Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nano95

Anfänger

• »Nano95« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 235

• Nachricht senden

1

Montag, 17. April 2017, 14:45

Lichtspektrum durch Farbfolie korrigieren?

Hallo Leute!
Ich habe mir vor kurzem zwei HCI Strahler im Internet bestellt, leider habe ich bislang nur passende Leuchtmittel mit niedriger Kelvinzahl gefunden. Nun meine Überlegung, könnte man eine Kelvinkorrektur per temperaturbeständigen Strahler Farbfolie ausgleichen? Eventuell hab ich ja etwas nicht bedacht, deswegen frage ich lieber mal in die Runde hinein, was ihr so dazu meint. Meint ihr das wäre möglich, klar man würde etwas an Helligkeit durch eine Folie einbüßen aber ansonsten müsste das doch gehen oder?

Liebe Ostergrüße
Nano95

Tizian

Schüler

Aktivitätspunkte: 1450

• Nachricht senden

2

Montag, 17. April 2017, 15:33

Hi,

wie ich in einem anderem Thread gelesen habe, hast Du einen 150W HQI Giesemann, oder?
Schau mal hier: https://www.zooprofi.de/product_info.php?refID=fro&info=7716
VG
Thomas

Nano95

Anfänger

• »Nano95« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 235

• Nachricht senden

3

Montag, 17. April 2017, 15:49

Hallo Thomas, vielen Dank für deine Rückmeldung, ich suche aber nicht für die Giesemann passende Leuchtmittel sondern für 2 HCI Strahler die zusätzlich über das Becken sollen da 150 W Giesemann ja vermutlich zu wenig ist.

Liebe Grüße
Susanna

CeiBaer

Korallensammler

Deutschland

Aktivitätspunkte: 72410

• Nachricht senden

4

Montag, 17. April 2017, 16:51

Das "vermutlich" solltest du erstmal abwarten und ausprobieren. Zeit zum Reagieren oder Nachrüsten bleibt immer noch.

Was du vorhast ist rein experimentell und wird sicher nicht das erwünschte Ergebnis bringen.
-

-

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nano95 (17.04.2017)

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 15 350 Klicks heute: 44 808
Hits pro Tag: 18 192,84 Klicks pro Tag: 45 388,05