You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nano95

Beginner

  • "Nano95" started this thread

Posts: 39

Location: Cloppenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

1

Monday, April 17th 2017, 2:45pm

Lichtspektrum durch Farbfolie korrigieren?

Hallo Leute!
Ich habe mir vor kurzem zwei HCI Strahler im Internet bestellt, leider habe ich bislang nur passende Leuchtmittel mit niedriger Kelvinzahl gefunden. Nun meine Überlegung, könnte man eine Kelvinkorrektur per temperaturbeständigen Strahler Farbfolie ausgleichen? Eventuell hab ich ja etwas nicht bedacht, deswegen frage ich lieber mal in die Runde hinein, was ihr so dazu meint. Meint ihr das wäre möglich, klar man würde etwas an Helligkeit durch eine Folie einbüßen aber ansonsten müsste das doch gehen oder?

Liebe Ostergrüße
Nano95

Tizian

Intermediate

Posts: 398

Location: 50226 Frechen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 55

  • Send private message

2

Monday, April 17th 2017, 3:33pm

Hi,

wie ich in einem anderem Thread gelesen habe, hast Du einen 150W HQI Giesemann, oder?
Schau mal hier: https://www.zooprofi.de/product_info.php?refID=fro&info=7716
VG
Thomas

Nano95

Beginner

  • "Nano95" started this thread

Posts: 39

Location: Cloppenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

3

Monday, April 17th 2017, 3:49pm

Hallo Thomas, vielen Dank für deine Rückmeldung, ich suche aber nicht für die Giesemann passende Leuchtmittel sondern für 2 HCI Strahler die zusätzlich über das Becken sollen da 150 W Giesemann ja vermutlich zu wenig ist.

Liebe Grüße
Susanna

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,193

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7577

  • Send private message

4

Monday, April 17th 2017, 4:51pm

Das "vermutlich" solltest du erstmal abwarten und ausprobieren. Zeit zum Reagieren oder Nachrüsten bleibt immer noch.

Was du vorhast ist rein experimentell und wird sicher nicht das erwünschte Ergebnis bringen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Nano95 (17.04.2017)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,324 Clicks today: 30,594
Average hits: 22,719.34 Clicks avarage: 52,721.07