Kaufempfehlung AI HYDRA 52 oder Radion G3 bzw. G4 Pro

  • Es sind bisher noch keine deutschen Händler gelistet.


    wird es auch auf absehbare Zeit nicht geben - nur Direktvertrieb von Orphek


    Für mich schon wieder ein Hype der künstlich erzeugt wird. Typisches Gehabe vor Erscheinen eines Produktes mit geschickt gesetzten Hinweisen darauf hier und dort



    ...was für ein Hype ? Ich selber habe 3 Orphek Atlantik über dem Becken und kann diese auch lichttechnisch messen. Davor hatte ich den Prototyp, welcher auch schon seit über 6 Monaten erfolgreich an der Uni Gießen erprobt wurde. Zudem ist das Produkt, also die Compact exakt die Atlantik, nur eben kleiner.


    Meine Empfehlung ist es abzuwarten bis echte, unabhängige und breiter gefächerte Erfahrungen vorliegen. Wie mit allem...


    Komischerweise müssen nur immer gewisse Produkte / Marken fundierte Nachweise liefern bei anderen wird alles geglaubt ;)


    Also kannst gerne den Dr. Schubert in Gießen fragen, was er von der V4 hält. Hoffe der gilt noch als unabhängig...


    Finde Kritik und Skepsis gut, aber sie sollte fundiert und nicht aus einer Laune heraus kommen. Wenn ein Hinweis auf eine kostengünstigere und mindestens gleich gute, in meinen Augen sogar bessere Alternative schon als absichtlich akzentuierter Hype tituliert wird, muss ich mich schon fragen, wo das hinführen soll ?


    Grüße


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

    Einmal editiert, zuletzt von Darkforce ()

  • danke leute aber zum komplettpreis von 840€ für ...


    2 x G4 xr15w Pro
    2 x Brackets
    1 x RMS Rail 77cm
    1 x RMS Hanging Kit


    musste ich einfach zuschlagen . Die Orphek habe ich auch gesehen und gefällt mir auch sehr gut.


    Bin echt mal gespannt. Die Razor war ok - das wars dann aber auch schon ( für meinen Geschmack zumindestens und wenn man hauptsächlich Rainbow acans pflegen will ). Bilder gibt's nächste Woche wenn sie hängt ;)

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • @Jan
    Die Homepage des Herstellers kenne ich bereits. Die finde ich sogar ohne google. :thumbup:
    Aber ich würde lieber bei einem deutschen Händler mit deutscher Garantie usw kaufen. Daher meine Frage.

    Gruß
    Tom

  • Zudem dürfte bei Bestellung in den USA noch die nicht unerhebliche Einfuhrzölle von 19% fällig werden.
    Bei knapp 600 $ für eine V4 Compact kommen nochmal 120 $ hinzu. Zoll kommt eventl nochmal extra mit dazu.
    In meinem Fall sogar noch viel mehr, da ich 2 von den Lampen brauche + den Getway.

    Gruß
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Bugbear ()

  • Die Radion G4 Pro kann ich empfehlen! Habe ich selber auch.
    Gutes Wachstum, schönes Licht im Natürlichen Modus.

    Grüße Björn



    [url=http://www.nanoriffe.de]

    Einmal editiert, zuletzt von Björn ()

  • super danke euch! hat jemand einen link oder ein gutes Video wie man die Lampen am besten in betrieb nimmt und einstellt?


    Würde mich gerne schonmal ein wenig vorbereiten, dann geht das installieren schneller.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Die Lampen hängen jetzt. Einfach nur WOW ! kein vergleich zur Maxspect... habe meine Korallen noch nie so wahrgenommen - echt Wahnsinm!


    Bin bezüglich der Einstellung etwas unschlüssig. Wie habt ihr eure eingestellt. Hauptsächlich LPS.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!