Philips Coral Care LED

  • Habe sie bei meinem Händler gesehen und er (unumstößlicher T5-Nutzer) war begeistert davon und hat seine Becken drauf umgerüstet.
    Habe sie in echt gesehen. Optisch sind die Lampen selber ziemlich unschön. Das Licht ist aber erste Sahne!


    Habe sie ebenfalls bestellt und werde sie über meinem zukünftigen Xenia 160 nutzen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Bilder von seinem Becken:


    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hi Marcel,


    wenn Du nicht zu weit weg wohnst kannst Du sie Dir gerne mal Live anschauen kommen.



    Grüße aus Vettweiß....DreamCorals / Ralf

    Grüße aus Vettweiß....DreamCorals / Ralf


    www.DreamCorals.de // Like uns auf Facebook



    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II ExtremA A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Hm, ich hab ein Becken mit 100x60x60.
    Könnte man mit einer dieser Leuchten das Becken ausreichend ausleuchten ?
    Besatz ist überwiegend SPS und LPS.

    Gruß
    Tom

  • Grundsätzlich wird es reichen. Für high end SPS wird es aber wohl zu wenig sein.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hallo,
    grau ist alle Theorie. Ich kenne das Becke aus Post 4 und den Besitzer Fabi schon lange. Habe selten so ein Korallenwachstum gesehen von den Farben mal ganz zu schweigen. Wenn da was fehlt scheint es nicht entscheidend zu sein.
    Was aus meiner Sicht bei der Lampe scheinbar im Vergleich zu Sirius ;) nicht geht, ist die LEDS einfach zu tauschen, wenn die zwei Jahre Haltwertzeit vorbei sind. So kann man dann nicht wieder für mehrere hundert Euro die Lampe updaten.
    [*]Gruß
    Andre

  • Hallo,


    Typisch Ati! kurz was reingeworfen und passt.(Seitenhieb-haben wir verstanden).
    Spektrum hin oder her,die Lampe funzt.
    Die haben sie wenigstens nach Ankündigung rausgebracht.
    Also an die eigenen Nase fassen.


    Gruß Bruno

  • Hatte das YouTube Video von oben auch gesehen, die Philips bringt ein bisschen mehr Leistung da im Video eine 220v philips auf eine 110v Steckdose angeschlossen haben.

    Gruss Michel

  • Zugegeben, das Design der Lampe lässt wirklich zu wünschen übrig.
    Aber da wirds wahrscheinlich wie mit der Medizin gegen die Rüsselseuche sein...sie soll nicht schmecken, helfen muss sie.
    Ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich schreibe das das Becken aus Post 4 einfach nur saustark da steht, prima!! :thumbup:

    Grüße
    Michl :pump:

  • Hallo Leute,


    Also ich kenne Fabi auch ein bissel. Und die Bilder oben sollte man erwähnen das Bild 1 noch die ATI Hybrid ist!!!!!
    Bild 2 ist die Philips CoralCare.
    So toll wie alle hier die Lampe loben ist sie gar nicht! Ich kenne Leute und hab auch schon wo anders gehört das sie mit der Lampe ihr Becken zerstört haben.
    Alle Acros waren Geschichte. Und ich möchte erwähnen das dies bei dem Lampenwechsel geschehen ist.


    Mir kommt diese Lampe nicht übers Becken da sie 1stens: Mega hässlich ist, Philips an sich jedesmal andere Aussagen tätigt was die Haltbarkeit der Leds betrifft und 3tens ein Tausch des LED Boards mega teuer wird sollte mal was kaputt sein! Es sind immerhin über 100 Marken Leds verbaut. Das wird nicht billig.
    Achja die Leds verlieren auch noch ziemlich schnell ihre Leistung/Lumen. Das gibt Philips sogar zu.


    LG Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!