Aquamedic Aquasun LED 200 Watt empfehlenswert?

  • Hallo,


    Da ich inzwischen mein 95x45x45 Becken hier habe, habe ich ein bisschen über Beleuchtung nachgedacht. Angedacht ist das Becken als Mischbecken.


    Ich habe ein ATI T5 Power Modul (nicht Hybrid) hier mit 4x39 war. Ich denke dass sollte bei meinem zentralen Aufbau reichen. Erstmal.


    Allerdings habe ich günstig oben genannte Lampe gesehen.


    Was mir zusagen würde ist die passive Kühlung und die flächige Anordnung und das die Größe gut passen würde.


    Allerdings konnte ich sonst nicht so viel dazu finden.


    Meine Hauptbedenken wären die Kühlung (ausreichend?) und das das Spektrum evtl nicht mehr ganz up to date ist.


    Kann mir hier jemand was zu sagen, bzw. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Lampe?


    Vielen Dank schon Mal

  • Hi Fabian
    Ich hab genau diese Lampe seit etwa 3 Monaten über dem Becken (100x60x60).
    Leider hab ich keinen vergleich zu anderen Lampen. Die ersten paar Wochen (Einlaufphase) hatte ich eine Maxspekt Razor 160W drüber.
    Da war ja aber noch nix drin, um wirklich etwas sagen zu können.
    Mittlerweile hab ich viele SPS, LPS und ein paar Weiche drin, und die wachsen alle.
    Ob sie nun mit ner anderen Lampe besser wachsen, oder die Farben anders wären, kann ich nicht sagen.
    Jedenfalls ist die Lampe geräuschlos, und macht was sie soll. Oben wird sie recht warm, aber nicht direkt heiß.
    Die Ausleuchtung ist aufgrund der Anordnung der LEDs recht flächig.
    Für 1300 € Neupreis gibt es mittlerweile sicher bessere Lampen. Siehe Orphek Atlantik usw.
    Aber wenn man sie zu einem günstigen Preis bekommt, ist es sicherlich eine gute Lampe.

    Gruß
    Tom

  • Hier mal 2 schnelle Handybilder. Die Ableger waren alle noch viel kleiner als ich sie reingesetzt habe. Haben alle schon gut zugelegt.
    Das Becken läuft jetzt ca seit 4 Monaten. Die ersten 4 Wochen war gar nix drin. Dann hab ich nach und nach eingesetzt. Bin immer noch dabei :)





    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!