geht wieder .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!