Zetlight za1201-L

  • Hallo. Ich besitze ein Dennerle 60l nano und habe bis vor kurzem noch die original reef Light 2:2 -36watt in Betrieb gehabt. Da war das Licht schön natürlich . Alle Farben sahen gut aus... nun habe ich aber auf LED umgerustet und es Bot sich für mich günstig die zetlight za1201-L an. Ich habe die zetlight auf mein Becken Monitert und war etwas erstaunt. Das Licht sieht komplett anders aus.. es ist total rosa/lila wenn ich blau und weiß auf voller Stufe laufen lasse. Meine Frage an euch wäre ob jemand ähnliche Erfahrungen mit der lampe gemacht hat. Ggf hat ja jemand Tipps zur einstellung. Denn aktuell sieht alles im Becken sehr rosa aus. (Ausser die fluroszierenden Korallen -- die leuchten super schön).


    Über Tipps und tricks würde ich mich sehr freuen ;)




    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hmm.. voll komisch.. kann es sein, das meine oben befindlichen lederkorallen das Licht so verändern das es komplett lila wirkt ?


    Weil so wie es auf dem Bild aussieht, sieht es in Realität auch aus.


    Wenn ich den blauen Kanal komplett raus nehme , dann habe ich wieder natürliche Farben. Aber gerade blau sollte doch stark leuchten .oder Nicht ?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    So war es mit der Dennerle




    Das bild ist ziemlich alt... -->


  • Das Licht meiner ZN1702 (die einfachere Ausführung) ist auch ziemlich violettlastig auf den Bildern, sieht aber live bei weitem nicht so aus.
    Ich denke, es kommt auch viel auf die Einstellungen und die verwendete Kamera selbst an.


    Welche Kamera nutzt du denn?

  • Hehe, ja, ich habe auch ein S7. Daserklärt den Stich.


    Es ist natürlich eine Umstellung, wenn du das Spektrum der Röhren gewohnt warst und jetzt das "angereicherte" (und breitbandige) Spektrum der weißen LED hast, dauert es eine Weile, bis du dich daran gewöhnt hat.
    (Leuchtstoffröhren emittieren in schmalen Streifen, weiße LEDs breitbandig. Dazu noch der rote LED Kanal.)

  • Doch schon... Aber am natürlichsten sieht es ohne blauen Kanal aus... nur blau brauchen die Korallen doch... und ohne blauen Kanal ist das licht.-- meiner Meinung nach zu schwach/dunkel?!.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Ich setze heute Abend mal neue Bilder rein wenn ich zuhause bin... über Ratschläge wurde ich mich freuen :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ich hab die über meinem 30er... musste mit der Mischung halt rumprobieren und das blau so reduzieren dass es Dir gefällt....





    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Ja ist möglich -- teilweise -- die Frage ist natürlich in erster linie... Was ist für meine Korallen das beste ?!


    Dieser lila Stich bzw. Dieser Hohe blauAnteil? Oder doch das natürlichere weiss ?!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Läuft bei mir über den Controller...
    Meine Einstellungen beginnend um 8 Uhr morgens...
    1 Std LU 9 weiss 8 blau 1 rot
    2 Std 20 weiss 21 blau 30 rot
    9 Std 30 weiss 19 blau 28 rot
    2 Std 20 weiss 21 blau 30 rot
    2 Std 9 weiss 5 blau 3 rot
    dann bis morgens komplett aus

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Also mit Controller:

    • 5 verschiedene Schaltpunkte möglich
    • jeden Kanal (Weiß, blau, Rot) von 0 bis 32 einzeln regelbar
    • und Power von 0 bis 32
    • die Uhrzeit ist natürlich auch einstellbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!